Antworten

Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Bengu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 66
14.779 Ansichten

Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo Leute, 

Hat jmd von euch schon ähnliches erlebt? 

Natürlich wurde alles kontrolliert, per Wlan oder LAN, Verbindung steht einwandfrei. Dennoch Fehlermeldung, dass der Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist. Deshalb ist der Receiver quasi nutzlos, kann nicht auf die Festplatte zugreifen, keine Apps, etc. 

Kann jemand mit Lösungsansätzen weiterhelfen? 

Für jeden Tipp bin ich dankbar. Vielen Dank

MfG 

Benjamin 

Alle Antworten
Antworten
ogruenhagen
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2 von 66
14.758 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Wenn da einer drüber bescheid wüsste wäre das toll ich habe das auch seit dem Update, Bin auch im Router aber komme nicht ins Internet, obwohl all meine anderen Geräte Online sind.

Vieleicht hat ja eine Rat für uns Danke

xxDaywalkerxx
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 66
14.747 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Habe das gleiche Problem.Werkseinstellung usw funktioniert alles nicht....

Mathi84
Special Effects
Posts: 18
Post 4 von 66
14.736 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo... 

Ich habe das Problem schon seit Monaten... 

Siehe Beitrag "Receiver nach Umstellung von DSL auf Kabelinternet... 

 

Ich habe Werkseinstellung gemacht... 

Dann manuelles Update draufgespielt... 

Danach die Software nochmal im Menü Einstellungen aktualisiert... 

Dann bei eingeschalten Receiver ca 10sec. Die Reset Taste gedrückt halten... Dann war plötzlich auch Internetverbindung wieder da... 

 

Aber sobald ich weiter runter scrolle auf Einstellungen,ist sie plötzlich wieder weg! 

 

Dann wieder Receiver im eingeschalteten Modus 10sec Reset... 

(WHAT THE F.. CK?!) 

 

Vielleicht hilft es euch weiter 

Viel Glück 🙂 

 

ogruenhagen
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 66
14.702 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Vielen Dank aber leider brachte es bei mir kein gewünschten erfolg. Neues Update hängt sich leider auch immer auf, werde es nun mal bei einen Freund testen, bevor ich die olle Kiste zurück schicken werde. Aber Danke

xxDaywalkerxx
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 66
14.700 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Moin,wird nicht klappen.Habe ich gestern beim Kumpel versucht.Kommt alles auf's gleiche raus

 

Mathi84
Special Effects
Posts: 18
Post 7 von 66
14.686 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Guten Morgen

Das Update(manuell) kann bis zu 1 Stunde dauern...

Falls sich der Q aufhängt, dann bleibt wahrscheinlich nur der Umtausch... 

Habe auch Ersatz Q erhalten, das mit dem Internet verbinden, klappt auch nicht wirklich besser... 

Also kann beim neuen Q, das Problem weiterhin bestehen... 

 

Gruss Mathi84

ogruenhagen
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 66
14.680 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Alles klar und Danke werde dann mal versuchen einen Techniker ran zu bekommen.

Mathi84
Special Effects
Posts: 18
Post 9 von 66
14.676 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Und den Sky Q immer mit 2.4GHz nutzen, mit dem 5.0GHz hat er echt Probleme 🙂 

ogruenhagen
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 66
14.668 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Funktioniert beim Lan nicht und Wlan 2,4 leider auch nicht , 5Mhz hab ich auch probiert auch null immer nur zugriff auf den Router aber nie ins Netz.  Amazon geht über beides perfekt. Tja dann sollte ich mal wirklich an Kündigen Denken. Aber auch hier Danke für die Nachricht.

Wild-bike-
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 66
14.673 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hatte diese Probleme anfangs auch. Hätte den Reciever bald aus demFenster geschmissen. Mit bei einem OnDemand Film,...... zack..Internet futsch.  (400 000er Leitung über Fritzbox 7490!)

Bei einer immer wieder öfteren Neueinstellung des Netzwerks zeigte der Reciever mir an das der Empfang sogar 4 - 5 Balken aufwies. Das 2,4er war geringfügig schlechtert. Trotzdem reichlich um gut funktionierendes Internet zu gewährleisten. Die Nivida Shield und soger mein TV (der ein sehr schlechten WLAN Empfang vom Hause aus hat) blieben anstandslos im Netz.

