Antworten

Fehlercode 17020 und 17030

WelleErdball
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
471 Ansichten

Fehlercode 17020 und 17030

Hallo zusammen,

ich bin jetzt ratlos. Ich habe laut Beschreibung alles schon so gemacht, aber funktioniert einfach nicht mehr.

Der Fehlercode ist immer abwechselnd. Selbst das Zurücksetzen hat nicht mehr gebracht.

 

Habt ihr ein Tipp, was ich noch machen kann?

 

PS: Der Chatbot ist der größte Schwachsinn, der einen nicht mal hilft und nur den Standard antworten immer und immer wieder abgibt. Verbesserung, nein, eher zurück in die Steinzeit...

Alle Antworten
Antworten
WelleErdball
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 8
470 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17020 und 17030

Ach, noch vergessen, das Softwareupdate macht er auch nicht mehr. Installiert immer eine alte Version ...

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 3 von 8
457 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 17020 und 17030

Hallo @WelleErdball

 

du tätigst das Update über das Bootloader-Menü. Dazu drückst du den Reset-Knopf solange, bis dieses sich öffnet. Ansonsten findet die Aktualisierung automatisch statt, diese erfolgt in Wellen bis Ende des Monats. 

 

Gehe, wegen dem Fehler, den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver

 

Wenn die Schritte nicht helfen, kannst du selbstständig den Tausch durchführen.

 

Viele Grüße,

Nadine 

WelleErdball
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 8
447 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 17020 und 17030

Hallo Nadine,

das Update mache ich eigentlich immer über das Bootloader-Menü. Aber geht trotzdem nicht auf den neusten Stand.


Und die Anweisungen habe so gemacht aber es ändert sich nichts wegen dem Fehler bei der Festplatte.

 

vg Jens

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 5 von 8
440 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 17020 und 17030

@WelleErdball: Dann warte bitte das automatische Update ab. Die aktuelle Software findest du hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen

 

Formatiere sonst einmal, wie im Ablauf mitgeteilt, die Festplatte und wenn die Meldung dann weiterhin erscheint, ist der Tausch darüber möglich. 

WelleErdball
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 8
413 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17020 und 17030

@Nadine  wegen Festplatte hatte ich nochmal probiert, aber Fehler bleibt weiter bestehen. Habe jetzt Austausch beantragt.

 

Beim Update musst mir jetzt aber mal auf die Sprünge helfen. Auf eurer Webseite steht Q230.000.14.00L. Wenn ich bei mir schaue ist es Q220.000.23.00L und wenn ich auf Update mache bleibt es bei dem Stand 🤔

 

MOD-EDIT: Anhang entfernt, da dort kundenbezogene Daten ersichtlich sind.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 7 von 8
406 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 17020 und 17030

Hi @WelleErdball,

die neue Software ist die Version Q230.000.14.00L. Diese wird nun nach und nach automatisch bei allen Kunden auf den Sky Q Receiver geladen. Bei dir wird sie demnach auch innerhalb weniger Wochen über Nacht draufgespielt.

Viele Grüße, Conny

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 8 von 8
395 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 17020 und 17030

Hallo @WelleErdball !

 

Wenn du Bilder und Anhänge postest, solltest du unbedingt darauf achten, dass sie keine privaten Daten oder Kundendaten enthalten!

 

Das Forum ist öffentlich. Jeder kann hier mitlesen auch ohne einen Forenaccount und so kann auch jeder auf Bilder und Anhänge zugreifen.

 

Seriennummer und Smartcardnummer gehören zu den Kundendaten und dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich genannt werden.

 

Du kannst den Anhang löschen, indem du auf die drei Punkte oben rechts klickst. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten
Empfohlene Beiträge