13.05.2018 11:34
guten Morgen liebe Community,
nun habe ich mich extra hier angemeldet um eine Frage zu stellen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es das gewesen sein soll...
letzte Woche habe ich mein Abo verlängert und die nette Dame am Telefon hat mir angeboten Sky Q dazu zu nehmen. Ich habe SEHR AUSDRÜCKLICH darüber mit ihr gesprochen, dass ich die privaten Sender bei KabelDeutschland in HD kaufe. Daraufhin hat sie nicht reagiert.
am Dienstag kam der neue Receiver, mein Mann hat alles umgesteckt, KabelDeutschland Smartcard rein... nix geht. Angerufen bei Sky... Aussage: Sky Q läuft nicht mit der KabelDeutschland Smartcard. Also muss ich mich entscheiden: KabelDeutschland HD kündigen und 60 Zoll TV ohne HD der privaten Sender. oder Sky Q widerrufen und alles zurück schicken...
kann das wirklich wahr sein??? bitte um dringende Antwort, da die Widerrufsfrist in 5 Tagen abläuft (leider ist die neue Smartcard zum Testen ob ich nicht-HD aushalte zu gucken schon seit 5 Tagen unterwegs)
herzlichen Dank,
LG Medea
13.05.2018 11:38
Ich muss dich fragen, hast du deine Kabel Deutschland HD-Sender und Sky auf einer Karte?
Zur Aussage, dass Sky Q nicht mit KDG-Smartcard laufen soll, ist Humbug. Bei uns im Kabelnetz geht nichts ohne diese Karten. Die Karte von Kabel Deutschland, ist das eine G02/G09 oder eine D08?
13.05.2018 11:42
im Moment steckt im alten Receiver eine KabelDeutschland Smartcard. auf der Rückseite steht G02.
auf dieser Karte sind die Sky Sender in HD freigeschaltet. das habe ich damals vor 4 Jahren telefonisch bei Sky veranlassen können.
laut Sky Service Hotline kann man die nicht in den neuen Receiver stecken.
ich hasse Veränderungen, die dann nicht mal funktionieren
13.05.2018 11:46
Wenn auf der G02 deine Sky Sender sowie deine Privaten in HD freigeschaltet sind, müssten die auch im Pro/Q laufen, die G02 ist dafür geeignet. Andere Smartcards für Sky Receiver gibt es bei uns ja gar nicht, außer den G02 und 09, die beide quasi identisch sind.
13.05.2018 11:52
ich hab jetzt alles nochmal umgesteckt und versuche es selbst einmal. ich habe nicht mit dem Sky Kundenservice gesprochen, das war mein Mann, als ich auf der Arbeit war. im Moment sucht der Receiver nach Sendern und zwar mit der KabelDeutschland Smartcard wenn ich diesen Thread jetzt umsonst geöffnet habe, ist mir das unendlich peinlich mal abwarten, ca 1/5 ist durchgelaufen... oh man
13.05.2018 11:59
Ach was, peinlich muss dir das dann nicht sein.
Sag dann Bescheid, ob es klappt...
13.05.2018 12:04
ich krieg nen knall es klappt... selbst ist die Frau. ich konnte mir auch einfach überhaupt nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte. das wäre ja sowas von rückschrittlich gewesen. Unfassbar!!! Gott sei Dank hab ich mich hier angemeldet. ohne deine Antwort hätte ich wohl einfach alles zurück geschickt mit jeder Menge Wut im Bauch seit Dienstag steht dieses tolle neue Gerät hier rum und nun läuft es endlich. Mein Mann wird Augen machen wenn er vom Sport kommt
vielen lieben Dank für deine Hilfe und einen wunderschönen Sonntag gewünscht
13.05.2018 12:07
Fein!
Dann euch auch einen schönen Sonntag!
13.05.2018 12:11
Ich bin auch Kunde von VF/Kabel Deutschland mit Abo Kabel Digital und hatte das gleiche Problem, als ehemaliger SAT-Kunde alles auf eine Kabel-Karte zu buchen.
