Antworten

Festplatte wird nicht erkannt

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 13
3.887 Ansichten

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem (siehe Foto)

Hab die Festplatte schon mehrmals raus gezogen und wieder reingesteckt aber bringt nichts...

Bitte um Hilfe...Danke 🙂IMG_2145(1).jpg

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 13
3.197 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo, hab exakt das selbe Problem (Fehler 17030).

Beim Start des Receivers ist ein ständiges klacken (Hardwaredefekt) zu hören.

Wollte daraufhin den Receiver zurücksetzten und hänge seitem bei der Erstinstallion (Sendersuche) fest.

Er findet zwar die Sender, kann diese aber nicht abspeichern, da es ein Problem mit der Festplatte gibt.

Nach Neustart gehts wieder so weiter...

Ich kann somit auch nicht die Festplatte formatieren, da ich nicht in das erforderliche Home Menü komme...

Ratgeber auf sky.de habe ich befolgt, (Festplatte entfernen/einstecken, Receiver Reset, Stromlos...) aber keine Besserung.


Bin mir sicher, dass die Festplatte dank Dauerbetrieb defekt ist...

Gibts ne Möglichkeit das zurücksetzen zu umgehen, bzw. die Erstinstallation ohne funktionierender Festplatte fertigzustellen?

Darüber hinaus, wird die Festplatte getauscht werden müssen...


Bitte um schnelle Hilfe und Kontaktaufnahme, da ich so Sky nicht nutzen kann!

Highlighted
Moderator
Posts: 2,500
Post 3 von 13
3.197 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo andi88,  

es tut mir leid, dass die Meldung erscheint und ich mich heute erst melde. Deine private Nachricht liegt mir auch vor und ich helfe Dir gerne weiter. Hast Du bereits einen Neustart des Sky Q Receivers getätigt? Drücke dazu die Reset-Taste hinten am Gerät solange, bis der Receiver erneut hochfährt.  

Sofern dies auch den Fehler nicht behebt, bitte ich Dich, die Festplatte zurückzusetzen. Dazu gehst Du zu den Einstellungen und gibst die Zahlen 001 ein. Wähle dann den Punkt "Festplatte zurücksetzen" aus. Daraufhin erscheint eine Warnmeldung mit dem Hinweis, dass alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht werden. Bestätige den Punkt mit "OK".

hoizwimmer: Bei Dir entschuldige ich mich ebenfalls. Schicke mir bitte Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Ich tausche Deine Festplatte aus.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Nadine

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 13
3.197 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Nadine,

der Tausch der Festplatte wurde bereits abgewickelt und der Receiver funktioniert seit heute wieder.


Danke

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 13
3.197 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

Bei mir besteht das gleiche wie vor geschilderte Problem. Alle Rettungsversuche würden probiert und sind fehlgeschlagen. Jetzt hänge ich beim Bild, dass die Festplatte nicht erkannt wird und somit nicht fortgefahren werden kann.

Ich bitte um kurzfristige Hilfe.

Vielen lieben dank im Voraus.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 13
3.106 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo habe das selbe Problem alles versucht keinen erfolg 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 13
2.831 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo, genau wie in dem oben geschilderten Fällen erkennt mein SkyQ Receiver die Festplatte nicht mehr (Fehler 17020) nachdem ich versucht habe nach den Schritten der Anleitung zu Folge das Problem zu beheben blieb das leider ohne Erfolg. Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden:)

Highlighted
Regie
Posts: 6,078
Post 8 von 13
2.829 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Du kannst im Online Hilfecenter selbst einen Austausch der Festplatte veranlassen. Musst nur die richtigen Antworten anklicken Smiley (zwinkernd)

Highlighted
Moderator
Posts: 2,783
Post 9 von 13
2.796 Ansichten

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo @gritehre,

schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 13
1.599 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

Bei mir dasselbe Problem, seit 1,5 Wochen meldet sich keiner von sky dazu, erbitte Hilfe 😞

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 13
1.586 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

auch hier das selbe Problem..

Highlighted
Moderator
Posts: 1,422
Post 12 von 13
1.514 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo @Karo_Wa, hallo @Alex240387, entschuldigt bitte, dass ihr erst jetzt eine Rückmeldung erhaltet. Solltet ihr noch Hilfe benötigen, nennt mir eure Kundennummer bitte jeweils in einer privaten Nachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt einfach auf mein Profil und wählt dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 13
851 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

Auch ich habe das Problem mit der Festplatte. Nach mehreren versuchen die Festplatte zu Formatieren oder den Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzten etc. , die alle nicht gebracht haben, habe ich mich an die Kunden-Hotline gewandt. Die haben dann einen neuen Receiver geschickt. Der kam heute an, was soll ich sagen, der Fehler besteht auch mit neuem Receiver. Auch hatte ich den Eindruck der Typ von der Hotline hat keine große Ahnung von der Sache, bin langsam echt sauer deswegen. Vielleicht kann hier einer Helfen.

 

Vielen Dank

Antworten