26.07.2020 14:47
on
26.07.2020
16:40
- Zuletzt bearbeitet:
27.07.2020
15:32
by
BenjaminM
Hallo liebe Sky Community,
seit gestern bekomme ich immer die Meldung, dass meine Smartcard dem Sky Gerät zugeordnet werden muss.
Eine Freischaltung habe ich mir schon zugesendet, leider ohne Erfolg.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Danke schon mal.
LG Tobi
Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt.
27.07.2020 06:52 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2020 08:08
Hallo, nach dem Wechsel meines Kabelanbieters habe ich meine beiden Q Receiver neue Smartcards erhalten. Mit dem zweiten Receiver hat alles tadellos geklappt (nur die vorhandenen Aufnahmen lassen sich nicht mehr anschauen).
Beim Hauptreceiver klappt aber garnichts. Mit der Sky Technikabteilung habe ich mehrfach telefoniert (Zitat: von hier sieht alles gut aus muss sich ein Techniker vor Ort anschauen) alle empfohlenen Maßnahmen habe ich durchgespielt (SW Update, FP raus, SC Freischaltung wurde mehrfach angestoßen). Bisher hat nichts geholfen und der Fehler 14050 erscheint weiterhin. Darüber hinaus sind plötzlich jede Menge Programmierungen im TV Guide sichtbar, welche ich definitiv nicht gespeichert habe. Diese bleiben auch wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze erhalten...
Hat jemand ne Idee? Kostet der VorOrt Service wirklich 120€ auch wenn der Receiver defekt ist?
27.07.2020 09:44 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2020 09:46
Hast du den für beide Receiver eine neue Smartcard bekommen? Zu welchem Kabelanbieter bist du gewechselt?
Überprüfe bitte:
bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
Das du die alten im Pay TV gemachten Aufnahmen nicht anschauen kannst ist normal, da die Verschlüsselung von Kabelanbieter zu Kabelanbieter unterschiedlich ist.
Falls der Fehler an dem Sky Q Receiver liegt, dann ist der Sky VoS kostenlos.
27.07.2020 10:21 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2020 10:22
Wie üblich der Verweis auf den Sammelthread...😋
Sitze es hier nicht alleine aus.
Und was ein Mod dazu postet...😎
27.07.2020 12:54
Danke für die Antwort.
ja zwei neue SCs... wie gesagt läuft der zweite Receiver mit der neuen SC einwandfrei bei identischer Konfig... Freischaltung und Zuordnung passen laut Sky tech. Support.... VorOrtService ist beauftragt.
27.07.2020 13:08
Ich habe Anfang Juli über "Mein Sky" einen Wohnsitzwechsel samt Umstieg von SAT auf Kabelempfang vorgenommen. Dieser wurde mir zum 17. Juli hin bestätigt und ich habe auch Mitte Juli einen neuen Receiver bekommen. So weit so gut.
Ich stellte dann fest, dass mir erneut ein SAT-Receiver zugesandt wurde. Zudem war es so, dass ab diesem Zeitpunkt kein Einloggen in den "Mein Sky"-Bereich möglich war . Es kam eine Fehlermeldung, wonach ich sky-Ticket-Kunde wäre, was aber nicht der Fall ist.
Über einen Hilferuf an die Hotline wurde mir mein Passwort auf "Mein Sky" zurückgesetzt und die Zusendung eines Kabel-Receivers zugesagt. Das war letzte Woche. Bislang wurde mir noch kein Versand eines Kabel-Receivers per Email bestätigt. Das Einloggin in "Mein Sky funktioniert nach wie vor nicht. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Zudem kommt nun auf dem alten SAT-Receiver die Fehlermeldung 14050 und die SKY-Q-App funktioniert ebensowenig wie die Sky-go-Zugänge. Ein erneuter Anruf bei der Hotline endete in einem Verbindungsabbruch.
Vielleicht kann sich hier jemand um meine Sache kümmern, da die Situation doch sehr ärgerlich ist.
