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Fehlercode 14050

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Geräuschemacher
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Post 841 von 2.014
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Betreff: Fehler 14050

Spoiler
Spoiler
Auch ich habe gestern den Sky Q Receiver angeschlossen und bekomme nun immer wieder den Fehlercode 14050 angezeigt. In der Mein Sky App wird mal der alte Sky+ Receiver angezeigt und dann wieder der neue Sky Q Receiver ?

Gibt es da Abhilfe?

VG

Dirk
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 842 von 2.014
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Fehlermeldung 14050

Seit über einer Woche können wir nach einer Vertragsverlängerung und Umstellung von SAT auf Kabelempfang (Vodafone) inkl. Neuer Smartcard und sky Q Receiver Sky nicht nutzen. Die normalen freien Programme laufen, aber sobald man einen sky Sender anwählt kommt der Fehlercode 14050. gefühlt haben wir schon 10 mal bei der Hotline angerufen und die haben immer wieder das Signal neu versendet aber es kommt nicht an. Langsam wird es echt frustrierend, weiß jemand Rat ? Wir haben den Receiver auch mehrfach resetet und den Sendersuchlauf neu gestartet, nichts hilft. 

Drehbuchautor
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Post 843 von 2.014
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @KarlDahm 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Falls dies nicht geholfen hat, musst du leider auf einen Mod. warten

 

LG

 

Luca

Geräuschemacher
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Post 844 von 2.014
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@Lucaffm 

 

Alles schon probiert, mehrfach. Keine Chance. Mittlerweile kann ich über die App oder die Homepage schon kein neues freischaltsignal mehr anfordern.  Auch über die Hotline die dann das freischaltsignal neu zusendet geht es nicht. 

Drehbuchautor
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Post 845 von 2.014
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@KarlDahm 

passt auch die Smartcard wie oben beschrieben zu deinem Receiver und dem Kabelnetzanbieter?

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 846 von 2.014
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@Lucaffm 

Jap, die passt auch. Das sind alles Sachen, die ich als erstes geprüft habe. Deshalb ja jetzt hier der Versuch eine Lösung zu finden. 

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 847 von 2.014
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@KarlDahm 

stimmt die Smartcardnummer mir der Nummer überein, welche bei dir im Kundencenter eingetragen ist, falls du dieses noch öffnen kannst?

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 848 von 2.014
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@Lucaffm 

Ja, die sind identisch... 

Drehbuchautor
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Post 849 von 2.014
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@KarlDahm 

hast du deinen alten Reciever mit Smartcard bereits zurückgeschickt? Es könnte hier unter Umständen zu einem Fehler in der Paarung der Receiver gekommen sein. Das heißt die neu Smartcard ist nocht nicht mit deinem neuen Receiver im System zusammengesetzt. das kann jedoch nur ein Mod. überprüfen.

Ich würde dir raten hier 1-2 Tage auf einen Mod zu warten, der kann dir da besser weiterhelfen.

 

LG

 

Luca

Geräuschemacher
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Post 850 von 2.014
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@Lucaffm 

Ja, der ist schon zurückgesendet. War ja noch ein alter Receiver, der über SAT lief. 
Ich übe mich mal in Geduld bis sich ein Mod meldet, irgendwo muss es ja dran liegen. 

Dir schon mal lieben Dank für den Versuch zu helfen! 
LG 

Regie
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Post 851 von 2.014
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Betreff: Fehler 14050

@Schwedi69 

Wolltes du nur den Spoiler ausprobieren?😁

Regie
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Post 852 von 2.014
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Und hier wäre der Sammelthread dazu...

Siehe nur wie viele es schon sind...

Fehlercode-14050/page/37 

 

Tiertrainer
Posts: 17
Post 853 von 2.014
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Betreff: Fehlercode 14050

 

WICHTIG:

1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:

  • Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
  • Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
  • Anderer Anbieter: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.

 

Geräuschemacher
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Post 854 von 2.014
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

Ich habe heute meinen Sky Q Reciver bekommen. Fehlercode 14050. Reset hilft nicht. Freischaltung der Smartcard in der Sky App oder online funktioniert auch nicht. Erwarte Hilfe von einem Moderator.

 

Regie
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Post 855 von 2.014
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Betreff: Fehlercode 14050


@stefanhoelting  schrieb:

Hallo,

 

Ich habe heute meinen Sky Q Reciver bekommen. Fehlercode 14050. Reset hilft nicht. Freischaltung der Smartcard in der Sky App oder online funktioniert auch nicht. Erwarte Hilfe von einem Moderator.

 


dauert hier 1 - 2 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet...

evtl. Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

Tiertrainer
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Post 856 von 2.014
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo -also ich warte schon seit 3 Tagen , dass sich vielleicht ein Mod bei mir meldet ! Wäre schön muss jetzt nicht sofort sein aber halt bis zum Montag wäre ganz o.k 🙂 

Geräuschemacher
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Post 857 von 2.014
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Betreff: Fehlercode 14050

Die Hotline die Adler genannt hat funktioniert, geht alles Automatisch.

Danke

Geräuschemacher
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Post 858 von 2.014
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Betreff: Fehlercode 14050

Jetzt hab ich den Fehler 16120 wenn Ich eine Serie angucken will? Der Reciver ist mit dem Internet verbunden. Kennt jemand das Problem?

Moderator
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Post 859 von 2.014
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Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Hallo @Azula,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Special Effects
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Post 860 von 2.014
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Betreff: Fehlercode 14050

So, nach Telefonat mit Sky, funktioniert alles.

 

 

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