Antworten

Festplatte wird nicht erkannt

andi88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 18
7.768 Ansichten

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem (siehe Foto)

Hab die Festplatte schon mehrmals raus gezogen und wieder reingesteckt aber bringt nichts...

Bitte um Hilfe...Danke 🙂IMG_2145(1).jpg

Alle Antworten
Antworten
hoizwimmer
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 18
7.078 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo, hab exakt das selbe Problem (Fehler 17030).

Beim Start des Receivers ist ein ständiges klacken (Hardwaredefekt) zu hören.

Wollte daraufhin den Receiver zurücksetzten und hänge seitem bei der Erstinstallion (Sendersuche) fest.

Er findet zwar die Sender, kann diese aber nicht abspeichern, da es ein Problem mit der Festplatte gibt.

Nach Neustart gehts wieder so weiter...

Ich kann somit auch nicht die Festplatte formatieren, da ich nicht in das erforderliche Home Menü komme...

Ratgeber auf sky.de habe ich befolgt, (Festplatte entfernen/einstecken, Receiver Reset, Stromlos...) aber keine Besserung.


Bin mir sicher, dass die Festplatte dank Dauerbetrieb defekt ist...

Gibts ne Möglichkeit das zurücksetzen zu umgehen, bzw. die Erstinstallation ohne funktionierender Festplatte fertigzustellen?

Darüber hinaus, wird die Festplatte getauscht werden müssen...


Bitte um schnelle Hilfe und Kontaktaufnahme, da ich so Sky nicht nutzen kann!

Nadine
Moderator
Posts: 3,971
Post 3 von 18
7.078 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo andi88,  

es tut mir leid, dass die Meldung erscheint und ich mich heute erst melde. Deine private Nachricht liegt mir auch vor und ich helfe Dir gerne weiter. Hast Du bereits einen Neustart des Sky Q Receivers getätigt? Drücke dazu die Reset-Taste hinten am Gerät solange, bis der Receiver erneut hochfährt.  

Sofern dies auch den Fehler nicht behebt, bitte ich Dich, die Festplatte zurückzusetzen. Dazu gehst Du zu den Einstellungen und gibst die Zahlen 001 ein. Wähle dann den Punkt "Festplatte zurücksetzen" aus. Daraufhin erscheint eine Warnmeldung mit dem Hinweis, dass alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht werden. Bestätige den Punkt mit "OK".

hoizwimmer: Bei Dir entschuldige ich mich ebenfalls. Schicke mir bitte Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Ich tausche Deine Festplatte aus.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Nadine

hoizwimmer
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 18
7.078 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Nadine,

der Tausch der Festplatte wurde bereits abgewickelt und der Receiver funktioniert seit heute wieder.


Danke

mischa07
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 18
7.078 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

Bei mir besteht das gleiche wie vor geschilderte Problem. Alle Rettungsversuche würden probiert und sind fehlgeschlagen. Jetzt hänge ich beim Bild, dass die Festplatte nicht erkannt wird und somit nicht fortgefahren werden kann.

Ich bitte um kurzfristige Hilfe.

Vielen lieben dank im Voraus.

Steffi106
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 18
6.987 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo habe das selbe Problem alles versucht keinen erfolg 

 

gritehre
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 18
6.712 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo, genau wie in dem oben geschilderten Fällen erkennt mein SkyQ Receiver die Festplatte nicht mehr (Fehler 17020) nachdem ich versucht habe nach den Schritten der Anleitung zu Folge das Problem zu beheben blieb das leider ohne Erfolg. Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden:)

didi
Regie
Posts: 6,059
Post 8 von 18
6.710 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Du kannst im Online Hilfecenter selbst einen Austausch der Festplatte veranlassen. Musst nur die richtigen Antworten anklicken Smiley (zwinkernd)

axels
Moderator
Posts: 5,549
Post 9 von 18
6.677 Ansichten

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo @gritehre,

schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Karo_Wa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 18
5.480 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

Bei mir dasselbe Problem, seit 1,5 Wochen meldet sich keiner von sky dazu, erbitte Hilfe 😞

Alex240387
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 18
5.470 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

auch hier das selbe Problem..

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,364
Post 12 von 18
5.398 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo @Karo_Wa, hallo @Alex240387, entschuldigt bitte, dass ihr erst jetzt eine Rückmeldung erhaltet. Solltet ihr noch Hilfe benötigen, nennt mir eure Kundennummer bitte jeweils in einer privaten Nachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt einfach auf mein Profil und wählt dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Sven65
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 18
4.735 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

Auch ich habe das Problem mit der Festplatte. Nach mehreren versuchen die Festplatte zu Formatieren oder den Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzten etc. , die alle nicht gebracht haben, habe ich mich an die Kunden-Hotline gewandt. Die haben dann einen neuen Receiver geschickt. Der kam heute an, was soll ich sagen, der Fehler besteht auch mit neuem Receiver. Auch hatte ich den Eindruck der Typ von der Hotline hat keine große Ahnung von der Sache, bin langsam echt sauer deswegen. Vielleicht kann hier einer Helfen.

 

Vielen Dank

Zazou
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 18
3.027 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

Angefangen hat es damit, dass ich nicht mehr Auffnehmen konnte.

Alles wurde neu formatiert. 4 Monate später, erneut der selbe Fehler.

- Reseiver wurde getauscht (hat nichts gebracht)

- Festplatte wurde daraufhin auch getauscht (hat auch nichts gebracht)

- 4-5x  alles mögliche mit der Hotline ausprobiert (auch nichts gebracht)

- Resetet, Werkseinstellungen zurück gesetzt, alles und immer wieder nach Anweisungen...(nichts)

 

Nach immer anderen Fehlermeldungen jetzt 17130 die Festplatte sei nicht richtig eingesteckt.

Zum SKY-Menü komme ich nur noch mit dem alten Reseiver (den ich bald zurücksenden soll)

Aber auch dort bringt das Festplatte zurücksetzen mit 001 nichts mehr...

 

Letztendlich komme ich mit dem alten Reseiver weiter als mit dem neuen.

Überlege echt welchen ich jetzt zurücksende... Oder ob ich nicht besser kündige.

 

Weiss mir jemand noch einen Rat?

 

 

 

 

Janocore
Moderator
Posts: 4,265
Post 15 von 18
2.964 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Zazou,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
MarcelH1990
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 18
398 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo @Ronald_S , 

 

ich habe exakt dasselbe Problem, wobei die Festplatte seitdem wir den Receiver erhalten haben nur Klickgeräusche macht,

 

Wie können wir schenllstmöglich eine Austausch-Festplatte erhalten?

 

Vielen Dank bereits im Voraus. 

Mayk
Moderator
Posts: 3,414
Post 17 von 18
396 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo @MarcelH1990,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

MarcelH1990
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 18
394 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo @Mayk 

 

die persönliche Nachricht an dich ist raus.

 

Vielen Dank bereits im Voraus.

Antworten