24.02.2021 19:02
24.02.2021 21:20
Hallo,
Auch ich habe ich das gleiche Problem. Ich hoffe mir kann ein Mod ebenfalls helfen ?
Grüße
24.02.2021 21:23
27.02.2021 22:11 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 22:26
Im Oktober wurde mein bestehender Vertrag mit Zweitgerät für 1 Jahr verlängert.
Nun war auf einmal am 15.02.2021 auf dem Zweitgerät kein Sky mehr zu empfangen mit dem Fehlerhinweis 310.
Seitdem fast jeden Tag angerufen und immer wurde mir zugesichert das es bald klappen wird, der Fehler läge bei Sky, da damals bei der Verlängerung die Preisstruktur umgestellt wurde für Multiscreen Zweitgerät.
Mehrmals wurde mir gesagt, die Freischaltung erfolgt bald und einmal wurde sogar mein Hauptgerät für 1 Tag abgeschaltet, weil der Mitarbeiter meinte, dadurch könne er die Smartcard des Zweitgerätes wieder aktivieren.
Gestern wurde mir dann gesagt, das ein neuer Reciever unterwegs sei, der heute auch angekommen ist, ebenso wurde noch einmal ein neuer Vertrag zugeschickt.
Nur leider nach Installation des neuen Reciever kam nur die Fehlermeldung 12010. Beim Anruf bei der Hotline wurde nur gesagt, man kenne die Smartcard Nummer nicht.
Ich selber kann keine Smartcard mehr freischalten, seitdem der Mitarbeiter das Hauptgerät für 1 Tag stillgelegt hatte.
Es erscheint immer die Fehlermeldung: <p>Unbekannter Fehler</p>
Bin mittlerweile verzweifelt und würde am liebsten sofort alles kündigen.
Kann hier von den Mitarbeitern oder auch sonst jemand mir helfen.
Ich wäre mehr als dankbar, wenn endlich eine Lösung gefunden werden könnte.
Vielen Dank.
28.02.2021 08:31
heute oder morgen meldet sich ein Mod. der wird dir dann bestimmt helfen können…
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
01.03.2021 14:36
02.03.2021 18:59
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. Auch nach mehrmaligen Versuchen ist die Freischaltung über die Website mit den vorhandenen Daten nicht möglich.
Ich wäre sehr dankbar über die Lösung des Problems.
LG
02.03.2021 19:24
03.03.2021 22:49 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 22:56
Hallo,
Habe heute meinen neuen Receiver + Smartcard bekommen und leider auch das Problem mit der Fehlermeldung 12010.
Hab schon alle Tipps hier ohne Erfolg ausprobiert und auch die Freischaltung über meinen Account bzw durch den Sky Mitarbeiter am Telefon hat nicht funktioniert.
Bräuchte bitte dringend Hilfe.
MfG
Sorasa75
03.03.2021 23:00
Wie so viele läuft auch bei mir die Freischaltung der Smartcard nicht (Fehler 12010)
Nach Stunden auf Sky 1Hd tut sich garnichts,
Anmelden bei sky läuft auch nicht da die Bezahlung über PayPal ging, dort aber die letzten 5Nummern der Kreditkarte abgefragt werden. Die Hotline ist wohl gerade im Homeoffice, da gibt's nur bandansagen, grottiger Service....
So eine schlechte Organisation hätte ich mir ja echt nicht träumen lassen.
Am Montag geht der Müll zurück zur Post, dann gibt's dies Jahr halt kein Formel 1
04.03.2021 10:13
04.03.2021 10:57
04.03.2021 14:26
Die Freischaltung der Smartcard soll heute durch einen Techniker von Sky erfolgen, war aber erfolglos.
04.03.2021 14:31
Dein Sammelthread dazu wäre hier...
Nicht so alleine rumsitzen.😍
Da wird regelmäßig geholfen, erst heute noch.😋
04.03.2021 14:39
Ich habe das gleiche Problem. Die Smartcard sollte heute von Sky freigeschaltet werden hat aber nicht funktioniert.
04.03.2021 17:16
04.03.2021 18:18
Ich habe auch das Problem, Fehlermeldung 12010. Online Freischaltung funktioniert nicht, es liegt ein ein technisches Problem vor, wird angezeigt.
Hoffe ein Moderator kann mir hier helfen.
Danke
04.03.2021 18:50
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis sich die Moderatoren melden mit einer Lösung?
Seit Montag nichts mehr gehört und das Problem bestimmt natürlich weiterhin.
04.03.2021 19:36
Schwierig zu sagen...
Ich denke mal das hängt von der Art des Problems ab.
Von 20 min bis 10 Stunden war alles dabei.
4 Tage ist natürlich schon eine Hausnummer und ich würde mal die Prognose wagen da kommt nix mehr.🙄
Also vielleicht nochmal kurz und präzise formulieren und nochmal posten.
04.03.2021 20:31
Bitte noch einmal um Hilfe, der letzte Versuch hat nicht geklappt