Sowohl KD als auch Sky hatten mir initial keine befiedigende Anrwort gegeben.
Letztendlich hatte ich Sky auf die KabelKarte buchen lassen (sodass mir im Falle einer Kündigung von Sky die Kabelkarte erhalten bleibt).
Also bei Kabel anrufen: Diese benötigen dazu dann die KartenNummer, Sky-Vertragsnummer UND die Nummer vom Receiver, falls der von Sky benutzt werden soll. Am Anfang kompliziert, am Ende easy!
11.12.2019 06:13
Hallo seid 2 Tagen jetzt Sky Q auf einer Kabel Deutschland Karte. Bekomme bei sat1 Gold, RTL Crime und einigen anderen Sendern die Fehler M Meldung 12082 . Bin total sauer das auf einmal nichts mehr geht.
5 x bei sky angerufen , liegt an Kabel Deutschland sagen die .
Vorhervmit den alten sky Vertrag, ohne skyQ alles gut.
Bin kurz davor alles zurück zu schicken .
Jemandxeinen tip?
Michael
15.12.2019 15:48
Hallo,
Ich bekam diese Woche ein Rückkehrangabot. Als ich es tel. buchen wollte, erhielt ich die Info, dass ich den ! Sky-Q Receiver ! nicht nutzen kann, wenn ich meine alte KD-Karte (Typ G09) weiterhin benutzen wollte. Allerdings sind auf der KD-Karte dort zusätzliche "Komfort Premium HD" Programme drauf gebucht. Im Dezember 2013 wurde allerdings das Sky-Abo von Sky genau auf diese Karte von KD gebucht! (ohne Probleme danach) Ende November 2019 lief das Abo aus. Nun soll es laut Info von zwei Mitarbeitern der Sky-Hotline nicht mehr funktionieren. Ich denke, bevor nicht mal jemand von Sky klar mitteilen kann, ob es funktioniert oder nicht und wer ggf. das Sky Abo auf die KD-Karte aufbuchen muss, lasse ich die Finger von diesem Sky-Rückkehrangebot und werde nicht zu einem frustrierten Rückkehrkunden! Ärger gibt es im allgemeinen Leben schon genug und mit Pay-TV möchte ich eigentlich mehr Entspannung haben und keinen zusätzlichen Stress, der mich nur kostbare Zeit verschwenden lässt!
Ich danke allen Community Mitgliedern, die mich mit Ihren Erfahrungen vor einem unüberlegten Abo-Abschluss
bewahrt haben!
Gruss
15.12.2019 17:19
@Fettemann: Nutzt du die gleiche Karte oder hast du für den Syk Q eine neue Karte bekommen.
Wenn neue Karte, die erwähnten Sender, sprich das Paket von der alten auf die neue Karte über VF/KD umbuchen lassen.
@Knox53: Worin nutzt du denn die G09?
Wenn du die weiternutzen möchtest, dann ist es wohl so das du den Sky Q nicht nehmen kannst.
Allerdings versteh ich deinen Post so, das Sky dein Abo auf die G09 buchen würde, du dann aber keinen Sky Q erhältst. Was wenn du ein passendes Gerät hast ja kein Problem sein sollte.
16.12.2019 11:05
Moin,
richtig - das Problem liegt wohl im Sky-Q. Im Rückkehrangebot ist der Sky-Q Receiver drin. Das wäre der Grund, weshalb Sky nicht auf die KD-Karte buchen könnte. Ich habe das dann mal abgehakt und einen zweiten Receiver mit einer zweiten Sky Karte möchte ich nicht, wie bisher, nochmal kostenpflichtig mieten. Da ich davon ausgehe, dass ich mit Bezug auf den Kabelanschluss die KD-Karte mit ziemlicher Sicherheit noch länger haben werde, als ein Sky-Abo evtl. nur über 24 Monate, bleibe ich auch besser bei der KD-Karte. Das Leben geht auch ohne Sky weiter. Wenn Sky seine Technik mal wieder kompatibel macht, kann man weitersehen. Ich weiß nun zumindest, dass die neue SKY-Q Technik nicht mit der KD-Karte funktioniert!
