10.08.2018 17:29
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem (siehe Foto)
Hab die Festplatte schon mehrmals raus gezogen und wieder reingesteckt aber bringt nichts...
Bitte um Hilfe...Danke 🙂
10.08.2018 17:40
Hallo, hab exakt das selbe Problem (Fehler 17030).
Beim Start des Receivers ist ein ständiges klacken (Hardwaredefekt) zu hören.
Wollte daraufhin den Receiver zurücksetzten und hänge seitem bei der Erstinstallion (Sendersuche) fest.
Er findet zwar die Sender, kann diese aber nicht abspeichern, da es ein Problem mit der Festplatte gibt.
Nach Neustart gehts wieder so weiter...
Ich kann somit auch nicht die Festplatte formatieren, da ich nicht in das erforderliche Home Menü komme...
Ratgeber auf sky.de habe ich befolgt, (Festplatte entfernen/einstecken, Receiver Reset, Stromlos...) aber keine Besserung.
Bin mir sicher, dass die Festplatte dank Dauerbetrieb defekt ist...
Gibts ne Möglichkeit das zurücksetzen zu umgehen, bzw. die Erstinstallation ohne funktionierender Festplatte fertigzustellen?
Darüber hinaus, wird die Festplatte getauscht werden müssen...
Bitte um schnelle Hilfe und Kontaktaufnahme, da ich so Sky nicht nutzen kann!
13.08.2018 14:51
Hallo andi88,
es tut mir leid, dass die Meldung erscheint und ich mich heute erst melde. Deine private Nachricht liegt mir auch vor und ich helfe Dir gerne weiter. Hast Du bereits einen Neustart des Sky Q Receivers getätigt? Drücke dazu die Reset-Taste hinten am Gerät solange, bis der Receiver erneut hochfährt.
Sofern dies auch den Fehler nicht behebt, bitte ich Dich, die Festplatte zurückzusetzen. Dazu gehst Du zu den Einstellungen und gibst die Zahlen 001 ein. Wähle dann den Punkt "Festplatte zurücksetzen" aus. Daraufhin erscheint eine Warnmeldung mit dem Hinweis, dass alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht werden. Bestätige den Punkt mit "OK".
hoizwimmer: Bei Dir entschuldige ich mich ebenfalls. Schicke mir bitte Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Ich tausche Deine Festplatte aus.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße,
Nadine
13.08.2018 17:04
Hallo Nadine,
der Tausch der Festplatte wurde bereits abgewickelt und der Receiver funktioniert seit heute wieder.
Danke
16.09.2018 09:20
Hallo zusammen,
Bei mir besteht das gleiche wie vor geschilderte Problem. Alle Rettungsversuche würden probiert und sind fehlgeschlagen. Jetzt hänge ich beim Bild, dass die Festplatte nicht erkannt wird und somit nicht fortgefahren werden kann.
Ich bitte um kurzfristige Hilfe.
Vielen lieben dank im Voraus.
19.08.2019 09:37
Hallo habe das selbe Problem alles versucht keinen erfolg
26.09.2019 16:20
Hallo, genau wie in dem oben geschilderten Fällen erkennt mein SkyQ Receiver die Festplatte nicht mehr (Fehler 17020) nachdem ich versucht habe nach den Schritten der Anleitung zu Folge das Problem zu beheben blieb das leider ohne Erfolg. Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden:)
26.09.2019 16:24
Du kannst im Online Hilfecenter selbst einen Austausch der Festplatte veranlassen. Musst nur die richtigen Antworten anklicken
27.09.2019 21:43
15.01.2020 17:41
Bei mir dasselbe Problem, seit 1,5 Wochen meldet sich keiner von sky dazu, erbitte Hilfe 😞
15.01.2020 20:01
auch hier das selbe Problem..
20.01.2020 21:22
02.04.2020 15:20
Auch ich habe das Problem mit der Festplatte. Nach mehreren versuchen die Festplatte zu Formatieren oder den Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzten etc. , die alle nicht gebracht haben, habe ich mich an die Kunden-Hotline gewandt. Die haben dann einen neuen Receiver geschickt. Der kam heute an, was soll ich sagen, der Fehler besteht auch mit neuem Receiver. Auch hatte ich den Eindruck der Typ von der Hotline hat keine große Ahnung von der Sache, bin langsam echt sauer deswegen. Vielleicht kann hier einer Helfen.
Vielen Dank
25.10.2020 14:47
Angefangen hat es damit, dass ich nicht mehr Auffnehmen konnte.
Alles wurde neu formatiert. 4 Monate später, erneut der selbe Fehler.
- Reseiver wurde getauscht (hat nichts gebracht)
- Festplatte wurde daraufhin auch getauscht (hat auch nichts gebracht)
- 4-5x alles mögliche mit der Hotline ausprobiert (auch nichts gebracht)
- Resetet, Werkseinstellungen zurück gesetzt, alles und immer wieder nach Anweisungen...(nichts)
Nach immer anderen Fehlermeldungen jetzt 17130 die Festplatte sei nicht richtig eingesteckt.
Zum SKY-Menü komme ich nur noch mit dem alten Reseiver (den ich bald zurücksenden soll)
Aber auch dort bringt das Festplatte zurücksetzen mit 001 nichts mehr...
Letztendlich komme ich mit dem alten Reseiver weiter als mit dem neuen.
Überlege echt welchen ich jetzt zurücksende... Oder ob ich nicht besser kündige.
Weiss mir jemand noch einen Rat?
28.10.2020 13:47
20.10.2021 16:33
Hallo @Ronald_S ,
ich habe exakt dasselbe Problem, wobei die Festplatte seitdem wir den Receiver erhalten haben nur Klickgeräusche macht,
Wie können wir schenllstmöglich eine Austausch-Festplatte erhalten?
Vielen Dank bereits im Voraus.
20.10.2021 16:36
Hallo @MarcelH1990,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
20.10.2021 16:39