21.01.2019 09:52
Hallo zusammen,
ich habe Anfang Dezember meinen Vertrag verlängert. Die vereinbarten Konditionen sind auch korrekt im Kundencenter hinterlegt. Direkt Anfang Januar habe ich dann die Abrechnungen und die Abbuchung für Dezember und Januar bekommen. Darin wurden mir pro Monat € 90,99 berechnet und demzufolge € 181,98 abgegucht!
Dies habe ich direkt am nächsten Tag nach der Abbuchung (4.1.19) telefonisch gemeldet. Seitdem warte ich auf jegliche Information. Ich meine, hier geht es immerhin um € 112,00!! Nachdem ich auch durch eine Nachfrage im Chat Anfang letzter Woche keine neue Information erhalten habe, außer das es die Fachabteilung prüft, habe ich am Dienstag (15.1.19) die Lastschrift zurückgehen lassen und den korrekten Betrag überwiesen.
Im Anschluss kam natürlich prompt eine Mahnung mit der Bitte den fehlenden Betrag innerhalb einer Woche zu überweisen. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die "Fachabteilung" die fehlerhafte Abbuchung innerhalb dieser Frist geklärt bekommt? Ich habe natürlich kein Interesse daran, diesen fehlenden falschen Betrag nochmals zu überweisen, aber natürlich auch nicht darauf, negative Schufeinträge oder eine Programmabschaltung zu riskieren.
Kann mir jemande helfen?
MfG
MOD-EDIT: per PN in Klärung
21.01.2019 10:15
millse1980 schrieb:
Im Anschluss kam natürlich prompt eine Mahnung mit der Bitte den fehlenden Betrag innerhalb einer Woche zu überweisen. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die "Fachabteilung" die fehlerhafte Abbuchung innerhalb dieser Frist geklärt bekommt?
Null. Die braucht 3 Wochen bis 4 Monate.
21.01.2019 10:27
Na da machst du mir ja Hoffnung ! Die Beschwerde über die fehlerhafte Abbuchung ist ja schon mehr als 2 Wochen da. Es kann doch nicht sein, dass die unberechtigterweise wochenlang mit dem Geld der Kunden arbeiten..
21.01.2019 10:40
Ein Moderator kann dir das so überbrücken, dass Ärger/Schaden minimiert werden. Bei manchen wird auch gar nicht oder zu wenig abgebucht und JA: Es dürfte nicht sein, dass die unbeRECHTigterweise wochenlang nicht RICHTIG berechnen, egal in welcher Richtung.
21.01.2019 10:48
habe das gleiche Problem. Seit November alle Abrechnungen falsch und die Fachabteilung prüft. Ein hilfreicher Moderator wäre gut.
21.01.2019 10:50
Fachabteilung dauert ca 4 Monate.
21.01.2019 11:23
Ja, darauf hoffe ich ja hier. Am Telefon (wo man ja gut und gerne 20 Minuten in der Warteschlagen hängt) oder im Chat halte ich das für ausgeschlossen, dass da etwas sinnvolles bei raus kommt.
22.01.2019 13:01
Gerade nochmal im Chat nachgefragt. Der Mitarbeiter dort will mir jetzt erstmal eine Mahn- und Zahlungspause einrichten bis der Fall geklärt ist und auch die zusätzlichen Mahngebühren und Gebühren für die Rückbuchung gutschreiben.
Damit ist das Problem zwar nur aufgeschoben, aber immerhin hab ich die Mahnung nicht mehr im Nacken sitzen....
22.01.2019 13:25
Bei mir wird nach einer Verlängerung auch zuviel abgebucht. Statt 24,99 € mtl. wurden 1x 123 € und 2 x 79,99 € abgebucht. Wenn ich mit der Hotline rede, kann ich mich auch mit der heimischen Wand unterhalten.
Auf Mails keine Reaktion, auf Twitter auch nicht.
Habe nun auch die letzten beiden Beiträge rückbuchen lassen, und manuell überwiesen. Lastschrift wurde entzogen.
Nun warte ich auf die Mahnung - DAS scheint ja bei Sky komischerweise automatisch zu erfolgen. Warum die "Fachabteilung" solange braucht um Buchungsfehler zu korrigieren, weiss wohl nur Sky. Ich denke aber das es bei Rückständen wesentlich schneller geht mit der Reaktion
MOD-EDIT: bereits per PN in Klärung
02.02.2019 08:35
Hallo spiritaxel00999, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Ich möchte mir die Sache gern einmal anschauen. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Zum Abgleich nenne mir auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald