Antworten

Fehlercode 15021

sph-hsn
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 19
11.561 Ansichten

Fehlercode 15021

Hallo, ich habe (eigentlich seit Anfang an) ein Problem mit meiner Sky Q mini. Ständig zeigt sie nach dem Anschalten den Fehlercode 15021 an. Manchmal geht's dann wieder nach einigen Minuten aber manchmal (so wie heute) geht auch einfach gar nichts mehr. Internetverbindung steht, an was könnte es liegen und wie kann ich das Problem lösen?

 

Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,403
Post 2 von 19
11.551 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

SKY Mini und der Fehler?

Das ist neu...

 

hilfecenter/problem-loesen 

sph-hsn
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 19
11.549 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Ja, die Q mini

schütz
Regie
Posts: 13,403
Post 4 von 19
11.542 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Die Berarbeitungszeit liegt hier im Forum zur Zeit bei bis zu 10 Tagen.

Sry.

Und den Fehler kenne ich nur beim Q.

 

Sky-Q-Receiver-quot-Es-tut-uns-leid-gerade-sind-keine-Inhalte 

 

Apps-stehen-nicht-zur-Verfuegung-Fehler-15021 

 

sph-hsn
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 19
11.527 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Deswegen musste ich auch einen neuen Beitrag erstellen 🙄

schütz
Regie
Posts: 13,403
Post 6 von 19
11.521 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

😁

Die Bearbeitungszeit liegt hier im Forum aktuell bei bis zu 10 Tagen.

Sry.

DorinaN
Moderator
Posts: 3,814
Post 7 von 19
11.442 Ansichten

Fehlercode 15021

Hallo sph-hsn,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
MarkM
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 19
10.663 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Hallo, ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen weil ich ständig das gleich Problem habe. Hat sich da vielleicht eine Lösung ergeben? 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,034
Post 9 von 19
10.646 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Hallo @MarkM,

der Fehlercode 15021 kann auftreten, wenn sich der Receiver im Eco Plus Mode befindet. Falls du diesen Modus gewählt hast, wechsle bitte mal auf den Eco Mode und teste es dann nochmal. Auf https://bit.ly/3lHa4gZ findest du dazu weitere Informationen.

Viele Grüße,
Benni
MarkM
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 19
10.643 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Hi Benni, 

Danke erstmal für die Antwort. Ich hab bereits versucht den Energiesparmodus zu wechseln, da ich den Punkt bereits irgendwo gelesen habe. Allerdings hab ich bei meine. Sky Q Mini gar nicht die Möglichkeit den Modus zu wechseln.

LG

Mark

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,034
Post 11 von 19
10.653 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Ach sorry, mein Fehler. Da hast du natürlich recht. Hast du den Sky Q Mini per LAN oder WLAN verbunden? Besteht die Verbindung direkt zum Router oder über einen Repeater?
MarkM
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 19
10.652 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Das Problem besteht sowohl mit Kabel als auch per WLAN.  Allerdings hängt sie an einem Devolo Access Point One der per LAN Kabel am Router hängt.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,034
Post 13 von 19
10.654 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Kannst du den Sky Q Mini bitte einmal testweise direkt mit dem Router (ob per LAN oder WLAN ist egal) verbinden und es dann nochmal testen?
MarkM
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 19
10.654 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Ich werde es ausprobieren und melde mich dann wieder. 

Danke für die Hilfe! 

MarkM
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 19
10.641 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Also es hat jetzt zweimal ohne Probleme funktioniert 👍

Aber warum gibt es bei der Verbindung über einen Verstärker solche Probleme?

 

MarkM
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 19
10.643 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

So, das Problem besteht weiterhin, trotz direkter Verbindung zum Router. Die Q Mini sagt mir auch, dass eine bestehende Verbindung zum Internet vorliegt. 

Es liegt also nicht an dem Access Point von Devolo. Gibt es noch weitere Möglichkeiten? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,249
Post 17 von 19
10.641 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Hallo @MarkM,

du bekommst diese Meldung nur bei der Sky Q Mini Box oder auch über den Sky Q Receiver?

VG, Sanny
MarkM
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 19
10.636 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Hallo Sanny,

die Meldung kriege ich nur auf dem Q Mini. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,249
Post 19 von 19
10.633 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Bitte gehe dennoch einmal jeden Schritt über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/problem-mit-der-internetverbindung-deiner-sky-q-mini-1... durch.

Klappt es dann weiterhin nicht, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
Antworten
Empfohlene Beiträge