Antworten

Fehler 15024

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 17
4.269 Ansichten

Fehler 15024

Guten Tag,

 

ich habe, seit dem ich den Q-Receiver bekommen habe im Januar ‘19, keine Verbindung mit dem Internet. Im Status ist aber der Harken vorhanden und beim Prüfen der Internet-Verbindung bekomme ich auch grünes Licht. (Ist mit unserem WLAN-Router verbunden) 

Sobald ich aber auf das Home Menü gehe, bekomme ich bei Home, Serien, Filme, Sport, Sky Store, Dokus & Arts, Kids und Apps nur die Fehlermeldung ich sei nicht mit dem Internet verbunden. Mit dem Code 15024 welcher hier auch nicht zu finden ist.

Zahle also leider auch schon seit 1 Jahr ohne die komplette Leistung wirklich zu erhalten. 

Der telefonische Kundendienst konnte nicht wirklich helfen! 

 

Bitte um Hilfe...

 

Grüße Torben 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 2 von 17
4.251 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

Guten Abend Torben  eb! Gehe btte auf mein skyO  einstellung  ,einrichten,Netzwerk  status ,erweitert,zurücksetzen nicht auf dein Router sondern auf eternet dann müsste es wieder gehen.Hatte das gleiche proplem danach lief  es wieder. Lg hoffe konnte helfen  sandersdorf

Highlighted
Moderator
Posts: 853
Post 3 von 17
4.209 Ansichten

Fehler 15024

Hi Torben_Eb,
konntest du mit dem Rat von @Sandersdorf das Problem beheben? Wenn du noch Hilfe brauchst, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße, Oliver
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 17
4.139 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

Hallo @OliverB 

Nein aktuell nicht wirklich! 

Ich habe noch keine Ethernet-Verbindung aufgebaut da mir ja die WLAN Verbindung/ Funktion zugesichert wurde. 

 

Nach dem Zurücksetzen des Receivers funktioniert es hin und wieder für eine Stunde und springt dann zum obigen Fehler! Und funktioniert gar nicht mehr...

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 227
Post 5 von 17
4.133 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

Reset bringt im dem Fall gar nicht.

Ich schick dir was

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 25
Post 6 von 17
4.060 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

Wäre nett wenn man hier noch mal berichten könnte was geschickt wurde und ob es geholfen hat.

Das Problem scheint sich zu häufen

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 17
4.037 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

Bisher wurde mir noch nichts geschickt und sonstige Hilfe blieb auch aus...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 17
3.988 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

Auch ich habe seit Wocehn Probleme mit SKY und dem Internet!!!

Geht garnicht,der SKY Q  Receiver erkennt zwar meine FRITZBOX 7490,aber wenn ich mein Passwort eingebe...meldet der Receiver Passwort prüfen,bzw nochmals eingeben.

Das Passwort ist aber RICHTIG!!!Alle Geräte funktionieren,TV,Amazon Firestick usw..nur der SKY Q Receiver nicht..ist wohl seit dem ominösen Update so...

Was kann man da noch machen,überlege zu kündigen....

Gruss Osfriese

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 17
237 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

Ich habe nun das gleiche Problem. Folgende Dinge habe ich bereits durchgeführt:

 

* Lan-Verbindung statt Wlan

* Reset Internet (Magenta Österreich)

* Reset Skyx-Box

* Herstellung Werkseinstellungen Box

 

Kann jemand helfen bitte?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 25
Post 10 von 17
226 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

Bei mir lag es am VLAN. Der beschi*** SKY Becher kommt damit wohl nicht klar. Mein gesammtes Heimnetz mit 5 verschiedenen VLANs und über 50 Geräten läuft ohne Probleme, nur die Sky Dosen packen das nicht.

Die muss unbedingt in mein Heimnetz, was mir gar nicht passt....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 17
226 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

Und was war jetzt deine Lösung? 😃

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 25
Post 12 von 17
223 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

Naja, die SKY Box ins normale Hauptnetz zu packen und nicht in ein Seperates VLAN.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 13 von 17
218 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

Ich habe eine WLAN-Box.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 25
Post 14 von 17
214 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

Mein Problem wird wahrscheinlich nicht auf dich zutreffen.  Du scheinst nicht genau zu wissen wovon ich reden. Dann sind bei dir wahrscheinlich auch keine VLANs eingerichtet. Außer du hast es selber eingerichtet und dann wüsstest du es.

Nicht böse gemeint 😉

Highlighted
Moderator
Posts: 1,374
Post 15 von 17
126 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

Hallo @faschal,

ich sende dir einen Link zur Fehlerbehebung, bitte arbeite die nachfolgenden Schritte ab: https://www.sky.at/hilfecenter/mit-hinweisnummer/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-rec...

VG, Daniela
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 17
111 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

@daniela danke für den Eintrag.

 

diese gesamte Anleitung ist auf SkyQ-Receiver ausgerichtet und das Menü sieht auch anders aus. Ich bin aber alle Punkte die möglich waren durchgegangen. Nun ist das Problem 42040 (Max. Anzahl an Geräten) aufgetreten, obwohl ich diese Box schon ewig nutze. Woran kann das wieder liegen?

Highlighted
Moderator
Posts: 1,374
Post 17 von 17
98 Ansichten

Betreff: Fehler 15024

Guten Morgen @faschal,

ich setze die Geräteliste einmal zurück. Anschließend ist der Fehler (hoffentlich) verschwunden. Sende mir dafür deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank per Privatnachricht zu. Klicke einfach auf mein Profil und gehe auf den Button "Nachricht".

LG, Daniela
Antworten