16.01.2019 18:01
Hallo, ich habe vor zwei Tagen meinen Sky Receiver erhalten und "eingerichtet". Das online anmelden hat mit etwas
Startschwierigkeiten funktioniert und auch das Jugendschutz PIN einrichten hat gut funktioniert. Leider empfange
ich bis Heute keine Sky Programme / Sender. Normale Sender (die vorher auch schon da waren) kommen.
Es kommen immer die gleichen Fehler Codes ^^ 14050 14060 14070. Ich habe schon dreimal erfolglos bei
der Kundenhotline angerufen und nichts passiert. Ich habe auch (Mehrmals) alle notwendigen Schritte:
- Receiver vom Strom nehmen, neu Starten, auf Sky 1 HD 100 gehen und 1 Stunde warten
nichts passiert
- das gleiche auch auf dem Sender Sky Sport News (stande online mal)
auch nichts passiert
- Heute nach den selben versuchen, habe ich mal einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Auch das hat nichts gebracht.
Gestern stande in meinem Login Bereich (bei Sky), das die Smartcard freigeschaltet ist (da konnte ich auch noch die
Smartcard Nummer sehen, da war die Freude noch Groß), ich sollte dann den obigen Schritt (Sky 1 HD 100) probieren, ohne Erfolg. Heute habe ich mich wieder eingeloggt und jetzt steht da das, unter "Zur Freischaltung" "
Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* rund um die Uhr persönlich für Sie da.
*€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz. "
Jetzt bin ich Ratlos und weiß nicht mehr weiter. Ich habe auch bei anderen hier gelesen, das Sie die Falsche Smartcard erhalten haben. Vielleicht ist das ja auch das Problem bei mir? Könnte sich bitte ein Moderator meinem Problem annehmen? Vielen dank. Ich bin kurz davor von dem Vertrag zurück treten und alles zurück zu schicken. Ich hoffe das, das nicht passieren muss. Telefonisch und mit den "Tipps" komme ich nicht weiter. Vielen, vielen dank
16.01.2019 18:01
16.01.2019 18:07
0180 611 00 00
den Bereich: *anderes technisches Problem* anrufen
16.01.2019 18:09
Danke, das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.
16.01.2019 18:11
hier dauert es mindestens zwei Wochen bis sich jemand kümmern kann.
nochmal dort anrufen ? die technische Hotline kann das normalerweise.
16.01.2019 18:16
Rufe nun zum vierten mal an und glaube nicht das es helfen wird. Sie werden wohl wieder den Tipp geben, vom Strom nehmen und warten.
16.01.2019 18:21
wenn du das Strom-ab umsonst gemacht hast, dann nützt es nichts, es nochmals zu tun. Kannst du gleich ablehnen.
Es fehlen u.a. Häkchen, die gesetzt werden müssen. Das kann nur ein CCA. oder in zwei Wochen e. Mod.
16.01.2019 18:22
Kann es sein das du die falsche Smartcard bekommen hast? So wars bei mir.
16.01.2019 18:24
Habe nun am Telefon erfahren das ich die Falsche Smartcard habe und innerhalb von drei Tagen eine neue bekomme. Sowas dachte ich mir schon. Melde mich nochmal, wenn sie da ist.
16.01.2019 18:25
Kundencenter anrufen führt zu nichts. Versuche mal einen Moderator hier anzuschreiben. Läuft relativ schnell ab
16.01.2019 18:27
danteh77: Habe nun am Telefon erfahren .....
16.01.2019 18:28
Haha ja nach dem 4. Mal anrufen bin ich wohl bissl spät mit meiner Hilfe gekommen haha^^
16.01.2019 18:31
hast ja recht mit dem Lachen und die Lösung hattest du auch
zeigt sich immer wieder, dass mehrmals anrufen hilft. Ist ja immer jemand anders dran.
CCAs sind auf sehr unterschiedlichen Kenntnisständen.
24.01.2019 15:38
Hallo, kurzes Update, die richtige SmartCard ist da und Sky Entertainment läuft nun. Danke für die Hilfe.
24.01.2019 15:43
Ich habe noch eine andere Frage. Wenn ich noch einen zweiten (oder mehr für einen Haushalt) Sky Q Receiver kaufe / bekomme. Benötige ich dann eine weitere SmartCard's? Da wir eine WG sind, wollen Alle in Ihren Zimmer Sky Programme schauen. Danke
24.01.2019 15:49
Wenn du einen zweiten Q-Receiver für 149+12,90€ buchst, ist die Smartcard dabei.
01.02.2019 09:20
Welche Smartcard hattest du und welche hast du nun?
Wie wurde der Fehler festgestellt und wie lange hat die Freischaltung/Zuordnung nach Erhalt der neuen Karte gedauert?
01.02.2019 18:19
Ich habe den gleichen Fehler.
Mir wurde eine neue Smartcard V14 für "sonstige Anbieter" zugeschickt, da ich weder bei KabelDeutschland noch bei Unitymedia bin, sondern bei einem kleinen lokalen Anbieter.
Ist es eigentlich egal ob V14 oder V15?
Müssen die V14 Karte durch den Sky Support händisch mit dem Receiver gepaired werden?
Denn nach wie vor habe ich dieFehler 14050/60/70.
Würde mich freuen wenn sich ein Mod das anschauen könnte!
01.02.2019 18:32
synd schrieb:
Ist es eigentlich egal ob V14 oder V15?
Ja.
01.02.2019 19:08
Danke.
Ob man die V14/V15 Karten manuell "pairen" muss, weißt du wohl nicht oder?
Oder sollte das automatisch mit dem "Freischaltsignal" passieren?