Antworten

Sky Q Menüführung TV Guide

devito666
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 6
1.733 Ansichten

Sky Q Menüführung TV Guide

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit heute den Sky Q Receiver und bin wie viele andere von der Menu-Führung sehr enttäuscht. 

 

Wie komme ich z. B. direkt in den TV Guide des laufenden Senders? Ich kann zwar über Info Taste die laufende Sendung abrufen und dort auch die Favoritenkanäle hoch und runter scrollen, habe aber keine Programmübersicht. Wenn ich in den TV Guide gehe (umständlich über ein paar Klicks) lande ich beim ersten Programmplatz meiner Favoritenliste und nicht auf dem laufenden Kanal.

Des Weiteren: Wo ist der Videotext geblieben? 

Ich bin nicht sehr zufrieden. 

 

Grüße, Stefan 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.727 Ansichten

Betreff: Sky Q Menüführung TV Guide

@devito666  Video-Text gibt es nicht mehr....im Q-Receiver....

und drücke mal die OK Taste, dann kannst du dort unten mit der r. Taste immer weiter gehen, und auch gleich aufnehmen...mit der (R) Taste 1 x drücken Serien-Aufn. 2 x drücken nur diese Sendung und 3 x drücken wieder löschen.. und links davon kannst du die Promgramm-Nr. eingeben...oder mit der Oben/Unten - Taste immer weiter gehen...

devito666
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 6
1.719 Ansichten

Betreff: Sky Q Menüführung TV Guide

Danke @adler, so weit ist mir das klar.

Wenn ich aber die Sendungen zu einem bestimmten späteren Zeitpunkt checken möchte, bringt mir der Weg nicht viel, weil ich beim hoch oder runter scrollen ja wieder zur aktuellen Zeit rutsche. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 6
1.711 Ansichten

Betreff: Sky Q Menüführung TV Guide

du kannst doch mit der r. Taste immer weitergehen, z. B. ARD 1.45 Uhr Tagesschau...und mit der (R) Taste programmieren....

und das kannst du dann mit jeden Sender machen....nur vorne entweder Oben/Unten Taste anderen Sender suchen, oder wenn du die Nr. weißt, diese einfach eingeben....schaltet dann um...z.B. 7 ist bei mir Pro Sieben

devito666
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 6
1.684 Ansichten

Betreff: Sky Q Menüführung TV Guide

Was ist die r. Taste? Und bevor ich mit der roten (R) Taste aufnehme bzw. programmiere, brauch ich ja erst mal eine Übersicht! 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 6
1.676 Ansichten

Betreff: Sky Q Menüführung TV Guide

die rechte Taste neben der Ok die in der Mitte ist....du kannst ja die Übersicht über Home-Taste und dann TV-Guide gehen....

ich drücke Ok-oder Info-Taste, dann steht unten grade, was gezeigt wird....mit der rechten Taste neben Ok kannst du nun immer Sendung für Sendung weiter gehen.....und was du dann Aufnehmen möchtest, kannst du dann mit der (R) aufnehmen.....vorausgesetzt, du weiß, auf welchen Sender du etwas Aufnehmen möchtest.....und mit der Unten/Oben Taste bei OK, kann man die Sender hoch und runter gehen...oder einfach wenn du weißt, das du bei z.B. bei Buli 4  die Nr. 38 ist, einfach 38 eingeben....dann steht das unten....dann mit der rechten Taste weiter bis du zum Spiel kommst, was du aufnehmen möchtest...

ansonsten

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-1000895

Antworten