20.09.2019 12:18
Hallo,
so, wie es aussieht, ist meine Festplatte defekt.
Aufnahmen funktionieren, wenn überhaupt, größtenteils nur teilweise. Manchmal einige Minuten, manchmal eine Stunde. Meisten kann die Aufnahme aber nicht abgespielt werden (der Receiver meldet dann Festplattenfehler) oder wird direkt als fehlerhaft angezeigt. Reset und Formatierung (funktioniert auch nicht immer) durchgeführt, keine Verbesserung. Beim Starten meldet der Receiver auch meistens, dass die Festplatte nicht genutzt werden kann.
Was kann ich tun?
Beantwortet Zur Antwort.
20.09.2019 12:40
Yep, kann man.
Binnen der kommenden drei Tage wird hier ein Moderator auftauchen, der kann das anstoßen.
Via Hotline ginge schneller, über die Hilfeseiten kann man auch den Defekttausch anstoßen, da muß man sich aber auch durch die Fragen durchhangeln.
20.09.2019 12:27
Wenn nicht einmal die Formatiereung Hilft denn muss diese getauscht werden.
20.09.2019 12:37
Das denke ich auch. Könnte ich denn einen Austausch hier über die Community anstoßen? ich hatte so etwas bei anderen Einträgen gelesen.
20.09.2019 12:40
@misterdestiny73 schrieb:Hallo,
so, wie es aussieht, ist meine Festplatte defekt.
...
Beim Starten meldet der Receiver auch meistens, dass die Festplatte nicht genutzt werden kann.
Was kann ich tun?
- Hotline 089 – 99 72 79 00
- Hier aussitzen bis sich ein Moderator meldet und es für dich macht.
- Selber tätig werden und den Tausch selber anstoßen.
Hier alle Fragen so beantworten dass die Festplatte schuld ist.
mein-sky-q-receiver-geht-nicht
Egal welches Bild du anklickst arbeite dich bis zur Festplatte durch.
Anschliessend einloggen und den Tausch selber anstossen.
Übrigens; das Fehlerbild muss nicht expliziet deinem entsprechen, es geht nur darum die Festplatte als defekt zu erkennen.
HTH
20.09.2019 12:40
Yep, kann man.
Binnen der kommenden drei Tage wird hier ein Moderator auftauchen, der kann das anstoßen.
Via Hotline ginge schneller, über die Hilfeseiten kann man auch den Defekttausch anstoßen, da muß man sich aber auch durch die Fragen durchhangeln.
20.09.2019 12:50
Super, vielen Dank!
Dann schau ich mal, ob sich ein Moderator meldet oder stoße das später selbst an. 😉
24.09.2019 19:39
on
04.12.2019
19:29
- Zuletzt bearbeitet:
04.12.2019
19:37
by
KatjaZ
Seit einigen Monaten hatten wir das Problem, dass der Sky-Receiver plötzlich nicht mehr reagierte. Nach einem Neustart war zunächst alles wieder okay bis zum nächsten Auftreten des Fehlers. Anfangs trat das Problem alle paar Tage auf, später bis zu 2mal täglich. Nachdem ich die Festplatte vor etwa 3 Wochen ausgebaut habe, ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Wie gehen wir jetzt vor?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
11.12.2019 12:23
on
16.12.2019
20:36
- Zuletzt bearbeitet:
16.12.2019
21:03
by
KatjaZ
Guten Tag,
Ich habe seit Samstag das Problem das meine Festplatte an meinem Sky Receicer nichts mehr aufnimmt und ich auch keine Inhalte mehr sehen kann obwohl ich die Einträge noch im Archiv sehe .
Desweiteren ist auch kein Anhalten des Programms mehr möglich .
Als Fehlermeldung kommt immer "Diese Aktion ist nicht möglich. Da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einem Sender möglich ist."
Im Service Menü unter Aufnahme Einstellungen steht auch 0% Belegter Speicher obwohl mehrere Filme aufgenommen waren .
Ich wollte die Festplatte gerade formatieren aber da steht seit einer halben Stunde bitte warten .
Habe den receiver jetzt neu gestartet aber es ist wie vorher.
Mit bitte um Hilfe 😉
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on
09.01.2020
19:55
- Zuletzt bearbeitet:
09.01.2020
20:21
by
KatjaZ
Hallo, wenn ich meinen Receiver anschalte passiert nichts mehr. Kein Bild und kein Ton. Fernbedienung funktioniert auch nicht. Eine Fehlermeldung kommt auch keine.
Wenn ich jetzt aber die externe Festplatte abklemme funktioniert alles wieder.
Also gehe ich mal sehr stark davon aus das die Festplatte defekt ist.
Wie stelle ich das nun am besten an um eine neue zu bekommen?
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antworten zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
09.01.2020 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 20:01
Hotline kann recht schnell einen Versand veranlassen,
hier dauert es bis zu einer Woche, bis sich jemand meldet.
Man kann sich auch durch die Sky Hilfeseite klicken
und nach einer kurzen Fehleranalyse den Versand selbst in die Wege leiten.
09.01.2020 20:15
Ich danke Dir. Werde ich gleich morgen in Angriff nehmen.
09.01.2020 21:13
Leider haben wir auch das Problem, dass aufgenommene Sendung beim Abspielen nach kurzer Zeit unterbrochen werden. Manchmal geht dann einfach gar nichts mehr.
Wenn ich es hier richtig verstehe, hilft wohl nur ein Tausch der Festplatte, oder?
10.01.2020 17:31
So hat es bei mir auch angefangen. Und jetzt geht mit Festplatte nichts mehr.
Denke mal das Du auch eine neue brauchst.
Ich habe mich dazu entschieden ein Angebot von Sky zu nutzen. Habe mir jetzt Sky-Q bestellt. Hoffe mal das da alles reibungslos funktioniert.
11.01.2020 19:40
on
23.03.2020
15:21
- Zuletzt bearbeitet:
23.03.2020
16:35
by
KatjaZ
Hallo
Ich hab meinen Receiver getauscht und mir ist danach aufgefallen das die Festplatte defekt ist!
Wie komme ich zu einer ohne ewig lange in er Warteschlange von der Hotline zu sein?
Habe auf der Homepage nämlich nichts gefunden!
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
23.03.2020 15:33
HDD defekt und keine Fehlernummer?
Geht der Receiver ohne Festplatte?
Du kannst hier warten bis sich ein Mod deiner annimmt und das für dich macht.
Telefon wäre evt schneller.
>Habe auf der Homepage nämlich nichts gefunden!...
Online den Tausch selber anstoßen...geht auch.
Alle Fragen so beantworten dass die Festplatte schuld ist und am Ende einloggen um den Tausch selber anzustoßen.
23.03.2020 18:17
Es kommt nur die Meldung ob die Festplatte richtig eingesteckt ist!
Danke für die rasche Antwort! LG
24.03.2020 22:09
digo | 27.04.2025 13:57 | ||
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25.04.2025 12:33 | ||
digo | 18.04.2025 14:11 | ||
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15.04.2025 14:29 | ||
Dannyboy | 14.04.2025 10:13 |