20.08.2019 13:30
Hallo Leute,
Hat jmd von euch schon ähnliches erlebt?
Natürlich wurde alles kontrolliert, per Wlan oder LAN, Verbindung steht einwandfrei. Dennoch Fehlermeldung, dass der Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist. Deshalb ist der Receiver quasi nutzlos, kann nicht auf die Festplatte zugreifen, keine Apps, etc.
Kann jemand mit Lösungsansätzen weiterhelfen?
Für jeden Tipp bin ich dankbar. Vielen Dank
MfG
Benjamin
20.08.2019 14:54
Wenn da einer drüber bescheid wüsste wäre das toll ich habe das auch seit dem Update, Bin auch im Router aber komme nicht ins Internet, obwohl all meine anderen Geräte Online sind.
Vieleicht hat ja eine Rat für uns Danke
20.08.2019 15:03
Habe das gleiche Problem.Werkseinstellung usw funktioniert alles nicht....
20.08.2019 15:17
Hallo...
Ich habe das Problem schon seit Monaten...
Siehe Beitrag "Receiver nach Umstellung von DSL auf Kabelinternet...
Ich habe Werkseinstellung gemacht...
Dann manuelles Update draufgespielt...
Danach die Software nochmal im Menü Einstellungen aktualisiert...
Dann bei eingeschalten Receiver ca 10sec. Die Reset Taste gedrückt halten... Dann war plötzlich auch Internetverbindung wieder da...
Aber sobald ich weiter runter scrolle auf Einstellungen,ist sie plötzlich wieder weg!
Dann wieder Receiver im eingeschalteten Modus 10sec Reset...
(WHAT THE F.. CK?!)
Vielleicht hilft es euch weiter
Viel Glück 🙂
21.08.2019 06:35
Vielen Dank aber leider brachte es bei mir kein gewünschten erfolg. Neues Update hängt sich leider auch immer auf, werde es nun mal bei einen Freund testen, bevor ich die olle Kiste zurück schicken werde. Aber Danke
21.08.2019 06:49
Moin,wird nicht klappen.Habe ich gestern beim Kumpel versucht.Kommt alles auf's gleiche raus
21.08.2019 07:55
Guten Morgen
Das Update(manuell) kann bis zu 1 Stunde dauern...
Falls sich der Q aufhängt, dann bleibt wahrscheinlich nur der Umtausch...
Habe auch Ersatz Q erhalten, das mit dem Internet verbinden, klappt auch nicht wirklich besser...
Also kann beim neuen Q, das Problem weiterhin bestehen...
Gruss Mathi84
21.08.2019 07:59
Alles klar und Danke werde dann mal versuchen einen Techniker ran zu bekommen.
21.08.2019 08:04
Und den Sky Q immer mit 2.4GHz nutzen, mit dem 5.0GHz hat er echt Probleme 🙂
21.08.2019 08:30
Funktioniert beim Lan nicht und Wlan 2,4 leider auch nicht , 5Mhz hab ich auch probiert auch null immer nur zugriff auf den Router aber nie ins Netz. Amazon geht über beides perfekt. Tja dann sollte ich mal wirklich an Kündigen Denken. Aber auch hier Danke für die Nachricht.
21.08.2019 09:12
Hatte diese Probleme anfangs auch. Hätte den Reciever bald aus demFenster geschmissen. Mit bei einem OnDemand Film,...... zack..Internet futsch. (400 000er Leitung über Fritzbox 7490!)
Bei einer immer wieder öfteren Neueinstellung des Netzwerks zeigte der Reciever mir an das der Empfang sogar 4 - 5 Balken aufwies. Das 2,4er war geringfügig schlechtert. Trotzdem reichlich um gut funktionierendes Internet zu gewährleisten. Die Nivida Shield und soger mein TV (der ein sehr schlechten WLAN Empfang vom Hause aus hat) blieben anstandslos im Netz.
Dann hab ich in der Nähe einen WLAN Repeater gesetzt. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Sogar das 5 GHZ Band läuft ohne zu mucken.
Vielleicht hilft das....
21.08.2019 09:31
Versuche mal nur WLAN 2.4 GHz nur zu verbinden, egal ob Verbindung fehlschlägt...
Dann mal 2-3 Tage im Standart Energie Einstellungen Modus, im Stand By lassen...
Nicht einschalten!
Ich habe den Verdacht das er über Nacht beim aktualisieren, die Verbindungen nicht mehr blockt...
Dann müsste bei on Demand die Bilder von den Filmen geladen werden... Also Internet vorhanden sein...
Sonst mal Receiver tauschen 🙂
21.08.2019 09:47
In ca. 2Wochen teste ich es nochmal mit einem DSL Anschluss...
Da hatte ich keine Probleme vorher gehabt...
Good luck!
21.08.2019 09:54
Habe alles versucht.
WLAN
WLAN mit Repeater
LAN Kabel
Und das ganze beim Kumpel nochmal...
Keine Änderung kann auch vorgenommen werden,weil er elendig lange speichert
21.08.2019 10:00
Nachdem ich nun alles mehrfach versucht habe, habe ich nun Manuell das neuste Update aufgezogen. Und ob Ihr es glaubt oder nicht es läuft wieder alles wie am Schnürchen, Lan sofort gefunden. Wlan sowohl 2,4 und auch 5 GHz wurden sofort ins Internet weitergereicht. Ich hoffe das bei allen nun das Update so funzt wie bei mir.
Habt Herzlichen Dank für eure Tipps
Gruß Olaf
21.08.2019 10:11
Dann bleibt wohl nur noch der Receiver Tausch! 😞
21.08.2019 13:58
Habe es jetzt auch wieder hinbekommen.
Bin wie folgt vorgegangen
Reset Taste hinten am receiver gedrückt halten bis das Menü aufploppt. Update manuell durchführen und laaange warten😂
Sofort war alles wieder vorhanden.Internet,Demand usw
Habe zur Sicherheit noch mal die Software im Menü geupdatet.
Dann hatte ich das Problem das ich nicht mehr umschalten konnte....Habe dann einfach den Netzstecker gezogen,gewartet bis alles hochgefahren ist und zack,es läuft alles wie es soll.
Habe noch einige male den receiver ausgeschaltet, aber bis jetzt läuft alles wie es soll.
Hoffe ich konnte helfen
22.08.2019 08:54
Hallo...
Schön das es geklappt hat 🙂
Falls der Receiver wieder hängen bleibt, solltest Du, einen Umtausch in Betracht ziehen...
Oder lag es an der Fernbedienung, die muss manchmal auch zurück gesetzt werden...
Ich glaube die Tasten 4 und 6 gleichzeitig gedrückt halten, bis led 3 mal blinkt...
Viel Spaß 🙂
22.08.2019 10:05
22.08.2019 10:26
Hey
Nachdem ich Tagelang mit dem Sky Q Receiver gekämpft habe, da er keine Internetverbindung aufbauen konnte, habe ich folgende Lösung gefunden.
Problem war:
Ständig die WLAN Verbindung weg.
Receiver war mit dem Router verbunden aber nicht mit dem Internet.
Komponenten:
Fritzbox 7490
Sky Q Receiver
Verbindungsart:
WLAN
Ihr müsst in eurem Router die Portfreigabe HTTP Server
Protokoll 80 freischalten. (Siehe Anhang)
Seitdem habe ich keine Probleme.
Vielleicht hilft es euch weiter.