Antworten

Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

Antworten
taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 21 von 44
2.160 Ansichten

Re: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

beatricek_sbt_erfurt schrieb:

War nur aus Interesse gefragt.

War bei mir genau so!

Und aus Hoffnung......

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 22 von 44
2.159 Ansichten

Re: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

Junge, Junge. Haben die Sky-Mitarbeiter an Weihnachten Freigang?

miika
Regie
Posts: 23,053
Post 23 von 44
2.159 Ansichten

Re: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

es sind heute mindestens 4 auf den Plattformen zugange und nicht-öffentlich sind mindestens zwei da - wie immer.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 24 von 44
2.159 Ansichten

Re: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

ja, aber eben Privatleute und nicht in offizieller Mission und dann noch solches Gewäsch....

miika
Regie
Posts: 23,053
Post 25 von 44
2.159 Ansichten

Re: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

ncoch einer mit Weihnachtskoller

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 26 von 44
2.166 Ansichten

Re: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

Jetzt hast du mich aber erwischt

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 27 von 44
2.174 Ansichten

Re: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

wer? ich? sicher nicht.

Ich bin völlig entspannt

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 210
Post 28 von 44
2.174 Ansichten

Re: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

Na das ist doch SUPER, erst Taste drücken und dann reden. Ich drücke eine Taste (ohne zu sprechen) und meine Sky-Box geht auch aus. DAS ist eine geile Fernbedienung!

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 29 von 44
2.174 Ansichten

Re: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

"Was, EIN Geisterfahrer? Hunderte sind das, hunderte...."

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 30 von 44
2.174 Ansichten

Re: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

Sag ich doch!

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 31 von 44
2.183 Ansichten

Re: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

trucker-jens schrieb:

Na das ist doch SUPER, erst Taste drücken und dann reden. Ich drücke eine Taste (ohne zu sprechen) und meine Sky-Box geht auch aus. DAS ist eine geile Fernbedienung!

Ich drücke auch eine Taste. Daraufhin dimmt die Zimmerbeleuchtung runter, die Hintergrundbeleuchtung des TV dimmt hoch und der TV und der Audio-Verstärker schalten sich ein. Je nchdem was ich gerade schaun möchten werden auch noch Blu-Ray-Player oder ähnliches eingeschaltet und der TV auf den entsprechenden Eingang umgeschaltet.

Bis ich das alles der Sky-FB erzählt hätte (die dann ja trotzdem nicht in der Lage ist, das auszuführen).....

axhd51
Kamera
Posts: 2,413
Post 32 von 44
2.183 Ansichten

Re: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

beatricek_sbt_erfurt schrieb:


Ich drücke auf meiner immer außen die rechte Taste und sage dann, "Sky ausschalten" Geht super.

Mit der Standby Taste geht das sogar ohne was zu sagen, wie von Geisterhand

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 33 von 44
2.183 Ansichten

Re: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

axhd51 schrieb:

beatricek_sbt_erfurt schrieb:


Ich drücke auf meiner immer außen die rechte Taste und sage dann, "Sky ausschalten" Geht super.

Mit der Standby Taste geht das sogar ohne zu sprechen, wie von Geisterhand

Ich denke das Ding ist so gut wie nie im Standby?

axhd51
Kamera
Posts: 2,413
Post 34 von 44
2.183 Ansichten

Re: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

taifun666 schrieb:

axhd51 schrieb:

beatricek_sbt_erfurt schrieb:


Ich drücke auf meiner immer außen die rechte Taste und sage dann, "Sky ausschalten" Geht super.

Mit der Standby Taste geht das sogar ohne zu sprechen, wie von Geisterhand

Ich denke das Ding ist so gut wie nie im Standby?

Warum denn auch, macht doch vom Stromverbrauch eh keinen Unterschied

mbiker
Tiertrainer
Posts: 56
Post 35 von 44
363 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

3 1/2 Jahre alter Beitrag und es gibt keine Lösung für die bunten Tasten. Damit kann man nichts anfangen ? Habe ich erst diese Woche bekommen. Was mache ich damit ?

Die Sprachsteuerung versteht mich leider nicht....

sois
Kostümbildner
Posts: 183
Post 36 von 44
351 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

Tja. Theoretisch könnten die bunten Tasten beim Videotext oder für Hbbtv verwendet werden. Praktisch ist es aber ein anderes Thema...

sonic28
Regie
Posts: 7,186
Post 37 von 44
352 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün


@sois  schrieb:

Tja. Theoretisch könnten die bunten Tasten beim Videotext oder für Hbbtv verwendet werden.


Das ging auch, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem Gerät, wo jetzt die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte.

 

Man musste dann im normalen Menü, wie man es eventuell vom Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, den Videotext / Teletext starten und konnte dann mit den farbigen Tasten durch den Videotext / Teletext navigieren.

 

 


@sois  schrieb:

Praktisch ist es aber ein anderes Thema...


Du sagst es. Sky hat den Videotext / Teletext mit Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät abgeschafft und (bis jetzt) nicht wieder eingeführt.

 

 

Noch was nebenbei: Sky ist sogar im Herbst 2018 der HbbTV Association beigetreten, was man hier

 

sehen kann. Trotzdem gibt es das HbbTV (bis jetzt) nicht auf dem Sky Q Receiver.

 

Gruß, Sonic28

sois
Kostümbildner
Posts: 183
Post 38 von 44
349 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

@sonic28 Das was du schreibst, weiß ich ja alles, es ist ja hinlänglich bekannt, es war bloß mit einem Augenzwinkern 😉 gemeint, ändern an der Tatsache wird sich deswegen aber trotzdem nichts.

Aber ich habe eine andere Frage an dich. Du kennst dich doch praktisch sehr gut mit dem Sky Q Receiver aus. Ich habe ihn jetzt ca. 5 Wochen. 

Wie ist es beim Sky Q Receiver möglich, die Favoritenliste dauerhaft leer zu bekommen. Nachdem ich sie gelöscht und gespeichert habe, erscheint sie spätestens am nächsten Tag wieder.
Beim Sky+ Receiver war das möglich, um einfach auf die 0 zu drücken, um auf dem nächsten verfügbaren Sender zu gelangen, in dem Fall die 100 für Sky One.
Gebe ich beim Q hingegen eine Ziffer ein, auf deren Nummer kein Sender ist, wird angezeigt, dass auf dem Sendeplatz kein Sender vorhanden ist, anstatt zum nächstgelegenen Sender zu wechseln.

schütz
Regie
Posts: 13,380
Post 39 von 44
347 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

@sois 

Verstehe ich da richtig?

Du löscht alle Sender manuell raus und trotzdem sind sie am nächsten Tag genauso sortiert wieder drin wie sie es waren?

Oder ist es nur die Standardvariante der Favoriten so wie bei der Auslieferung...🤔

Den Auswahlreiter Favoriten wird es immer geben.

 

 

sois
Kostümbildner
Posts: 183
Post 40 von 44
342 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Tasten rot gelb blau und grün

@schütz ja, ich lösche die Favoritenliste komplett, speichere ab und am nächsten Tag ist die Liste wieder voll. Ich glaube mit 50 Sendern. Wenn ich die Liste doch leer mache, abspeichere dürfte sie doch auch dauerhaft leer bleiben, oder?

Antworten