22.12.2023 22:03
Ich bekomme den Fehlercode 17030 und kann nur auf live TV zugreifen.
Ich bin bereits alle Schritte durchgegangen bis zum Zurücksetzen der Festplatte, nichts hat geholfen.
Leider kann ich keinen Festplatte Tausch beauftragen, bekomme immer eine Fehlermeldung beim Login.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
22.12.2023 22:13 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2023 22:20
Hilfe erst am Sonnabend wieder möglich!
Die Festplatte gezogen hast du ja schon?
Herausnehmen und neu einstecken!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Notfallhife:
Ausnahme, während des Betriebes ziehen.
Receiver auf Werkseinstellung bringen.
Wird schon ein Festplattendefekt sein !
Brauchst einen Moderator für den Zugang.
23.12.2023 08:52
Hallo @waltbald,
gerne helfe ich dir und veranlasse den Tausch der Festplatte. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
23.12.2023 09:57
@waltbald Du könntest @christina in deiner privaten Nachricht noch das Modell des Receivers nennen, damit die passende Platte verschickt wird.
Es gibt Festplatten für die älteren Sky Qs von 2016 - 2019 mit hinterem Smartcard-Einschub und welche, die nur in die neueren passen (Einschübe an der Seite) ab 2019 - heute.
23.12.2023 10:00
@borussiabvb2020, diese Information benötige ich nicht, da wir dies in unseren Daten einsehen können und das System automatisch die passende Festplatte zum Receiver verschickt.
23.12.2023 10:11
@christinaJa ihr ja, aber wenn man den Tausch selbst Online macht, es ist ja schon passiert das falsche Platte gekommen ist, bräuchte es selbst noch nie, weiß nicht was da alles eingetragen wird beim Tausch, damit auch die richtige Platte kommt.😉
23.12.2023 10:16
@kleines23, wenn man den Tausch online eigenständig veranlasst, wird die Seriennummer des Gerätes angezeigt, welches getauscht werden solle. Dass es in Einzelfällen mal zu einem Fehler bei dem Versand kommen kann, ist menschlich, denn die Ausgabe der Hardware erfolgt ja von Mitarbeitern. Ich denke, keiner kann sich von Fehlern freisprechen. 😉
VG,
Christina
28.12.2023 15:17
Festplatte ist heute angekommen und es funktioniert nun wieder alles.
Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe.
Ich kann nur leider keinen Retourenschein ausdrucken, wenn ich über DPD ausdrucken möchte, kommt immer "Invalid Url".
28.12.2023 15:42
Hey waltbald,
hast du es schon mit einem anderen Browser versucht und vorher die Cookies sowie den Cache gelöscht?
Wenn es weiterhin nicht funktioniert, kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer und E-Mail-Adresse in einer Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule