18.12.2023 13:13
Nach Umzug Fehlermeldung Festplatte nicht erkannt/defekt. Komplette Tipps usw abgearbeitet. Nichts gebracht.
Festplatte bestellt..
Nun hat diese an den Seiten Plastikschienen, wodurch sie nicht passt.
Bitte um Hilfe.
18.12.2023 16:16
Da ja hier noch keine Antwort gab , hab ich nicht mal gelesen ? das die Festplatte vom Q mit hinteren Einschub nicht in den Q des mit seitlichen Einschub passt ? ist das so, da ich immer noch mein 6 Jahren Receiver und Festplatte habe , kann ja mal sein das auch ich mal ein Defekt habe ? 😉
18.12.2023 16:20 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 16:28
Ja, das haben Moderatoren hier schon angegeben und die Praxis dazu.
Liegt wohl am Rahmen in Anpassung mit dem Gehäuse, sonst wäre es egal!
Du kannst (meist) immer auch eine Festplatte ohne Rahmen verwenden, mit etwas Geschick.
Aber diese nimmt dein Receiver, ohne Festplattenzuordnung, nicht.
Neuaufnahmen gehen aber.
Du bekommst doch einen "neuen" gebrauchten Q bei einem Defekttausch, Einschub hinten.
Ausgenommen der komplexe UHD Fehler.
Ob du UHD genutzt hast, kann SKY ja sehen.
Das machen aber nur die Moderatoren, nicht die Hotline bisher.
Die Hotline kennt, nach Userangaben, das Problem gar nicht?
18.12.2023 16:28
Na gut dann hatte ich es ja noch richtig in Erinnerung, darf man also nie vergessen mit anzugeben mit hinterem Einschub , 😉
18.12.2023 16:38
Wie ja schon geschrieben, bräuchte ich noch nie was Tauschen, auch bei den Sky+ nicht den ich auch lange hatte, ja das mit dem UHD Problem hab ich ja gelesen , auch da hab ich und meine Bekannten keine Probleme, und wir haben alle Baujahr 2017-2018 . Ist leider nicht zu ändern, der eine hat Glück der andere ebend Pech.😉
18.12.2023 16:50
Man gibt doch aber beim Austausch der Festplatte den Receiver an. Da sollten Sky Mitarbeiter doch wissen um welche Art von Receiver es sich handelt. Hervorragend.
Was meint ihr denn ist effektiver: Hotline oder ein Moderator hier?
Mit freundlichen Grüßen,
Axel
18.12.2023 16:53
Nur hier auf den Moderator warten!
Du bekommst eine Einladung!
Klar, war halt ein Fehler.
19.12.2023 12:03
Hi @AxelvonPolheim,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny