Antworten

Festplatte defekt?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 27
1.785 Ansichten

Festplatte defekt?

Hallo,

so, wie es aussieht, ist meine Festplatte defekt.

Aufnahmen funktionieren, wenn überhaupt, größtenteils nur teilweise. Manchmal einige Minuten, manchmal eine Stunde. Meisten kann die Aufnahme aber nicht abgespielt werden (der Receiver meldet dann Festplattenfehler) oder wird direkt als fehlerhaft angezeigt. Reset und Formatierung (funktioniert auch nicht immer) durchgeführt, keine Verbesserung. Beim Starten meldet der Receiver auch meistens, dass die Festplatte nicht genutzt werden kann.

Was kann ich tun?

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 6,244
Post 5 von 27
1.772 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Yep, kann man.

Binnen der kommenden drei Tage wird hier ein Moderator auftauchen, der kann das anstoßen.

Via Hotline ginge schneller, über die Hilfeseiten kann man auch den Defekttausch anstoßen, da muß man sich aber auch durch die Fragen durchhangeln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 234
Post 2 von 27
1.782 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Wenn nicht einmal die Formatiereung Hilft denn muss diese getauscht werden.

Highlighted
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 27
1.775 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Das denke ich auch. Könnte ich denn einen Austausch hier über die Community anstoßen? ich hatte so etwas bei anderen Einträgen gelesen.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,899
Post 4 von 27
1.773 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?


@misterdestiny73  schrieb:

Hallo,

so, wie es aussieht, ist meine Festplatte defekt.

...

 Beim Starten meldet der Receiver auch meistens, dass die Festplatte nicht genutzt werden kann.

Was kann ich tun?


- Hotline 089 – 99 72 79 00

- Hier aussitzen bis sich ein Moderator meldet und es für dich macht.

- Selber tätig werden und den Tausch selber anstoßen.

Hier alle Fragen so beantworten dass die Festplatte schuld ist.

mein-sky-q-receiver-geht-nicht

Egal welches Bild du anklickst arbeite dich bis zur Festplatte durch.

Anschliessend einloggen und den Tausch selber anstossen.

Übrigens; das Fehlerbild muss nicht expliziet deinem entsprechen, es geht nur darum die Festplatte als defekt zu erkennen.

 

HTH

Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 6,244
Post 5 von 27
1.773 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Yep, kann man.

Binnen der kommenden drei Tage wird hier ein Moderator auftauchen, der kann das anstoßen.

Via Hotline ginge schneller, über die Hilfeseiten kann man auch den Defekttausch anstoßen, da muß man sich aber auch durch die Fragen durchhangeln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 27
1.763 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Super, vielen Dank!
Dann schau ich mal, ob sich ein Moderator meldet oder stoße das später selbst an. 😉

Highlighted
Moderator
Posts: 2,762
Post 7 von 27
1.680 Ansichten

Festplatte defekt?

Hallo @misterdestiny73,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 27
1.516 Ansichten

Festplatte defekt?

Seit einigen Monaten hatten wir das Problem, dass der Sky-Receiver plötzlich nicht mehr reagierte. Nach einem Neustart war zunächst alles wieder okay bis zum nächsten Auftreten des Fehlers. Anfangs trat das Problem alle paar Tage auf, später bis zu 2mal täglich. Nachdem ich die Festplatte vor etwa 3 Wochen ausgebaut habe, ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. 

Wie gehen wir jetzt vor?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,484
Post 9 von 27
1.458 Ansichten

Festplatte defekt?

Hallo berni_hansmann,

ich versende eine neue Festplatte - entschuldige bitte die späte Reaktion. Lasse mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 27
1.421 Ansichten

Festplatte defekt

Guten Tag, 

 

Ich habe seit Samstag das Problem das meine Festplatte an meinem Sky Receicer nichts mehr aufnimmt und ich auch keine Inhalte mehr sehen kann obwohl ich die Einträge noch im Archiv sehe .

 

Desweiteren ist auch kein Anhalten des Programms mehr möglich .

 

Als Fehlermeldung kommt immer  "Diese Aktion ist nicht möglich. Da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einem Sender möglich ist."

 

Im Service Menü unter Aufnahme Einstellungen steht auch  0% Belegter Speicher obwohl mehrere Filme aufgenommen  waren .

 

Ich wollte die Festplatte gerade formatieren aber da steht seit einer halben Stunde bitte warten . 

Habe den receiver jetzt neu gestartet aber es ist wie vorher. 

 

Mit bitte um Hilfe 😉

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 27
1.312 Ansichten

Festplatte defekt

Hallo, wenn ich meinen Receiver anschalte passiert nichts mehr. Kein Bild und kein Ton. Fernbedienung funktioniert auch nicht.  Eine Fehlermeldung kommt auch keine.

Wenn ich jetzt aber die externe Festplatte abklemme funktioniert alles wieder.

Also gehe ich mal sehr stark davon aus das die Festplatte defekt ist.

Wie stelle ich das nun am besten an um eine neue zu bekommen? 

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antworten zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Highlighted
Regie
Posts: 8,619
Post 12 von 27
1.307 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Hotline kann recht schnell einen Versand veranlassen,

hier dauert es bis zu einer Woche, bis sich jemand meldet.

 

Man kann sich auch durch die Sky Hilfeseite klicken

und nach einer kurzen Fehleranalyse den Versand selbst in die Wege leiten.

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 27
1.301 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Ich danke Dir. Werde ich gleich morgen in Angriff nehmen. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 27
1.283 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Leider haben wir auch das Problem, dass aufgenommene Sendung beim Abspielen nach kurzer Zeit unterbrochen werden. Manchmal geht dann einfach gar nichts mehr. 

Wenn ich es hier richtig verstehe, hilft wohl nur ein Tausch der Festplatte, oder?

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 27
1.267 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

So hat es bei mir auch angefangen. Und jetzt geht mit Festplatte nichts mehr.

Denke mal das Du auch eine neue brauchst.

Ich habe mich dazu entschieden ein Angebot von Sky zu nutzen. Habe mir jetzt Sky-Q bestellt. Hoffe mal das da alles reibungslos funktioniert.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,860
Post 16 von 27
1.247 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Hallo @hanskobi74,

sende mir bitte in einer privaten Nachricht, deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 27
982 Ansichten

Festplatte defekt

Hallo

Ich hab meinen Receiver getauscht und mir ist danach aufgefallen das die Festplatte defekt ist!

Wie komme ich zu einer ohne ewig lange in er Warteschlange von der Hotline zu sein?

Habe auf der Homepage nämlich nichts gefunden!

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,899
Post 18 von 27
975 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

HDD defekt und keine Fehlernummer?

Geht der Receiver ohne Festplatte?

 

Du kannst hier warten bis sich ein Mod deiner annimmt und das für dich macht.

Telefon wäre evt schneller.

 

>Habe auf der Homepage nämlich nichts gefunden!...

 

Online den Tausch selber anstoßen...geht auch.

Festplatte überprüfen 

Alle Fragen so beantworten dass die Festplatte schuld ist und am Ende einloggen um den Tausch selber anzustoßen.

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 27
950 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Es kommt nur die Meldung ob die Festplatte richtig eingesteckt ist! 

Danke für die rasche Antwort!  LG 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,418
Post 20 von 27
915 Ansichten

Festplatte defekt

Hallo @Ewald81, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten