Antworten

Festplatte wird nicht mehr erkannt

tafkadasoh
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 11
1.778 Ansichten

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo seit gestern wird die Festplatte (2TB) von meinemm Sky+ Receiver nicht mehr erkannt.

Wenn ich die Festplatte im laufenden Betrieb anstecke, will der Receiver Neustarten, damit die Ferstplatte für Aufnahmen genutzt werden kann. Nach dem Neustart erscheint die selbe Meldung wieder. Ich drehe mich also im Kreis. Wenn ich den Receiver mit Festplatte starte wird sie nicht erkann ( Keine Festplatte angeschlossen).Die LED an der Platte leuchtet grün. Die Platte scheint auch normal anzulaufen.

Ich habe sonst auch alle Tipps bis auf Werksreset ausprobiert. Ohne Erfolg.

Werksreset bringt sicher nichts denke ich.

Über die Sky Hilfe ist ein solcher Fehler nicht zu finden.

Welche Hotlinenummer muss man in einem solchen Fall anrufen oder hat jemand noch einen Tipp?

Ich würde den Receiver gern behalten.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,447
Post 2 von 11
1.775 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht mehr erkannt

@tafkadasoh 

entweder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder 1 - 2 Tage auf einen Mod. hier warten.....

wenn der Receiver defekt ist, wirst du nur im Tausch den Q-Receiver bekommen....

tafkadasoh
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 11
1.773 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Danke das habe ich befürchtet, dass man dann den Q-Receiver bekommt.

Der hat dann auch nur eine 1 TB Platte wenn ich richtig informiert bin.

adler
Regie
Posts: 12,447
Post 4 von 11
1.766 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht mehr erkannt

genau...1 TB........ es gibt keine normalen Receiver mehr bei Sky....evtl. wenn mal ein sehr guter Rückläufer rein kommt....aber bestellt werden schon ein paar Monate keine mehr....nur noch Q-Receiver

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,554
Post 5 von 11
1.741 Ansichten

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo @tafkadasoh,

damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
tafkadasoh
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 11
1.713 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Der  Receiver wird nun getauscht. Zur Sendungsverfolgung wollte ich mich bei Sky anmelden, das geht nun nicht.

 

......

Solltest Du schon länger Kunde bei uns sein, liegt leider ein Problem mit Deinem Vertrag vor. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice:

....

Kann das was mit dem Gerätetausch zu tun habe? Komisch finde ich das schon.

adler
Regie
Posts: 12,447
Post 7 von 11
1.710 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht mehr erkannt

@tafkadasoh 

Hotline 089 99 72 79 00 (Technik) oder 1 Tag hier auf einen Mod. warten

tafkadasoh
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 11
1.687 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Der Q Receiver ist nun da, aber die Installation lassst sich nicht starten. Fernbedienung hat funktion, da ich die Lautstärke vom Fernseher einstellen kann. Der Receiver startet aber nicht die Konfiguration, weil er nicht auf OK reagiert.
tafkadasoh
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 11
1.685 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hat sich erledigt. Ich habe die Lösung gefunden. Fernbedienung reseten. Da wäre ich nie drauf gekommen.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,554
Post 10 von 11
1.684 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo @tafkadasoh,

hast du deine Fernbedienung bereits zurückgesetzt? Wenn nicht, drücke die Tasten 7 und 9 gleichzeitig für mindestens 5 Sekunden.

Gruß, Judith
Vollhorst-88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 11
955 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo das Problem habe ich schon öfters gehabt.. manchmal klappt es nach ein paar Neustarts wieder( komplett stromlos) manchmal klemme ich sie einen Tag lang ab und sie funktioniert wieder... bis jetzt hat sie sich immer wieder regeneriert!! Und die Einheit ist schon älter als 10 Jahre..

Antworten