27.07.2020 13:25
Schöner Kuddelmuddel...😋
Warte hier einfach bis sich ein Mod das ganze mal anschaut und sich hier meldet.
Dauert ein wenig...
27.07.2020 13:26
dauert aber 1 - 2 Tage....bis sich ein Mod. meldet....der kann dir dann helfen
27.07.2020 14:22
Die Chance, daß man dir den richtigen neuen Receiver zuschicken würde, lag bei 50%. Die Sky Mitarbeiter müssen allesamt unwahrscheinlich viel Glück in der Liebe haben, wenn sie eine solche hohe Trefferquote vergeigt haben!
Ist aber sehr bezeichnend für den "Kundendienst" - auch, daß man solche Fehler nicht umgehend ausbügeln kann oder will.
Ein Moderator des Forums wird dir aber helfen können. Viel Glück dabei!
27.07.2020 15:34
27.07.2020 19:08 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2020 19:10
Hallo Sky Community,
auch bei mir erscheint der Fehler 14050 nachdem ich gerade meinen alten Receiver gegen den SkyQ- Receiver ausgetauscht habe. Fernsehen funktioniert, aber im Home- Menü kommt obiger Fehlerhinweis.
Smartcard freischalten über die Homepage funktioniert leider nicht ("Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. ")
Wer kann mir da behilflich sein?
Vielen Dank dafür im Voraus!
27.07.2020 21:20
Hallo zusammen,
ich bekomme den Q-Receiver einfach nicht zum Laufen. Meine Smartcard dauerte knapp eine Woche und jetzt zeigt der Q-Receiver Fehler 14050 an (auch schon alle Tipps versucht).
Kann mir jemand vom Team helfen?
Vielen Dank.
VG
Ornop
27.07.2020 23:02
Hallo habe einen Tausch Sky Q resiver bekommen jetzt kann die Karte. Nicht zugeor6werdeb have alle Tipps schon ausprobiert aber bisserr hat keines geklappt.
28.07.2020 09:04
28.07.2020 11:28
28.07.2020 13:09
Hallo,
wir haben zwei neue Receiver bekommen, da neuer Vertrag. Seit vier Tagen versuche ich das Zweitgerät zum Laufen zu bekommen.
Es erscheinen immer die Fehlercodes 12010 "Smartcard ist nicht freigeschaltet" und 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein".
Online eine Freischaltung senden funktioniert nicht, da beide neuen Smartcardnummern nicht ausgewählt werden können.
Am Wochenende hat Sky mehrmals eine erneute Freigabe geschickt, aber es tut sich nichts.
Ebenfalls habe ich diverse Tips befolgt wie vom Stromnetz nehmen oder die Reset-Taste benutzen.
Heute hat eine Dame am Telefon gesagt, dass wir die Zweitkarte in dem Gerät drin haben, das zur Hauptkarte gehört (obwohl es im Account bei den Geräten andersrum steht). Also alles umgesteckt usw.
Es erscheinen genau dieselben Fehlermeldungen wieder.
Das heißt die Zweitkarte funktioniert mit keinem der beiden Receiver.
Unser Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.
Die Nummer der Hauptkarte ist 0701...
Die Nummer der Zweitkarte ist 0010...
Kann mir jemand helfen ?
28.07.2020 13:40
Die Nummer deiner 2 Smartcard scheint zu VF/KD nicht zu passen es muss folgende sein:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Deine 2 Smartcard ist Fälschlicherweise eine VF/UM Karte.
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Deine 2 Smartcard muss also getauscht werden.
Am besten du rufst bei der Hotline an und meldest die Falsche Smartcard oder du wartest hier ein paar Tage auf einen Mod.
LG
Luca
28.07.2020 15:11
28.07.2020 15:46
Hallo,
habe heute auch das Sky Q Gerät bekommen und bekomme laufend den Hinweis 14050, dass meine Smartcard dem Gerät zugeordnet werden müssen.
Alle Tipps und Maßnahmen haben bislang nicht gefruchtet. Wer kann helfen?
VG
Daniel