Antworten

Fehlerhafte Abbuchung

millse1980
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 10
1.141 Ansichten

Fehlerhafte Abbuchung

Hallo zusammen,

ich habe Anfang Dezember meinen Vertrag verlängert. Die vereinbarten Konditionen sind auch korrekt im Kundencenter hinterlegt. Direkt Anfang Januar habe ich dann die Abrechnungen und die Abbuchung für Dezember und Januar bekommen. Darin wurden mir pro Monat € 90,99 berechnet und demzufolge € 181,98 abgegucht!

Dies habe ich direkt am nächsten Tag nach der Abbuchung (4.1.19) telefonisch gemeldet. Seitdem warte ich auf jegliche Information. Ich meine, hier geht es immerhin um € 112,00!! Nachdem ich auch durch eine Nachfrage im Chat Anfang letzter Woche keine neue Information erhalten habe, außer das es die Fachabteilung prüft, habe ich am Dienstag (15.1.19) die Lastschrift zurückgehen lassen und den korrekten Betrag überwiesen.

Im Anschluss kam natürlich prompt eine Mahnung mit der Bitte den fehlenden Betrag innerhalb einer Woche zu überweisen. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die "Fachabteilung" die fehlerhafte Abbuchung innerhalb dieser Frist geklärt bekommt? Ich habe natürlich kein Interesse daran, diesen fehlenden falschen Betrag nochmals zu überweisen, aber natürlich auch nicht darauf, negative Schufeinträge oder eine Programmabschaltung zu riskieren.

Kann mir jemande helfen?

MfG

MOD-EDIT: per PN in Klärung

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 10
907 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abbuchung

millse1980 schrieb:

Im Anschluss kam natürlich prompt eine Mahnung mit der Bitte den fehlenden Betrag innerhalb einer Woche zu überweisen. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die "Fachabteilung" die fehlerhafte Abbuchung innerhalb dieser Frist geklärt bekommt?

Null. Die braucht 3 Wochen bis 4 Monate.

millse1980
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 10
907 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abbuchung

Na da machst du mir ja Hoffnung ! Die Beschwerde über die fehlerhafte Abbuchung ist ja schon mehr als 2 Wochen da. Es kann doch nicht sein, dass die unberechtigterweise wochenlang mit dem Geld der Kunden arbeiten..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 10
907 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abbuchung

Ein Moderator kann dir das so überbrücken, dass Ärger/Schaden minimiert werden. Bei manchen wird auch gar nicht oder zu wenig abgebucht und JA: Es dürfte nicht sein, dass die unbeRECHTigterweise wochenlang nicht RICHTIG berechnen, egal in welcher Richtung.

spiritaxel00999
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 10
907 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abbuchung

habe das gleiche Problem. Seit November alle Abrechnungen falsch und die Fachabteilung prüft. Ein hilfreicher Moderator wäre gut.

miika
Regie
Posts: 25,070
Post 6 von 10
907 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abbuchung

Fachabteilung dauert ca 4 Monate.

millse1980
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 10
907 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abbuchung

Ja, darauf hoffe ich ja hier. Am Telefon (wo man ja gut und gerne 20 Minuten in der Warteschlagen hängt) oder im Chat halte ich das für ausgeschlossen, dass da etwas sinnvolles bei raus kommt.

millse1980
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 10
907 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abbuchung

Gerade nochmal im Chat nachgefragt. Der Mitarbeiter dort will mir jetzt erstmal eine Mahn- und Zahlungspause einrichten bis der Fall geklärt ist und auch die zusätzlichen Mahngebühren und Gebühren für die Rückbuchung gutschreiben.

Damit ist das Problem zwar nur aufgeschoben, aber immerhin hab ich die Mahnung nicht mehr im Nacken sitzen....

denonfd
Tiertrainer
Posts: 1
Post 9 von 10
907 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abbuchung

Bei mir wird nach einer Verlängerung auch zuviel abgebucht. Statt 24,99 € mtl. wurden 1x 123 € und 2 x 79,99 € abgebucht. Wenn ich mit der Hotline rede, kann ich mich auch mit der heimischen Wand unterhalten.

Auf Mails keine Reaktion, auf Twitter auch nicht.

Habe nun auch die letzten beiden Beiträge rückbuchen lassen, und manuell überwiesen. Lastschrift wurde entzogen.

Nun warte ich auf die Mahnung - DAS scheint ja bei Sky komischerweise automatisch zu erfolgen. Warum die "Fachabteilung" solange braucht um Buchungsfehler zu korrigieren, weiss wohl nur Sky. Ich denke aber das es bei Rückständen wesentlich schneller geht mit der Reaktion

MOD-EDIT: bereits per PN in Klärung

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 10 von 10
910 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abbuchung

Hallo spiritaxel00999, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Ich möchte mir die Sache gern einmal anschauen. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Zum Abgleich nenne mir auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten