Antworten

Fehlercode 15021

sph-hsn
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 19
16.135 Ansichten

Fehlercode 15021

Hallo, ich habe (eigentlich seit Anfang an) ein Problem mit meiner Sky Q mini. Ständig zeigt sie nach dem Anschalten den Fehlercode 15021 an. Manchmal geht's dann wieder nach einigen Minuten aber manchmal (so wie heute) geht auch einfach gar nichts mehr. Internetverbindung steht, an was könnte es liegen und wie kann ich das Problem lösen?

 

Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 19
16.125 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

SKY Mini und der Fehler?

Das ist neu...

 

hilfecenter/problem-loesen 

sph-hsn
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 19
16.123 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Ja, die Q mini

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 19
16.116 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Die Berarbeitungszeit liegt hier im Forum zur Zeit bei bis zu 10 Tagen.

Sry.

Und den Fehler kenne ich nur beim Q.

 

Sky-Q-Receiver-quot-Es-tut-uns-leid-gerade-sind-keine-Inhalte 

 

Apps-stehen-nicht-zur-Verfuegung-Fehler-15021 

 

sph-hsn
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 19
16.101 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Deswegen musste ich auch einen neuen Beitrag erstellen 🙄

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 19
16.095 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

😁

Die Bearbeitungszeit liegt hier im Forum aktuell bei bis zu 10 Tagen.

Sry.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 19
16.016 Ansichten

Fehlercode 15021

Hallo sph-hsn,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
MarkM
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 19
15.237 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Hallo, ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen weil ich ständig das gleich Problem habe. Hat sich da vielleicht eine Lösung ergeben? 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 19
15.220 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Hallo @MarkM,

der Fehlercode 15021 kann auftreten, wenn sich der Receiver im Eco Plus Mode befindet. Falls du diesen Modus gewählt hast, wechsle bitte mal auf den Eco Mode und teste es dann nochmal. Auf https://bit.ly/3lHa4gZ findest du dazu weitere Informationen.

Viele Grüße,
Benni
MarkM
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 19
15.217 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Hi Benni, 

Danke erstmal für die Antwort. Ich hab bereits versucht den Energiesparmodus zu wechseln, da ich den Punkt bereits irgendwo gelesen habe. Allerdings hab ich bei meine. Sky Q Mini gar nicht die Möglichkeit den Modus zu wechseln.

LG

Mark

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 11 von 19
15.227 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Ach sorry, mein Fehler. Da hast du natürlich recht. Hast du den Sky Q Mini per LAN oder WLAN verbunden? Besteht die Verbindung direkt zum Router oder über einen Repeater?
MarkM
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 19
15.226 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Das Problem besteht sowohl mit Kabel als auch per WLAN.  Allerdings hängt sie an einem Devolo Access Point One der per LAN Kabel am Router hängt.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 13 von 19
15.228 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Kannst du den Sky Q Mini bitte einmal testweise direkt mit dem Router (ob per LAN oder WLAN ist egal) verbinden und es dann nochmal testen?
MarkM
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 19
15.228 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Ich werde es ausprobieren und melde mich dann wieder. 

Danke für die Hilfe! 

MarkM
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 19
15.215 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Also es hat jetzt zweimal ohne Probleme funktioniert 👍

Aber warum gibt es bei der Verbindung über einen Verstärker solche Probleme?

 

MarkM
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 19
15.217 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

So, das Problem besteht weiterhin, trotz direkter Verbindung zum Router. Die Q Mini sagt mir auch, dass eine bestehende Verbindung zum Internet vorliegt. 

Es liegt also nicht an dem Access Point von Devolo. Gibt es noch weitere Möglichkeiten? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 17 von 19
15.215 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Hallo @MarkM,

du bekommst diese Meldung nur bei der Sky Q Mini Box oder auch über den Sky Q Receiver?

VG, Sanny
MarkM
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 19
15.210 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Hallo Sanny,

die Meldung kriege ich nur auf dem Q Mini. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 19 von 19
15.207 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Bitte gehe dennoch einmal jeden Schritt über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/problem-mit-der-internetverbindung-deiner-sky-q-mini-1... durch.

Klappt es dann weiterhin nicht, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
Antworten