DANKE für die Anworten zu dem Thema.
Fröhliche Weihnachten mit einem guten Rutsch in's neue Jahr!
16.12.2019 17:46
@Knox53 schrieb:richtig - das Problem liegt wohl im Sky-Q. Im Rückkehrangebot ist der Sky-Q Receiver drin. Das wäre der Grund, weshalb Sky nicht auf die KD-Karte buchen könnte.
Entweder oder, wenn du keinen Zweitvertrag gaben möchtest, mußt du dich für eines entscheiden.
Allerdings, selbst mit Nutzung der Sky Q wäre dein VF/KD Abo nicht hinfällig, das läßt sich auf die Sky Karte umbuchen. Du würdest eine G02 zum Sky Q bekommen, die ist gleich der G09.
@Knox53 schrieb:Wenn Sky seine Technik mal wieder kompatibel macht, kann man weitersehen. Ich weiß nun zumindest, dass die neue SKY-Q Technik nicht mit der KD-Karte funktioniert!
Hm, das ist kompatibel, Sky nutzt bei VF/KD Empfang VF/KD Karten.
So wie ich das sehe gehört der Sky Q (zwingend?) zum Angebot, wodurch dir die Möglichkeit mit der G09 verwehrt wird.
19.12.2019 11:35
@_Peter65
... damit ich es richtig verstehe:
1. Sky-Q Angebot kann ich nehmen und kriege von Sky eine G02 Karte mit dem Sky-Paket inkl. Sky-Q
2. Vodafone kann mir dann auf diese Sky-Karte "KD-Komfort-Premium-HD" dazubuchen
3. Demzufolge kann ich auch Sky-Q nutzen ?
4. Was passiert dann mit der G09 Karte von Kabeldeutschland in den 24 Monaten während
der Laufzeit vom Sky-Vertrag (Zurücksenden an KD/VF ?)
5. Falls die KD Karte an KD/VF zurückgesendet würde und ich Sky nach 24 Monaten nicht weiter buche,
muss ich die KD-Karte von KD/VF wieder zurückfordern ? (mit "KD-Komfort-Premium-HD")
wäre prima, wenn ich dazu ein Feedback bekäme!
Vorab schon vielen Dank!
Knox53
19.12.2019 22:16
@Knox53: Punkt 1-3 ja, geht.
Punkt 4-5, Anbieter interne Sache.
20.12.2019 12:32
Ist nur bedingt richtig. Ich hattes selbst zunächst sky auf der KD-Karte in der GigaTV-Box. Das funktioniert ohne Probleme, hat jedoch die Einschränkung das "sky on demand" nicht zur Verfügung steht. Hierfür ist zwingend die sky q box erforderlich.
Daher habe ich nunmehr die GigaBox und die sky q box.
20.12.2019 14:58
Danke für die Info, aber aktuell war die Frage zu klären, ob VF/KD auf die Sky Karte buchen kann, wobei der Sky-Q Receiver mit der Sky Karte + aufgebuchtem "Komfort Premium HD" im Einsatz wäre.
Gem. Info von peter65 ginge das ja.
Gruss
20.12.2019 17:23
@Knox53: Bekommst von mir ne PN.
20.12.2019 17:31
@heiko1211 schrieb:Ich hattes selbst zunächst sky auf der KD-Karte in der GigaTV-Box.
Die Giga Box hat keine Karte, schon garnicht ne G09.
@heiko1211 schrieb:hat jedoch die Einschränkung das "sky on demand" nicht zur Verfügung steht. Hierfür ist zwingend die sky q box erforderlich.
Das ist richtig, jedes Anbietergerät kann nur das VoD des Anbieters nutzen, nicht das eine anderen.
Sprich, mit dem Sky Q funktioniert VF/KD VoD nicht.