15.08.2019 09:26
Hallo,
Heute habe ich ein schreiben von Sky bekommen das ich die "externen Festplatten" nicht zurückgeschickt hätte. Habe alles mit SmartCards und Receiver in einem Karton am 3.7.19 zurück geschickt. Beleg habe ich noch. Im Q Receiver ist doch auch gar keine Externe Festplatte. Echt ärgerlich wie hier mit Kunden umgegangen wird
15.08.2019 10:18
@Bertikis schrieb:Hallo,
Beleg habe ich noch. Im Q Receiver ist doch auch gar keine Externe Festplatte.
Die steckt im Receiver und kann hinten rausgezogen werden
(ist auch so vorgesehen, zB. bei Defekttausch)
Du kannst schon mal eine E Mail an service@sky.de schicken,
mit einer kurzen Info, dass die Festplatte im Paket war und
eine Kopie des Belegs.
Wenn sich dann hier ein Moderator bei Dir meldet, kann er nachschauen,
ob Deine E Mail schon bearbeitet wurde.
15.08.2019 12:31
28.02.2020 08:24
Ich habe am 16.12.19 meinen alten Receiver aufgrund einer Vertragsänderung an Sky zurück geschickt. Habe den Sendungsbeleg noch und nach telefonischer Rücksprache auch den Eingang am 19.12.19 bestätigt bekommen. Trotzdem ist mir per Lastschrift neben meiner Abonnenten Gebühr auch die Gebühr für den angeblich nicht zurück geschickten alten Receiver in Rechnung gestellt worden. Ich habe mir den gesamten Betrag wieder geholt. Ich habe jetzt die 2. Mahnung mit zusätzlichen Gebühren und der Androhung, das in sieben Tagen der Bildschirm schwarz ist, erhalten. Ich habe jetzt mehrfach per Telefon, per Einschreiben und per E-Mail die Problematik erklärt, ohne das Abhilfe geschaffen wurde. Ich möchte gerne die Abogebühren zahlen, sehe aber nicht ein, den Receiver zu bezahlen, nur weil bei Sky die internen Räder nicht greifen. Ich würde mich freuen, wenn der Moderator mich anschreibt, um den Vorgang zu klären, da ich schon viel Zeit in die Angelegenheit investiert habe.
Gruss
28.02.2020 09:00 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2020 09:01
Wenn du die Abogebühren auch zurückgebucht hast, ist Sky doch berechtigt Mahnungen zu stellen.Du musst also die Mahngebühren und den zurecht ausstehenden Betrag (Abogebühr) schnellstens überweisen
28.02.2020 17:08
04.03.2020 15:55
Ich habe 45,68 überwiesen. Die monatlichen Abonnenten Gebühren für Feb. und die Gebühren für Mahnung etc.
Für März kann dann wieder per Lastschrift eingezogen werden.
ich muss dir jetzt wirklich danken. Das hat jetzt schnell geklappt. Was ich seit Dezember mit Sky erlebt habe und was es an Zeit gekostet hat, ist kaum zu beschreiben.
Gruss
29.03.2020 16:45
Heute habe ich das wieder ein Schreiben einer Inkasso Firma bekommen, dass ich angeblich die externe Festplatte nicht zurückgeschickt habe.....
Ich habe im Feb. 2019 die beiden Geräte getrennt, mit Beleg zurückgeschickt, die Inkasso behauptet das Sky denen gesagt hätte, das erst das Packet nicht angekommen wäre, und als ich denen den DHL Beleg geschickt habe (Feb 2019) behaupten Sky jetzt nach einem Jahr das mein Paket leer gewesen sei....
Für sieht das nach Abzocke aus........ nach Anruf bei der Inkasso Firma wurden die frech und rieten mir ab mich bei Sky zu melden....
Was soll ich jetzt machen. die Frist geht bis zum 8.4.2020?
LG S.
29.03.2020 19:16
Es klingt sehr unglaubwürdig, wenn zuerst behaupte twird es wäre kein Paket angekommen und später dann, es wäre leer gewesen. Hast du einen Zeugen, der bestätigen kann dass du die Platte eingepackt und verschickt hast? Dann würde ich mir keine Sorgen machen (ist aber nur meine persönliche Meinung)
30.03.2020 16:27
@SBrunell schrieb:Heute habe ich das wieder ein Schreiben einer Inkasso Firma bekommen, dass ich angeblich die externe Festplatte nicht zurückgeschickt habe.....
.
Haben die das wörtlich so geschrieben ?
Ich kenne nur Inkassos die Geldforderungen eintreiben.
Grundsätzlich ist es so, daß bei einem "Verbraucher" (so nennt der Gesetzgeber einen Privatkunden) der Händler das Versandrisiko trägt, sowohl bei Hinsendung als auch bei Retouren.
Auch haben Inkassos nix zu fristen, höchstens ihr Dasein. 😛
Die einzige Frist die zählt, ist die auf dem gerichtlichen Mahnbescheid.
Was wollen die denn bis zum 8.4.2020 ?
01.04.2020 18:35
Hallo Meikel46,
Nein es war eine Dame am Telefon, die hat mir das so gesagt...
habe es jetzt meinem Anwalt übergeben!
02.04.2020 10:48