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Fehlercode 14050

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Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen @Dshm und @kannnixguggesky,

entschuldigt die verzögerte Reaktion und die technischen Probleme. Prüft bitte zunächst, ob eure Smartcard zur Empfangsart passt.

Das geht leicht mit einem Anruf bei eurem zuständigen Kabelnetzbetreiber oder über den Receiver. Schaltet dafür bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:


1. Findet ihr Sendernamen mit dem Zusatz "VF" (z.B. "13th Street (VF)")? Sofern ihr einen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone euer Kabelnetzbetreiber. Bedeutet eine Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...).
2. Findet ihr den Sender "Giga TV"? Sofern ihr diesen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW euer Kabelnetzbetreiber.Ihr benötigt also eine Smartcard V23 (Seriennummer 0010...).
3. Findet ihr keinen der genannten Sender, habt ihr wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber. Ihr braucht eine Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).


Passt eure Smartcard zur Empfangsart, veranlasst eine Freischaltung: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...

Bleibt die Freischaltung ohne Erfolg oder passt die Smartcard nicht zur Empfangsart, schreibt mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht:

- Kundennummer
- Kabelnetzbetreiber

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

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Special Effects
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,  bei mir tritt der gleiche Fehler auf, das Problem lässt sich auch nicht mit dem beschriebenen Vorgehen beheben... 

noch weitere Ideen? 

vielen Dank vorab! 

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Moderator
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Fehlercode 14050

Hi @Hanseat1980,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Leider darf ich mich auch hier in die Reihe der 14050 Fehlermeldung einreihen.  Ich dachte es wäre so einfach...vom alten Sky + Receiver die Smartcard raus, im neuen Q Receiver einstecken und los geht's.....Pustekuchen....nichts geht..... da bräuchte ich bitte mal Hilfe. Danke

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Bitte löschen..Hat sich erledigt. Danke

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Synchronsprecher
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Betreff: Fehlercode 14050

@Hanseat1980 

 

Bitte sei so nett und melde dich bei der Moderatorin Katja. Du hast von ihr eine persönliche Nachricht wegen deinem Nickname erhalten. Das ist nicht böse gemeint. Das hier ist ein öffentliches Forum und daher kann hier jeder mitlesen. Persönliche Daten können von Unbekannten missbraucht werden und deswegen möchten die Mods deinen Namen ändern. Wenn es sich nicht um persönliche Daten handelt, kannst du das ja abklären.

Wenn du nicht weißt, wie du deine persönlichen Nachrichten anrufen kannst, dann kannst du dich wie schon gesagt gerne hier melden.

Gruß

grauerwolf

 

P.S.: Wenn du hier im Forum nicht mehr aktiv sein möchtest,  hast du auch die Möglichkeit, deinen Account zu löschen! Dein Name verschwindet dann und es wird nurnoch "Anonym" angezeigt.

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Geräuschemacher
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Fehler 14050 Receiver Wechsel

Habe gerade den QReceiver gegen den bisherigen Receiver ersetzt. Bei der Installation kommt Fehler 14050. Die bisherige Smsrtcard scheint nicht zugeordnet. Wie geht das bzw. wer macht das?

 

Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt.

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Geräuschemacher
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Neuer Q Receiver

Bei Installation des neuen Recevers kommt Fehler 14050. Die Smartcard ist nicht zugeordnet. Wer macht bzw wie geht das. Bei Reset funktioniert  es auch nicht.

 

Mod-Edit: doppelte Anfrage - https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/416010#M261976

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Anonym
Nicht anwendbar
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Betreff: Neuer Q Receiver

Du musst anrufen und die Smartcard dem Receiver zuordnen lassen.

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Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Beyswicht und @Svi,

sendet mir, damit ich euch helfen kann, bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
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Geräuschemacher
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Fehlercode 14050

Hallo liebe Sky Community,

seit gestern bekomme ich immer die Meldung, dass meine Smartcard dem Sky Gerät zugeordnet werden muss.

Eine Freischaltung habe ich mir schon zugesendet, leider ohne Erfolg.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

 

Danke schon mal.

 

LG Tobi

 

Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt.

