- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Festplatte ODER Receiver defekt?
Festplatte ODER Receiver defekt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
14.04.2025 22:02 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 22:29
Guten Abend in die Runde.
Folgendes Problem/Frage: Ist bei mir die Festplatte oder der Receiver defekt bzw. welches Teil muss getauscht werden.
Zur Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen gab es diverse Fehlermeldungen bei den Aufnahmen (technischer Fehler) und ging es weiter damit, das Sendungen nicht mehr gestoppt werden konnten bzw. nicht "zurück gespult" werden konnten. Speicherplatz wurde erschaffen, durch Löschung von Aufnahmen. Das Problem blieb jedoch bestehen. Am nächsten Tag meldete der Reciever "kein Signal". Das übliche Prozedere: Vom Strom genommen, SAT Kabel gecheckt (auf dem Smart TV kam Signal an), beim Q immer wieder Fehler 111888 (oder wie auch immer). Es wurden auch 864 Sender gefunden, doch der Ladebalken kam nicht ins Ziel.
Darauf hin hier, VIELEN DANK!, in der Community eingelesen. Zuerst mittels 20 Sek Knopfdruck auf der Rückseite des Receiver's ein Update gezogen. Keine Verbesserung (wieder Abbruch Sendersuchlauf). Letzte Option gezogen: Auf Werkseinstellung zurückgestellt, alles komplett neu konfiguriert.
NUN ABER: Sender wurden gefunden (immerhin ein Fortschritt nach 3 Tagen), allerdings sind die Ladezeiten beim Umschalten der Sender so extrem lang (bis zu einer Minute) oder der Reciever reagiert bei Eingabe einer Ziffer (z.B. 115) überhaupt nicht, es kommt ein schwarzer oder blauer Bildschirm (mit Fehlercode) oder irgendwas anderes funktioniert nicht...
Nun die Eingangsfrage: Receiver oder Festplatte hinüber?
vielen Dank
lg