Antworten

Festplatte defekt?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
misterdestiny73
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 40
4.948 Ansichten

Festplatte defekt?

Hallo,

so, wie es aussieht, ist meine Festplatte defekt.

Aufnahmen funktionieren, wenn überhaupt, größtenteils nur teilweise. Manchmal einige Minuten, manchmal eine Stunde. Meisten kann die Aufnahme aber nicht abgespielt werden (der Receiver meldet dann Festplattenfehler) oder wird direkt als fehlerhaft angezeigt. Reset und Formatierung (funktioniert auch nicht immer) durchgeführt, keine Verbesserung. Beim Starten meldet der Receiver auch meistens, dass die Festplatte nicht genutzt werden kann.

Was kann ich tun?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 40
4.934 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Yep, kann man.

Binnen der kommenden drei Tage wird hier ein Moderator auftauchen, der kann das anstoßen.

Via Hotline ginge schneller, über die Hilfeseiten kann man auch den Defekttausch anstoßen, da muß man sich aber auch durch die Fragen durchhangeln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 2 von 40
4.946 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Wenn nicht einmal die Formatiereung Hilft denn muss diese getauscht werden.

misterdestiny73
Special Effects
Posts: 15
Post 3 von 40
4.946 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Das denke ich auch. Könnte ich denn einen Austausch hier über die Community anstoßen? ich hatte so etwas bei anderen Einträgen gelesen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 40
4.944 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?


@misterdestiny73  schrieb:

Hallo,

so, wie es aussieht, ist meine Festplatte defekt.

...

 Beim Starten meldet der Receiver auch meistens, dass die Festplatte nicht genutzt werden kann.

Was kann ich tun?


- Hotline 089 – 99 72 79 00

- Hier aussitzen bis sich ein Moderator meldet und es für dich macht.

- Selber tätig werden und den Tausch selber anstoßen.

Hier alle Fragen so beantworten dass die Festplatte schuld ist.

mein-sky-q-receiver-geht-nicht

Egal welches Bild du anklickst arbeite dich bis zur Festplatte durch.

Anschliessend einloggen und den Tausch selber anstossen.

Übrigens; das Fehlerbild muss nicht expliziet deinem entsprechen, es geht nur darum die Festplatte als defekt zu erkennen.

 

HTH

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 40
4.935 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Yep, kann man.

Binnen der kommenden drei Tage wird hier ein Moderator auftauchen, der kann das anstoßen.

Via Hotline ginge schneller, über die Hilfeseiten kann man auch den Defekttausch anstoßen, da muß man sich aber auch durch die Fragen durchhangeln.

misterdestiny73
Special Effects
Posts: 15
Post 6 von 40
4.934 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Super, vielen Dank!
Dann schau ich mal, ob sich ein Moderator meldet oder stoße das später selbst an. 😉

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 7 von 40
4.851 Ansichten

Festplatte defekt?

Hallo @misterdestiny73,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
berni_hansmann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 40
4.687 Ansichten

Festplatte defekt?

Seit einigen Monaten hatten wir das Problem, dass der Sky-Receiver plötzlich nicht mehr reagierte. Nach einem Neustart war zunächst alles wieder okay bis zum nächsten Auftreten des Fehlers. Anfangs trat das Problem alle paar Tage auf, später bis zu 2mal täglich. Nachdem ich die Festplatte vor etwa 3 Wochen ausgebaut habe, ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. 

Wie gehen wir jetzt vor?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 9 von 40
4.629 Ansichten

Festplatte defekt?

Hallo berni_hansmann,

ich versende eine neue Festplatte - entschuldige bitte die späte Reaktion. Lasse mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
OnkelSado16
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 40
4.585 Ansichten

Festplatte defekt

Guten Tag, 

 

Ich habe seit Samstag das Problem das meine Festplatte an meinem Sky Receicer nichts mehr aufnimmt und ich auch keine Inhalte mehr sehen kann obwohl ich die Einträge noch im Archiv sehe .

 

Desweiteren ist auch kein Anhalten des Programms mehr möglich .

 

Als Fehlermeldung kommt immer  "Diese Aktion ist nicht möglich. Da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einem Sender möglich ist."

 

Im Service Menü unter Aufnahme Einstellungen steht auch  0% Belegter Speicher obwohl mehrere Filme aufgenommen  waren .

 

Ich wollte die Festplatte gerade formatieren aber da steht seit einer halben Stunde bitte warten . 

Habe den receiver jetzt neu gestartet aber es ist wie vorher. 

 

Mit bitte um Hilfe 😉

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

 

nully71
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 40
4.476 Ansichten

Festplatte defekt

Hallo, wenn ich meinen Receiver anschalte passiert nichts mehr. Kein Bild und kein Ton. Fernbedienung funktioniert auch nicht.  Eine Fehlermeldung kommt auch keine.

Wenn ich jetzt aber die externe Festplatte abklemme funktioniert alles wieder.

Also gehe ich mal sehr stark davon aus das die Festplatte defekt ist.

Wie stelle ich das nun am besten an um eine neue zu bekommen? 

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antworten zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 40
4.471 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Hotline kann recht schnell einen Versand veranlassen,

hier dauert es bis zu einer Woche, bis sich jemand meldet.

 

Man kann sich auch durch die Sky Hilfeseite klicken

und nach einer kurzen Fehleranalyse den Versand selbst in die Wege leiten.

nully71
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 40
4.464 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Ich danke Dir. Werde ich gleich morgen in Angriff nehmen. 

hanskobi74
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 40
4.446 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Leider haben wir auch das Problem, dass aufgenommene Sendung beim Abspielen nach kurzer Zeit unterbrochen werden. Manchmal geht dann einfach gar nichts mehr. 

Wenn ich es hier richtig verstehe, hilft wohl nur ein Tausch der Festplatte, oder?

nully71
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 40
4.435 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

So hat es bei mir auch angefangen. Und jetzt geht mit Festplatte nichts mehr.

Denke mal das Du auch eine neue brauchst.

Ich habe mich dazu entschieden ein Angebot von Sky zu nutzen. Habe mir jetzt Sky-Q bestellt. Hoffe mal das da alles reibungslos funktioniert.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 16 von 40
4.414 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Hallo @hanskobi74,

sende mir bitte in einer privaten Nachricht, deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Ewald81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 40
4.150 Ansichten

Festplatte defekt

Hallo

Ich hab meinen Receiver getauscht und mir ist danach aufgefallen das die Festplatte defekt ist!

Wie komme ich zu einer ohne ewig lange in er Warteschlange von der Hotline zu sein?

Habe auf der Homepage nämlich nichts gefunden!

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 18 von 40
4.143 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

HDD defekt und keine Fehlernummer?

Geht der Receiver ohne Festplatte?

 

Du kannst hier warten bis sich ein Mod deiner annimmt und das für dich macht.

Telefon wäre evt schneller.

 

>Habe auf der Homepage nämlich nichts gefunden!...

 

Online den Tausch selber anstoßen...geht auch.

Festplatte überprüfen 

Alle Fragen so beantworten dass die Festplatte schuld ist und am Ende einloggen um den Tausch selber anzustoßen.

 

 

Ewald81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 40
4.118 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Es kommt nur die Meldung ob die Festplatte richtig eingesteckt ist! 

Danke für die rasche Antwort!  LG 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 20 von 40
4.083 Ansichten

Festplatte defekt

Hallo @Ewald81, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten