01.02.2019 14:27
Moin liebe Community,
Ich habe Probleme mit der Dolby Digital Audio Ausgabe von meinem TV-Setup und dem sky+ pro Receiver. Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein das Problem zu lösen.
Ich habe schon einige Threads gelesen, aber hierbei ging es hauptsächlich um ein Setup mit einem A/V Receiver und nichts war zu 100% anwendbar.
Zu meinem Setup:
Angeschlossen wie folgt
Sind sowohl der Sky Receiver auf „Stereo“, als auch der TV auf „PCM“ eingestellt funktioniert der Ton ohne Probleme, jedoch nicht in dem gewünschten Umfang.
Stelle ich den Sky Receiver auf „Dolby Digital“ über HDMI bekomme ich leider keinen Ton mehr, hierbei kann ich auch direkt am TV keine andere Ton-Einstellung als "PCM" vornehmen. Alle weiteren Einstellungen sind grau hinterlegt und nicht auswählbar.
Soweit ich es gelesen habe werden viele Sky hd Sender in Dolby Digital übertragen (Cinema etc.).
Über die Netflix App des TV´s kann ich Filme in Dolby Digital abspielen und es wird auch automatisch in den TV Ton Einstellungen geändert, was man auch deutlich wahrnehmen kann, gehe ich jedoch über die App des Sky Receivers bekomme ich nur über die Einstellung "Stereo" am Receiver überhaupt einen Ton.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Fynn
01.02.2019 17:54
Sky. de unter Hilfe nachgesehen hast Du aber schon ? Hier ein Link dazu. https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=Sky%2B+Pro+Receiver+kein+Dolby+Digital+
01.02.2019 19:14
Danke für den link. Hier steht jedoch auch nur, dass man in den Einstellungen vom Receiver bei „Ton über HDMI“ die Einstellung „Dolby Digital“ auswählen soll, womit ich jedoch wie oben beschrieben leider keinen Ton bekomme.
01.02.2019 21:45
Dolby Digital + geht auch nicht?
Den Receiver an die Soundbar mit TOS Link?
01.02.2019 23:24
Funktioniert, nur muss der Ton dann über die separate Fernbedienung der Soundbar gesteuert werden, auch wenn es jammern auf hohem Niveau ist.
Mich wundert auch, dass wenn ich die Toneinstellung für HDMI auch auf Dolby Digital setzte, der Ton wieder komplett weg ist, obwohl die Ausgabe ja über das optische Kabel erfolgen sollte.
Anscheinend geht es nicht ganz ohne Einschnitte
Aber vielen Dank euch schonmal.
02.02.2019 00:26
fynnhh schrieb:
Anscheinend geht es nicht ganz ohne Einschnitte
Das ist Sky.