Dann hab ich in der Nähe einen WLAN Repeater gesetzt. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Sogar das 5 GHZ Band läuft ohne zu mucken. 

Vielleicht hilft das....  

 

Mathi84
Special Effects
Posts: 18
Post 12 von 66
14.670 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Versuche mal nur WLAN 2.4 GHz nur zu verbinden, egal ob Verbindung fehlschlägt... 

Dann mal 2-3 Tage im Standart Energie Einstellungen Modus, im Stand By lassen... 

 

Nicht einschalten! 

 

Ich habe den Verdacht das er über Nacht beim aktualisieren, die Verbindungen nicht mehr blockt... 

 

Dann müsste bei on Demand die Bilder von den Filmen geladen werden... Also Internet vorhanden sein... 

 

Sonst mal Receiver tauschen 🙂 

 

 

Mathi84
Special Effects
Posts: 18
Post 13 von 66
14.665 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

In ca. 2Wochen teste ich es nochmal mit einem DSL Anschluss... 

Da hatte ich keine Probleme vorher gehabt... 

 

Good luck! 

xxDaywalkerxx
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 66
14.662 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Habe alles versucht.

WLAN 

WLAN mit Repeater 

LAN Kabel 

Und das ganze beim Kumpel nochmal...

Keine Änderung kann auch vorgenommen werden,weil er elendig lange speichert 

ogruenhagen
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 15 von 66
14.659 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Nachdem ich nun alles mehrfach versucht habe, habe ich nun Manuell das neuste Update aufgezogen. Und ob Ihr es glaubt oder nicht es läuft wieder alles wie am Schnürchen, Lan sofort gefunden. Wlan sowohl 2,4 und auch 5 GHz wurden sofort ins Internet weitergereicht. Ich hoffe das bei allen nun das Update so funzt wie bei mir.

Habt Herzlichen Dank für eure Tipps

Gruß Olaf

Mathi84
Special Effects
Posts: 18
Post 16 von 66
14.653 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Dann bleibt wohl nur noch der Receiver Tausch! 😞

xxDaywalkerxx
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 66
14.634 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Habe es jetzt auch wieder hinbekommen.

Bin wie folgt vorgegangen 

 

Reset Taste hinten am receiver gedrückt halten bis das Menü aufploppt. Update manuell durchführen und laaange warten😂

Sofort war alles wieder vorhanden.Internet,Demand usw 

Habe zur Sicherheit noch mal die Software im Menü geupdatet. 

Dann hatte ich das Problem das ich nicht mehr umschalten konnte....Habe dann einfach den Netzstecker gezogen,gewartet bis alles hochgefahren ist und zack,es läuft alles wie es soll.

Habe noch einige male den receiver ausgeschaltet, aber bis jetzt läuft alles wie es soll.

Hoffe ich konnte helfen 

Mathi84
Special Effects
Posts: 18
Post 18 von 66
14.585 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo... 

 

Schön das es geklappt hat 🙂

Falls der Receiver wieder hängen bleibt, solltest Du, einen Umtausch in Betracht ziehen... 

Oder lag es an der Fernbedienung, die muss manchmal auch zurück gesetzt werden... 

Ich glaube die Tasten 4 und 6 gleichzeitig gedrückt halten, bis led 3 mal blinkt... 

 

Viel Spaß 🙂 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 19 von 66
14.569 Ansichten

Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo Bengu,

bitte entschuldige die späte Antwort. Prüfe einmal, ob die Netzwerkverbindung über einen Gastzugang erfolgt. Ist dies nicht der Fall, lass mir gern Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Viele Grüße, Dorina
Dom0601
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 66
14.562 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hey

 

Nachdem ich Tagelang mit dem Sky Q Receiver gekämpft habe, da er keine Internetverbindung aufbauen konnte, habe ich folgende Lösung gefunden.

 

Problem war:

Ständig die WLAN Verbindung weg.

Receiver war mit dem Router verbunden aber nicht mit dem Internet.

 

Komponenten:

Fritzbox 7490

Sky Q Receiver 

Verbindungsart:

WLAN 

 

Ihr müsst in eurem Router die Portfreigabe HTTP Server

Protokoll 80 freischalten.  (Siehe Anhang)

Seitdem habe ich keine Probleme.

 

Vielleicht hilft es euch weiter.

Antworten