Tiertrainer
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14 Nachrichten
SPDIF Anschluss Q Receiver defekt / Störung
Hallo zusammen,
Ich habe an dem SPDIF Anschluss eine Soundbox angeschlossen, seit vielen Jahren läuft dieses auch Problemlos.
Seit einigen Tagen habe ich aber Tonaussetzer oder dieser verzerrt. Ich habe einige Lösungen aus dem Netz schon probiert
und auch den Receiver schon in den Werksreset gesetzt. Wenn ich das Kabel direkt an den TV Anschließe dann ist der Ton
in Ordnung.
Der Sky Chat ist eine absolute Katastrophe, keine Ahnung wer da sitzt aber die haben leider null Ahnung oder wollen mich nicht
verstehen. Habe es heute nochmal über den WhatsApp Chat probiert, auch da versteht keiner irgendwas. Ganz im Gegenteil, man
erklärt sein Problem und wird dann raus geschmissen bis das ganze Prozedere wieder von vorne los geht.
Gestern bekam eine Antwort im Chat die einen nur noch wütend macht oder das ich am liebsten Kündigen möchte.
folgende Aussage:
Laut Chat wäre der Receiver beschädigt, die Kosten über 39,99 Euro müsste ich aber selber tragen weil ich den
Anschluss genutzt habe. Was ist das bitte für eine Aussage, ist der Anschluss nur zum Angucken da ?
Kann mir hier ein Mod helfen ?
VG
Thomas
HDMI
Tiertrainer
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36 Nachrichten
vor 4 Monaten
@ThomasE25
Wenn ich das Kabel direkt an den TV Anschließe dann ist der Ton
in Ordnung.
Dann ist deine Soundbox defekt und nicht der Receiver!
Nimm doch mal die Soundbox vom Strom.
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Dannyboy
Tiertrainer
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12 Nachrichten
vor 4 Monaten
Wenn ich im Sky Login Meine Geräte => Receiver => Defekt anklicke kommt als Nächstes:
Dein Gerät ist defekt und du benötigst ein Austauschgerät? Nutze ganz einfach unsere technische Diagnose.
Danach kommt wieder die Seite die Du bereits im Hilfe Center verlinkt hattest wo es irgendwann nicht mehr weitergeht für mich.
Das ist wie eine Endlosschleife. Das kann doch nicht so kompliziert sein oder?
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 4 Monaten
@ThomasE25
Hast du das ganze schonmal mit einem HDMI Kabel verbunden.Ist da der Ton dann in Ordnung ?
Ich habe meine Soundbar auch zuvor über ein TosLink Kabel verbunden und war damit überhaubt nicht zufrieden....jetzt mit einem guten High Speed HDMI Kabel von der Soundbar zum TV/ ACR-HDMI problemnlos!
Du musst das nicht testen,das dient nur zu Fehlereingrenzung
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 4 Monaten
@ThomasE25
OK...dann geht es natürlich nicht !
Melde dich mal wenn der Q getauscht wurde, ob alles wieder wie vorher läuft
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ThomasE25
Tiertrainer
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14 Nachrichten
vor 4 Monaten
So dann meine kurze Rückmeldung, der Austauschreceiver ist gestern von DHL zugestellt
worden. Einrichtung habe ich gestern Abend dann noch schnell vorgenommen was auch
alles perfekt geklappt hat.
Das Toslink Kabel habe ich dann wie beim Vorgänger in den SPDIF Anschluss eingesteckt und
siehe da, alles läuft wieder perfekt. 😊
Meine Frage jetzt nur, warum muss man in dem Chat schier endlos diskutieren und wird dann
ewig raus geschmissen. Auch die Mitarbeiter scheinen einen überhaupt nicht zu verstehen oder
reden am Thema komplett vorbei. Was noch viel mehr einen ärgert das man für einen defekten
Anschluss die Schuld bekommt mit der Ausssage ich hätte ihn ja nicht nutzen sollen oder was
dran anschließen sollen...................Sorry Kundenfreundlich ist das bei weitem nicht.
Aber ok jetzt, hier im Forum wird einem perfekt geholfen und auch die Moderatoren einfach
super, vielen Dank an Euch alle und an @KatjaZ 👍
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