Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

franz_post
Tiertrainer
Posts: 13
Post 22 von 1.074
11.811 Ansichten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.

Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix

Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).

Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)

Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%

Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)

Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:

- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation

- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation

- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):

  - funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät

  - funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver

- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler

- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!

Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)

Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!

Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!

 

Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!

 

20210120_171821.jpg20210120_171839.jpg20210120_171939.jpg