Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
janb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
3.478 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

bin Neukunde und komme nicht weiter. Smartcard ist online aktiviert, aber der Receiver zeigt Fehler 14050. Weitere Meldungen bei diversen Versuchen mit Reset, vom Strom trennen, Karte entnehmen usw.  und so fort waren auch 14060 und 14070.

Für Hinweise oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

janb

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
janb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 15
3.443 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Es ist vollbracht ! Nach nochmaliger Aktivierung über Internet ging es dann plötzlich. War wohl ein Thema der Zuordnung bei Sky. Vielen Dank an alle !

janb

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 2 von 15
3.468 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey Janb,

Schaue mal im Sky Hilfecenter rein da bekommst du Hilfe um das Problem zu lösen. 

Besuche bitte alle Links. 

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-14050-1001140

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-14060-1001141

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-14070-1001142

Wenn das alles nicht hilft dann Sky kontaktieren. Per Email: service@sky.de oder über die Hotline

LG Peter 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 3 von 15
3.459 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte...dann sind deine Geräte einfach noch nicht richtig bei SKY zugeordnet.

Du kannst es auch hier aussitzen bis sich ein Moderator deiner animmt.

Der erledigt das in ein paar Minuten wenn er sich erst mal gemeldet hat.

herb79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 15
3.451 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich sitze dann mal aus...

Der Technische Support konnte mir nicht helfen. 

Ich denke die Smartcard ist auf den falschen Kabelanbieter ausgestellt. Wir haben einen kleinen lokalen Anbieter. Mein Nachbar hat eine Karte V14.  

Richtige Antwort
janb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 15
3.444 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Es ist vollbracht ! Nach nochmaliger Aktivierung über Internet ging es dann plötzlich. War wohl ein Thema der Zuordnung bei Sky. Vielen Dank an alle !

janb

Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 6 von 15
3.441 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Kein Problem. Dann viel Spaß mit dem Programm von Sky. Smiley (fröhlich)
LG Peter

DoktorSommer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 15
3.406 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo,
leider habe ich diesen Fehler auch, Smartcard muss zugeordnet werden. Die Sender sind teilweise da, aber trotzdem die Meldung, daher kann ich nicht aufzeichnen. Home Bereich auch die Meldung. Was soll ich tun?
Danke schon mal im Voraus

LG

BS

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 15
3.392 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo DoktorSommer,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
RST1990
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 15
3.363 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo habe das selbe Problem...Sky Vertrag verlängert, 1. sky q Receiver defekt beim Softwareupdate - jetzt 2. q Receiver Fehler 14050 „Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet...“, bitte um Hilfe...manche Sender gehen aber aber Inhalte werden nicht angezeigt. Danke im Voraus
DSCSOUL
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 15
3.166 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo

 

ich habe auch den fehler 14050

Syl70
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 15
3.140 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

leider habe ich den Fehler auch. Deine Smarcard muss deinem Sky Reciever zugeordnet sein.

Ich habe schon alles mögliche versucht, ein Reset durchgeführt und die Freischaltung beantragt...hat alles nicht geklappt. Das nervt!

DSCSOUL
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 15
3.134 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Die Zuordnung muss SKY machen

 

 

Syl70
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 15
3.131 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe schon mit der Hotline telefoniert. Der Fehlercode tritt trotzdem noch auf.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 15
3.111 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo DSCSOUL,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 15 von 15
3.044 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Syl70,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls die Fehlermeldung noch immer erscheint, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten