23.09.2019 13:33
Hallo zusammen,
wir haben seit einem Jahr Horizon, inkl Sky Bundesliga (über Sky gebucht, nicht über Unitymedia). Lief auch alles 9 Monate problemlos.
Wir sind aber im Juli umgezogen und haben den Vertrag samt Hardware mitgenommen. Die ersten 2 Wochen lief auch in der neuen Wohnung alles wie gehabt. Eines Abends waren dann plötzlich alle HD-Sender und die Sky-Sender weg, so als wäre die virtuelle Smartcard abgestürzt. Hab in der Technik bei UM nachgefragt, nach 2 Tagen hat mich ein Techniker angerufen, und die HD-Sender waren wieder draufgespielt. Allerdings waren die Sky-Sender nicht da. Der meinte dann, ich soll bei Sky nachfragen. Gesagt getan, die haben dann in den letzten Tagen alle möglichen Freischaltungen rausgeschickt, bis hin zum komplett löschen und nochmal neu draufspielen. Nix! So als würde nichts bei der Horizon Box ankommen. Heute nochmal bei UM angerufen, der sagte, da wären keine Sky-Daten auf der Box draufgeschaltet.
Smartcard-Nummern mehrfach abgeglichen, Sky und UM haben definitiv die gleichen Nummern der virt. Smartcard.
Jetzt sagt der eine wieder, ich soll beim anderen anrufen, die sind dafür nicht zuständig. Das ist natürlich ein Spielchen, was ich nur begrenzt mitmachen werde. Bei den Sky-Sendern steht überall "Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren"
Wie kommen wir da nun raus, dass sich beide gegenseitig die Schuld zuschieben? Wenn das mit Sky nicht läuft, bleibt ja nur die Kündigung, weil ich nicht für etwas zahlen werde, was ich nicht sehen kann. Wäre aber schade.
Gibt es hier Tipps, wie man das gelöst bekommt? Hatte jemand das gleiche Problem und weiß noch, wie es behoben wurde?
LG
Ralph
Beantwortet Zur Antwort.
23.09.2019 15:38 - Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 07:35
Hallo ralph_ks,
ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.
Gruß,
Jano
Lösung: Erneute Mitteilung an Unity Media für Freischaltung. Läuft dann wieder.
23.09.2019 15:18
@ralph_ks schrieb:....Eines Abends waren dann plötzlich alle HD-Sender und die Sky-Sender weg....
Weg im Sinne von
1. komplett aus der Senderliste des Receivers verschwunden
oder
2. sind zwar in der Senderliste, bleiben aber dunkel ggf. mit einer Fehlermeldung
zu 1.
Dann ist ein Problem mit der Empfangsanlage nicht unwahrscheinlich
zu 2.
Dann geht es eher in Richtung fehlende Freischaltung.
Vorrangig solltest Du denjenigen informieren, der für die fehlenden Sender Geld kassiert.
23.09.2019 15:27
Die Sender waren weg im Sinne von vorhanden aber alle mit dem Hinweis versehen "nicht freigeschaltet"
Das Geld kassiert Sky, also sollte ich hier richtig sein
23.09.2019 15:38 - Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 07:35
Hallo ralph_ks,
ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.
Gruß,
Jano
Lösung: Erneute Mitteilung an Unity Media für Freischaltung. Läuft dann wieder.
on
04.11.2019
21:13
- Zuletzt bearbeitet:
04.11.2019
21:25
by
KatjaZ
Hallo,
habe eine neue Horizon Box erhalten und somit eine neue Smartcard- Nummer. Diese neue Seriennummer habe ich Sky mitgeteilt, damit diese freigeschaltet werden kann. Leider hat dies auch nach mehreren Nachfragen, sowohl bei Sky als auch bei Unitymedia nicht funktioniert. Es muss doch irgendwie möglich sein, dieses Problem zu lösen? Dieses Problem dauert nun seit bereits acht Tagen an.
Vielen Dank für Tipps und Ratschläge!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
10.11.2019 14:54
20.12.2019 13:37
Hallo, konnte das Problem der fehlenden Freischaltung der virtuellen Karte denn gelöst werden.? Wenn ja, durch wen?
Grüsse Theo
20.12.2019 15:16
Hallo, habe das Problem lösen können. Durch Austausch der Horizonbox hatte sich die virtuelle Smartkarte geändert. Die abonnierten Skyprogramme wurden dennoch auf der alten virtuellen Smartcardnummer empfangen und zwar so lange bis UM Programmänderungen vorgenommen hat. Da Sky die Nummer der neuen Smartkart nicht kannte, hatte auch eine Freischaltung keinen Erfolg. Nachdem ich die neue Nummer an Sky weitergegeben hatte, funktionierte die Freischaltung relativ schnell. Schaut also bitte in eure Accounts (Sky und UM) , ob die Smartcardnummern übereinstimmen.