Antworten

Festplatten angeblich nicht zurückgeschickt.

Bertikis
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 12
2.132 Ansichten

Festplatten angeblich nicht zurückgeschickt.

Hallo,

Heute habe ich ein schreiben von Sky bekommen das ich die "externen Festplatten" nicht zurückgeschickt hätte. Habe alles mit SmartCards und Receiver in einem Karton am 3.7.19 zurück geschickt. Beleg habe ich noch. Im Q Receiver ist doch auch gar keine Externe Festplatte. Echt ärgerlich wie hier mit Kunden umgegangen wird

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 12
2.121 Ansichten

Betreff: Festplatten angeblich nicht zurückgeschickt.


@Bertikis  schrieb:

Hallo,

Beleg habe ich noch. Im Q Receiver ist doch auch gar keine Externe Festplatte.


Die steckt im Receiver und kann hinten rausgezogen werden 
(ist auch so vorgesehen, zB. bei Defekttausch)

 

Du kannst schon mal eine E Mail an service@sky.de schicken,

mit einer kurzen Info, dass die Festplatte im Paket war und 

eine Kopie des Belegs.

 

Wenn sich dann hier ein Moderator bei Dir meldet, kann er nachschauen,

ob Deine E Mail schon bearbeitet wurde.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 12
2.096 Ansichten

Festplatten angeblich nicht zurückgeschickt.

Hallo Bertikis,

ich prüfe gerne, was es mit der Retoure auf sich hat.

Halte bitte Deine Kundendaten bereit und schicke mir eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Jano
AndreasHorn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 12
1.994 Ansichten

Betreff: Festplatten angeblich nicht zurückgeschickt.

Ich habe am 16.12.19 meinen alten Receiver aufgrund einer Vertragsänderung an Sky zurück geschickt. Habe den Sendungsbeleg noch und nach telefonischer Rücksprache auch den Eingang am 19.12.19 bestätigt bekommen. Trotzdem ist mir per Lastschrift neben meiner Abonnenten Gebühr auch die Gebühr für den angeblich nicht zurück geschickten alten Receiver in Rechnung gestellt worden. Ich habe mir den gesamten Betrag wieder geholt. Ich habe jetzt die 2. Mahnung mit zusätzlichen Gebühren und der Androhung, das in sieben Tagen der Bildschirm schwarz ist, erhalten. Ich habe jetzt mehrfach per Telefon, per Einschreiben und per E-Mail die Problematik erklärt, ohne das Abhilfe geschaffen wurde. Ich möchte gerne die Abogebühren zahlen, sehe aber nicht ein, den Receiver zu bezahlen, nur weil bei Sky die internen Räder nicht greifen. Ich würde mich freuen, wenn der Moderator mich anschreibt, um den Vorgang zu klären, da ich schon viel Zeit in die Angelegenheit investiert habe.

Gruss

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 5 von 12
1.989 Ansichten

Betreff: Festplatten angeblich nicht zurückgeschickt.

Wenn du die Abogebühren auch zurückgebucht hast, ist Sky doch berechtigt Mahnungen zu stellen.Du musst also die Mahngebühren und den zurecht ausstehenden Betrag (Abogebühr) schnellstens überweisen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 6 von 12
1.971 Ansichten

Betreff: Festplatten angeblich nicht zurückgeschickt.

Hallo @AndreasHorn, ich schaue mir das gern näher an.

Bitte sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
AndreasHorn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 12
1.934 Ansichten

Betreff: Festplatten angeblich nicht zurückgeschickt.

Ich habe 45,68 überwiesen. Die monatlichen Abonnenten Gebühren   für Feb. und die Gebühren für Mahnung etc.

Für März kann dann wieder per Lastschrift eingezogen werden.

ich muss dir jetzt wirklich danken. Das hat jetzt schnell geklappt. Was ich seit Dezember mit Sky erlebt habe und was es an Zeit gekostet hat, ist kaum zu beschreiben.

Gruss

SBrunell
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 12
1.883 Ansichten

Festplatten angeblich nicht zurückgeschickt.

Heute habe ich das wieder ein Schreiben einer Inkasso Firma bekommen,  dass  ich angeblich die externe Festplatte nicht zurückgeschickt habe.....

Ich habe im Feb. 2019  die beiden Geräte getrennt, mit Beleg zurückgeschickt, die Inkasso behauptet das Sky denen gesagt hätte, das erst das Packet nicht angekommen wäre, und als ich denen den DHL Beleg geschickt habe (Feb 2019) behaupten Sky jetzt nach einem Jahr das mein Paket leer gewesen sei....

 

Für sieht das nach Abzocke aus........ nach Anruf bei der Inkasso Firma wurden die frech und rieten mir ab mich bei Sky zu melden....

 

Was soll ich jetzt machen. die Frist geht bis zum  8.4.2020?

 

LG S.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 9 von 12
1.872 Ansichten

Betreff: Festplatten angeblich nicht zurückgeschickt.

Es klingt sehr unglaubwürdig, wenn zuerst behaupte twird es wäre kein Paket angekommen und später dann, es wäre leer gewesen. Hast du einen Zeugen, der bestätigen kann dass du die Platte eingepackt und verschickt hast? Dann würde ich mir keine Sorgen machen (ist aber nur meine persönliche Meinung)

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 10 von 12
1.845 Ansichten

Betreff: Festplatten angeblich nicht zurückgeschickt.


@SBrunell  schrieb:

Heute habe ich das wieder ein Schreiben einer Inkasso Firma bekommen,  dass  ich angeblich die externe Festplatte nicht zurückgeschickt habe.....

.

Haben die das wörtlich so geschrieben ?

Ich kenne nur Inkassos die Geldforderungen eintreiben.

 

Grundsätzlich ist es so, daß bei einem "Verbraucher" (so nennt der Gesetzgeber einen Privatkunden) der Händler das Versandrisiko trägt, sowohl bei Hinsendung als auch bei Retouren.

 

Auch haben Inkassos nix zu fristen, höchstens ihr Dasein. 😛

Die einzige Frist die zählt, ist die auf dem gerichtlichen Mahnbescheid.

 

Was wollen die denn bis zum 8.4.2020 ?

 

SBrunell
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 12
1.818 Ansichten

Betreff: Festplatten angeblich nicht zurückgeschickt.

Hallo Meikel46,

 

Nein es war eine Dame am Telefon, die hat mir das so gesagt...

 

habe es jetzt meinem Anwalt übergeben!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 12 von 12
1.801 Ansichten

Festplatten angeblich nicht zurückgeschickt.

Hallo SBrunell,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich möchte mir dies gern genauer anschauen und benötige dafür die Kundennummer. Lässt du mir diese bitte in einer direkten Nachricht zukommen?

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten