Antworten

Fersehabsturz

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,837
Post 21 von 35
1.114 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

Hast du den Fernseher permanent im Standby oder schaltest du ihn über Nacht komplett aus?

TVs können überhitzen, vor allem ältere Modelle, die evtl.auch noch etwas verschmutzt sein könnten. Kann auch ein defektes Netzkabel sein oder eine defekte Stromleiste mit mehreren Steckdosen.

Bei Steckdosenleisten mit Schalter und Leuchte würde dann evtl. die Birne flackern.

Dann einfach mal die Stecker um 180 Grad drehen oder umstecken. Oder die Leiste austauschen.

Wenn du immer noch nicht fündig geworden bist, nehme den Fernseher mal über Nacht vom Strom und gucke, ob das was gebracht hat.

Ansonsten mal über einen neuen TV nachdenken. Gibt schon gute, preiswerte Geräte 😉

condormeroni
Tiertrainer
Posts: 15
Post 22 von 35
1.100 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

@puhbert  gut gemeint, hab ich aber auch schon ohne Erfolg gemacht. Ich glaub einfach, das der Fernseher mittlerweile irgendeinen Mangel hat, mglw. Kondensator, dass er Stromprobleme hat. Wird warscheinlich ein neuer für meine Tochter  werden😁

digo
Regie
Posts: 10,719
Post 23 von 35
1.095 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

"Dann einfach mal die Stecker um 180 Grad drehen"

@condormeroni 

Hast du überhaupt Drehstrom...😂

 

Ne mach, deine Tochter wird sich freuen!

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,837
Post 24 von 35
1.050 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

@digo Witzbold 😁 Hier die Anleitung für dich: Stecker rausnehmen, drehen, wieder reinstecken. Dann klappt es auch bei Digolein 😆

 

MrB
Regie
Posts: 4,025
Post 25 von 35
1.042 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

@cabanossi51 

Frau B. würde sagen: "um 360° drehen" 😂

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,813
Post 26 von 35
1.027 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

#Strom.jpg

... nicht das es mit einem Stromschlag endet !! 😜

condormeroni
Tiertrainer
Posts: 15
Post 27 von 35
1.022 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

ok, ich danke allen, die mir hier haben helfen wollen. Ich beende das jetzt und tschüss 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,453
Post 28 von 35
951 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

Hast du eventuell 720p bereits versucht? Vielleicht funktioniert es damit. 

Lg 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 288
Post 29 von 35
929 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

Nicht aufgeben 

Schnippelmann ist hier für dumme Kommentare bekannt 

Macht sich gerne lustig über Leute die Hilfe benötigen 

Gruß 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 30 von 35
857 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

@Denke aber nicht, dass es von @Schnippelmann böse gemeint ist.

@condormeroni Ansonsten mal die passende letzte Firmware zu deinem Gerät suchen. Hatte einen Samsung UE40D5009 aus 2011, der auch vor einem Jahr mit einer defekten LED-Leiste oben anfing zu spinnen.

 

Vielleicht ist dein TV nur "durcheinander gekommen" und geht in eine Art Bootloop.

 

Versuch dein Glück. Schaden kann es nicht!

Viel Erfolg!

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 31 von 35
790 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

Ob böse gemeint  oder nicht. Einfach lassen wäre groß.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 32 von 35
669 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

Dein Modell stammt noch aus den frühen Kindertagen der LCD-Fernseher und hat 15 Jahre oder mehr auf dem Buckel (BDX in der Bezeichnung steht aus meiner Erinnerung für das Chassis "Bordeaux" und das war eine der  frühen LCD TV Serien von Samsung).  Worauf ich hinaus will: wenn ein Gerät seither regelmässig oder gar täglich mehrere Stunden in Betrieb war (war es ?), dann sind auch Ausfälle der Hardware nicht mehr ausgeschlossen.
Typische Kandidaten hierfür sind das Schaltnetzteil oder das T-Con Board, welches das Panel antreibt.

Wie sieht der Absturz denn konkret aus: bleibt die Front-LED dabei an, oder geht sie ganz aus und der TV bootet dann neu ? Oder wird ggf. nur die Bildübertragung per HDMI kurz unterbrochen und der HDMI Handshake neu initiiert ?

digo
Regie
Posts: 10,719
Post 33 von 35
655 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

Denke der User hat, für seine Tochter, schon ein neues Gerät gekauft.

siehe Antwort

Hatten alle User geraten.

 

Nur noch die alten Filme ansehen, die  von vor 15 Jahren, bringt ja auch auch nichts....,😅

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,837
Post 34 von 35
596 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

Oder er hat sich selbst einen neuen TV zugelegt und die Tochter seinen alten bekommen. So mache ich das meistens 😉

digo
Regie
Posts: 10,719
Post 35 von 35
584 Ansichten

Betreff: Fersehabsturz

Die hat ihren Alten, weil der den Neuen bezahlt.

Jetzt hat die Tochter beides..,

Antworten