Antworten

Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

Hannes1938
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 25
16.603 Ansichten

Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

Ich habe gestern meinen neuen Sky Q Kabelreceiver bekommen und installiert.

Pairing mit der Dernbedienung und Fernsehgerät(Loewe Art 32 LED DR+) hergestellt.

Ich kann den Klang des Fernsehgerätes laut und leise regeln, aber abschalten kann ich

das Fernsehgerät mir der Sky Q Fernbedienung nicht.

Ich kann den An/Ausschaltbutton drücken so lange ich will, das Fernsehgerät schaltet nicht ab.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 25
16.600 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

@Hannes1938 

Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...           

du musst dann auch, wenn z. B. beide Geräte aus sind....etwas länger drücken, dann geht der Fernseher an, und danach kurz drücken, dann sollte der Receiver angehen....beim ausschalten, auch etwas länger drücken, Fernseher aus, dann kurz drücken Receiver aus....probiere es nochmal...     

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 3 von 25
16.584 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

Geht bei mir auch nicht. Weder mit dem TV noch mit der Soundbar, obwohl beide Geräte über manuelles Hinzfügen korrekt gekoppele werden konnten. Keines der Geräte reagiert auf langen Druck, auf die An/Aus Taste der Fernbedienung.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 25
16.577 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

also bei mir geht es sehr gut, habe einen Samsung Fernseher...

dann evtl. die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder 1 - 3 Tage auf einen Mod. warten...

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 5 von 25
16.573 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

Habe auch nen Samsung. Es ist der UE65MU6179UXZG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 25
16.568 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

ich habe den UE 65 HU 8590 Curved da geht es...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,005
Post 7 von 25
16.529 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

Hallo zusammen,

wenn die Bedienung des TVs oder z.B. dem Audiosystem nach der Programmierung/Kopplung mit der Sky Q-Fernbedienung nicht klappt, prüft bitte einmal im TV-Menü, ob die HDMI-Steuerung (Anynet+ bzw. CEC bei Samsung) aktiviert ist. Falls nicht, stellt es ein.

 

Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

 

1. Löschen der Koppelung:
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.

 

2. Koppelung mit TV oder Audiosystem:
- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachsteuerung: Einrichten über Infrarot mit den Zifferntasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachfunktion: Einrichten über Bluetooth mit den Zifferntasten 1 und 3*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j

 

Zu beachten ist noch:

 

Bei einem eingerichtetem TV-Gerät sind folgende Funktionen über die Sky Q Fernbedienung möglich:

 

- Ein- und Ausschalten des TV-Geräts (die Taste Stand-by für ca. 3 Sekunden drücken, ansonsten wird der Sky Q Receiver angeschaltet)
- Lautstärke & Stummschaltung des TV-Gerätes (wenn nicht zusätzlich Audiosystem eingerichtet*)
- Wechsel des Eingangskanals
*(- hat man zusätzlich ein Audiosystem angeschlossen, kann man nur darüber die Lautstärke mit der Sky Q Fernbedienung regeln, nicht über den TV.)

 

VG, Sanny

Hannes1938
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 25
16.493 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

Danke, das ist sehr ausführlich und absolut zielführend.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 9 von 25
16.467 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

@Sanny_G 

Schon mehrfach, alles so gemacht wie angegeben. Leider erfolglos!

Lau/Leise = ja

An/Aus =nein

Auch längeres Drücken der An/Aus Taste bringt nichts. Keine Reaktion bei allen Geräten.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,005
Post 10 von 25
16.447 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

@Hollowman: Nach einer Prüfung ist die gleichzeitige Koppelung eines TVs und einer Soundanlage regulär nicht möglich. Wenn Du also die Fernbedienung auf beides programmiert hast, nimm mal das Audiosystem vom Strom. Wenn dann der TV mit ausgeht, weißt du warum.
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 11 von 25
16.445 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

Ich habe nich versucht beide Geräte gleichzeitig zu koppeln. Jedes Geräte einzel mit zwischdurch zurücksetzen der Koppelung. Dann Test und das Ergebnis hane ich ja schon geschrieben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,005
Post 12 von 25
16.436 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

Bitte versuche es erneut, gemäß der Beschreibung von adler sowie http://bit.ly/38lSo3j -> Mache den Sky Q zw. den beiden Schritten aber einmal für 2-3 Minuten stromlos.
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 13 von 25
16.407 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

Alles versucht...keine Chance.

Die HT-XT1 kann ich im Fernbedienungs Menü auswählen....Laut und Leise geht....Aus und Einschalten geht nicht.

Habe zum testen mal die HT-XT100 probiert, ist aber genau das gleiche.

Ich gebe auf!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,005
Post 14 von 25
16.400 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

Du versuchst eine Fernbedienung von Sony zu programmieren, nicht unsere? Da sind wir (=Sky) raus. Wir können dir nur sagen, wie man unsere mit einem anderen Gerät koppeln kann.

EOMD
Tontechniker
Posts: 499
Post 15 von 25
16.379 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

@Hollowman 

🙄🤕

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 16 von 25
16.354 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

@Sanny_G 

Also langsam wird es lächerlich. Wo steht bitte, das ich versuche eine Sony Fernbedienung zu programmieren?

🙄Nur weil Eure Hardware das ganze nicht auf die Reihe bekommt, müsst ihr nicht die Nutzer für dumm verkaufen!

 

Ich versuche die SkyQ Fernbedienung zu programmieren, das sie meine Sony Soundbar Aus- und Einschaltet und nicht nur Laut und Leise macht. Im Ferbedienungsmenü des SkyQ wird die Soundbar HT-XT1 auch aufgeführt. Wenn ich sie auswähle, geht nur Laut und Leise nicht, An und Aus. Auch nach längerem Drücken der Standby Taster der SkyQ Fernbedienung passiert nix.

Hab ich aber jetzt schon mindestens 4 mal geschrieben.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,005
Post 17 von 25
16.322 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

@Hollowman, sorry, ich hatte mich beim Googlen verguckt. 😞 Hast du schon mehrere Codes ausprobiert?
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 18 von 25
16.316 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

Ja, ich habe schon mehrere manuell vorgeschlagene Sony Geräte probiert. Auch die in der Suche vorgeschlagenen paar Codes durchgetestet.  Jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Codes direkt habe ich zur Eingabe für das Gerät gar nicht gefunden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,005
Post 19 von 25
16.309 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht

Es kam bei verschiedenen Herstellern schon vor, dass bei einem Code nur laut/leiser ging und bei einem anderen nur Aus-Einschalten. Deswegen hatte ich nochmals nachgefragt, ob du weitere ausprobiert hast.

Noch einmal für mich zum Verständnis:

Deine Sony Soundbar in dem Sky Q-Menü angezeigt, korrekt? Wenn du dann darüber neue Codes anforderst und alle ausprobierst, geht es dennoch beides nicht, richtig? Gleiches ist auch bei deinen Samsung-TV, trotz mehrfacher Code-Anforderung?

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 20 von 25
16.302 Ansichten

Betreff: Fernsehgerät mit Sky Q Receiver ausschalten funktioniert nicht


@Sanny_G  schrieb:

Deine Sony Soundbar in dem Sky Q-Menü angezeigt, korrekt?

Ja



Wenn du dann darüber neue Codes anforderst und alle ausprobierst, geht es dennoch beides nicht, richtig?
Ja

Gleiches ist auch bei deinen Samsung-TV, trotz mehrfacher Code-Anforderung?

Ja


 

Antworten