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Fehlercode 14050

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Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Doom1991,

ich bin zwar nicht Dorina, helfe dir aber auch gerne weiter.

Schick mir bitte eine private Nachricht, damit wir dein Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

habe alles so gemacht wie beschrieben, aber es funktioniert immer noch nicht. weiterhinfehler 14050

bin echt am verzweifeln und langsam ganz schön angenervt

liebe Grüße Anni

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Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

@Akinaschatzi80 

Wenn sich ein Gerät so stur weigert...

Hast du auch die richtige Smartkarte ?

 

richtige Smartkarte 

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Anonym
Nicht anwendbar
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo 

 

Habe seit gestern meinen Receiver und wollte die smartcard freischalten lassen, dies hat in den angegeben 45 Minuten nicht funktioniert dann wollte ich Sie übers Internet freischalten lassen und seitdem habe ich die Fehlermeldung 14050 deine Smartcard muß deinem Sky Gerät zugeordnet sein! Daraufhin Hotline angerufen, da wurde mir gesagt das ich ja sky go schauen könnte und sowieso ein paar Tage dauern würde weil man nicht genau weiß was die Ursache für dass Problem ist!

 

Kann mir bitte jemand helfen? 

 

Liebe Grüße 

Tom 

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

Hallo,

auch bei mir, neuen Receiver Sky Q erhalten, es erscheint immer die Fehlermeldung "Fehler 14050....", alle Lösungshinweise bisher erfolglos!

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

Hallo

habe seit Tagen  auch das Problem 

bitte um Hilfe

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Special Effects
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Betreff: Fehler 14050

Hi @Holger5

Hi @klaes

Hatte vor wenigen tage das selbe problem....

War ein Systemfehler von Sky irgendwie.... Die haben da momentan irgendwie Probleme mit dem Einpflegen von neuen Verträgen... Mein Vertrag war sogar ganz weg/gelöscht... 

Wartet hier am besten 1-2 tage (leider) bis sich ein Moderator einschaltet.... Die Hotline kann nicht weiter helfen da Sie nur begrenzt Zugriff hat auf Vertragsdaten hat. 

LG

 

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

Ok, vielen Dank, dann warte ich mal...seufz...

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

ok danke

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Regie
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Betreff: Fehler 14050

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe seit heute auch das Problem, bereits 2 mal eine Freischaltung gemacht und auch das Gerät vom Strom getrennt gehabt. Weiterhin das Problem, gestern abend ging noch alles.

 

Es wurden keine Einstellungen geändert und auch kein Gerät getauscht.

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Anonym
Nicht anwendbar
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo 

Habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen und habe das Glück gehabt einen sehr kompetenten Mitarbeiter zu bekommen dieser hatte dass Problem innerhalb von ca 1 Minute gelöst!!

 

Alles funktioniert einwandfrei! 

Vielen Dank Top Service! 

 

Liebe Grüße 

Tom 

 

 

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Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen Anni,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Lasse mir für eine Klärung bitte eine private Nachricht mit deiner Smardcardnummer und der Sky Seriennummer des Receivers zukommen. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Könnte sich bitte auch mal einer der Moderatoren um mich kümmern? Habe weiterhin den Fehler und komme nicht weiter,auch an der Hotline wird nur gesagt, es wäre nichts fest zu stellen.

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

Moin, auch ich kämpfe mit dem Fehler 14050.
Ein paar Tage ging alles, dann kam er.

 

Soll ich auf einen Mod warten oder kann man eninfach einen der zuletzt aktiv gewesenen per PN anschreiben?

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

Seit ungefährt 14 Tagen besteht bei mir das gleiche Problem.

 

Im März 2020 wurde der alte Vertrag gekündigt und ein neuer zu besseren Konditionen abngeschlossen. Nun seit fast zwei Wochen kein Sky-Empfang mehr auf dem Hauptgerät, auf der Zweitkarte ging Sky bis vor einer Woche noch. Mehrfach mit der Hotline telefoniert. Schlussendlich wurde festgestellt, dass der neu abgeschlossen Vertag wohl "verschwunden ist und man nur noch die Zweitkarte sieht, aber der alte im März 2020 gekündigte Vertrag immer noch vom Konto abgebucht wird. Bei der Hotline immer wieder die gleichen Aussagen, man kümmere sich, dennoch ist bis zum heutigen Tag nichts passiert. 

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Geräuschemacher
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Fehlercode 14050 - Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden.

Guten Abend, 

 

Habe heute den sky q receiver ausgepackt, angeschlossen, eingerichtet, bis dauerhaft die Fehlermeldung 14050,siehe Betreff, erscheint. Gewartet 1 Stunde auf Sender 100 und auch anderen Sender, ohne Erfolg. Manuell freischalten gibt nur fehlerhafte Niederlagen, angerufen beim sky Hotline, wurde mir ein freischaltsignal gesendet, ebenfalls ohne Erfolg. Was nun? 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

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Schnitt
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Betreff: Fehlercode 14050 - Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden.

Hallo @E61_Tommy 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

LG

 

Luca

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir besteht der Fehler immer noch was soll ich nun anstellen? 

MfG Benjamin 

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

@Sanny_G @Habe bisher alles mögliche versucht aber immer noch den fehlercode,was könnte noch versucht werden

MfG Benjamin 

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