Antworten

Sky Q-Receiver: Anzahl gefundener Sender?

toni2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
1.434 Ansichten

Sky Q-Receiver: Anzahl gefundener Sender?

Hallo,

 

ich habe erst seit kurzem einen Sky Q-Receiver (neues Modell mit 1TB-Platte).

 

Zum Abschluss des Sendersuchlaufs wird mir dort folgendes angezeigt:

Gefundene TV-Sender: 521

Gefundene Radiosender: 158

 

Das kommt mir recht wenig vor.

Ein Abgleich mit der Sky Go-App zeigt aber, dass mir keine dort angezeigten Sender fehlen. Darüber hinaus sind auf den Kanälen > 1000, die in der App nicht mehr angezeigt werden, auch noch ein paar Sender.

 

Während des Suchlaufs liegt die Signalstärke bei ca. 65% und die Signalqualität springt in 10%-Schritten zwischen 0% und 90%.

Nach dem Suchlauf liegt die Qualität durchgehend bei 90% und die Stärke bleibt bei den ca. 65%.

 

Kann mir vielleicht jemand bestätigen, ob die gefundene Senderanzahl so in Ordnung ist? Und ob die Werte von Signalstärke und -qualität auch passen?

 

Vielen Dank.

 

Toni

 

 

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 3
1.427 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver: Anzahl gefundener Sender?

Die Qualität sollte eigentlich schon um die 100% sein aber möglicherweise macht der Sky Q da sein eigenes Ding.

65% Stärke könnte für den empfindlichen Sky Q etwas zu wenig sein.

toni2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
1.422 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver: Anzahl gefundener Sender?

Ich habe mir hier eine Astra-Senderliste runtergeladen: https://de.astra.ses/sites/default/files/2019-12/Alle%20TV-Sender%20über%20ASTRA%2019%2C2%20Grad%20O...

 

Ist das auf den Sky-Geräten so, dass ich im Normalfall alle dort gelisteten Sender finde?

 

Antworten