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Special Effects
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Fehler 14050

Hallo, nach dem Wechsel meines Kabelanbieters habe ich meine beiden Q Receiver neue Smartcards erhalten. Mit dem zweiten Receiver hat alles tadellos geklappt (nur die vorhandenen Aufnahmen lassen sich nicht mehr anschauen). 
Beim Hauptreceiver klappt aber garnichts. Mit der Sky Technikabteilung habe ich mehrfach telefoniert (Zitat: von hier sieht alles gut aus muss sich ein Techniker vor Ort anschauen) alle empfohlenen Maßnahmen habe ich durchgespielt (SW Update, FP raus, SC Freischaltung wurde mehrfach angestoßen). Bisher hat nichts geholfen und der Fehler 14050 erscheint weiterhin. Darüber hinaus sind plötzlich jede Menge Programmierungen im TV Guide sichtbar, welche ich definitiv nicht gespeichert habe. Diese bleiben auch wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze erhalten...

Hat jemand ne Idee? Kostet der VorOrt Service wirklich 120€ auch wenn der Receiver defekt ist?

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Schnitt
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Betreff: Fehler 14050

Hast du den für beide Receiver eine neue Smartcard bekommen? Zu welchem Kabelanbieter bist du gewechselt?

Überprüfe bitte:

bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

Das du die alten im Pay TV gemachten Aufnahmen nicht anschauen kannst ist normal, da die Verschlüsselung von Kabelanbieter zu Kabelanbieter unterschiedlich ist.

 

Falls der Fehler an dem Sky Q Receiver liegt, dann ist der Sky VoS kostenlos.

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Regie
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Betreff: Fehler 14050

Wie üblich der Verweis auf den Sammelthread...😋

Fehlercode-14050/page/51 

Sitze es hier nicht alleine aus.

 

Und was ein Mod dazu postet...😎

das sagt der Mod 

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Betreff: Fehler 14050

Danke für die Antwort.

ja zwei neue SCs... wie gesagt läuft der zweite Receiver mit der neuen SC einwandfrei bei identischer Konfig... Freischaltung und Zuordnung passen laut Sky tech. Support.... VorOrtService ist beauftragt.

 

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Geräuschemacher
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Umtausch Q-Receiver von Sat auf Kabel - falschen Receiver erhalten

Ich habe Anfang Juli über "Mein Sky" einen Wohnsitzwechsel samt Umstieg von SAT auf Kabelempfang vorgenommen. Dieser wurde mir zum 17. Juli hin bestätigt und ich habe auch Mitte Juli einen neuen Receiver bekommen. So weit so gut. 

 

Ich stellte dann fest, dass mir erneut ein SAT-Receiver zugesandt wurde. Zudem war es so, dass ab diesem Zeitpunkt kein Einloggen in den "Mein Sky"-Bereich möglich war . Es kam eine Fehlermeldung, wonach ich sky-Ticket-Kunde wäre, was aber nicht der Fall ist. 

 

Über einen Hilferuf an die Hotline wurde mir mein Passwort auf "Mein Sky" zurückgesetzt und die Zusendung eines Kabel-Receivers zugesagt. Das war letzte Woche. Bislang wurde mir noch kein Versand eines Kabel-Receivers per Email bestätigt. Das Einloggin in "Mein Sky funktioniert nach wie vor nicht. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche. 

 

Zudem kommt nun auf dem alten SAT-Receiver die Fehlermeldung 14050 und die SKY-Q-App funktioniert ebensowenig wie die Sky-go-Zugänge. Ein erneuter Anruf bei der Hotline endete in einem Verbindungsabbruch. 

 

Vielleicht kann sich hier jemand um meine Sache kümmern, da die Situation doch sehr ärgerlich ist. 

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Regie
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Betreff: Umtausch Q-Receiver von Sat auf Kabel - falschen Receiver erhalten

Schöner  Kuddelmuddel...😋

Warte hier einfach bis sich ein Mod das ganze mal anschaut und sich hier meldet.

Dauert ein wenig...

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Regie
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Betreff: Umtausch Q-Receiver von Sat auf Kabel - falschen Receiver erhalten

@pepo2002 

dauert aber 1 - 2 Tage....bis sich ein Mod. meldet....der kann dir dann helfen

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Regie
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Betreff: Umtausch Q-Receiver von Sat auf Kabel - falschen Receiver erhalten

Die Chance, daß man dir den richtigen neuen Receiver zuschicken würde, lag bei 50%. Die Sky Mitarbeiter müssen allesamt unwahrscheinlich viel Glück in der Liebe haben, wenn sie eine solche hohe Trefferquote vergeigt haben!

Ist aber sehr bezeichnend für den "Kundendienst" - auch, daß man solche Fehler nicht umgehend ausbügeln kann oder will.

Ein Moderator des Forums wird dir aber helfen können. Viel Glück dabei!

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Moderator
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Fehlercode 14050

Hallo @Tobi15,

falls du noch Unterstützung benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
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