Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

kann mir jemand von den mods Karte frei schalten, heute neue Q-Receiver bekommen und fehlercode 14050

Danke

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ist hier kein Mod?

Laut Telefon heißt ab 20 Uhr hier kontakt?

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Ist hier kein Mod?

Laut Telefon heißt ab 20 Uhr hier kontakt?

Mods sind den ganzen Tag hier....du musst aber warten, bis du dran bist...1 - 2 Tage.....

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Eigentlich ist es Riesen Frechheit, wie man hier liest ist es ein größeres Problem. 
Man wechselt und hat nur Probleme, dazu wird nicht aufgeklärt was genau Problem ist.

Nach fast 9 Jahre wird es jetzt die letzten sein

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

So die Nacht hat auch nichts genützt mittlerweile heißt es beim Versuch freizuschalten .  

Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Wenn ich lese wie lange dies hier als dauert werde ich vom Widerrufsrecht wahscheinlich Gebrauch machen . Ich wohne 250 km weg und bin bei meiner Mutter nur um Sky einzurichten . In einer Woche bin ich weg  denn dies kann ich ihr alles nicht zumuten - sie ist 80 und kennt sich mit solchen Dingen nicht aus .

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Seit über einer Woche können wir nach einer Vertragsverlängerung und Umstellung von SAT auf Kabelempfang (Vodafone) inkl. Neuer Smartcard und sky Q Receiver Sky nicht nutzen. Die normalen freien Programme laufen, aber sobald man einen sky Sender anwählt kommt der Fehlercode 14050. gefühlt haben wir schon 10 mal bei der Hotline angerufen und die haben immer wieder das Signal neu versendet aber es kommt nicht an. Langsam wird es echt frustrierend, weiß jemand Rat ? Wir haben den Receiver auch mehrfach resetet und den Sendersuchlauf neu gestartet, nichts hilft. 

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

WICHTIG:

1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:

• Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
  • Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
  • Anderer Anbieter: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

Hallo -also ich warte schon seit 3 Tagen , dass sich vielleicht ein Mod bei mir meldet ! Wäre schön muss jetzt nicht sofort sein aber halt bis zum Montag wäre ganz o.k 🙂 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Die Hotline die Adler genannt hat funktioniert, geht alles Automatisch.

Danke

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Jetzt hab ich den Fehler 16120 wenn Ich eine Serie angucken will? Der Reciver ist mit dem Internet verbunden. Kennt jemand das Problem?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

So, nach Telefonat mit Sky, funktioniert alles.

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

@anonymousUser

Du Glücklicher  - ich hatte mittlerweile 4 Telefonate - anscheinend ist mein Fall irgendwo bei Sky in Arbeit  - wenn bis Montag nichts geht - wird alles zusammengepackt und das Paket geht zurück zu Sky .

Bin immer noch überzeugt das meine Smartcard die Falsche ist ( die Frage kann mir aber niemand beantworten) - wenn ich auf die Vodafone Seite gehe sind für ehemals Unitymedia (Kabel-BW) andere Bedingungen - bin mal gespannt was weiter geht .

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Naja bei mir war es ja so, dass ich nur Receiver wechselte Karte ist und bleibt die alte. 
Signal kommt von Satellit, also kein Kabelfernseh.

Die mussten jetzt Receiver, da brauchten sie die Nummer von, für die Karte freischalten.

Laut Technik Service würde es automatisch gehen, sie musste es jetzt manuell Zuweisen.

Gruss

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hey,

habe ebenfalls die Fehlermeldung 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein)

Bitte um Hilfe!!!

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hey McRonin,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Die telefonische Hotline, das sei zuerst vermerkt, ist an Frechheit nicht zu überbieten gewesen!

Fall:

- nach langer Zeit den Receiver benutzt (Kabel)

- Fehler 14050 bei Abosendern

- Kontakt der tel. Hotline

-- Frau Jonikat hat irgendwann verstanden, dass das Pairing Probleme bereitet und die Daten neu eingebeben (S/Nos und SC-Nr.)

-- Kurzzeitig erschien ein Bild auf einem Abosender

-- Fortan Fehler 12082

Mit der Bitte um kompetentere Hilfe.

M.G.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Der 12082 Sammelthread ist hier, hänge dich dran...

Fehlermeldung-12082/page/39 

Der 14050 Sammlethread ist hier...

Fehlercode-14050/page/38 

Und siehe dir mal an wieviele so ein Problem haben.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir dein Anliegen gern genauer an. Dafür benötige ich deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo seit gestern Abend funktioniert von jetzt auf gleich meine Zweitkarte nicht mehr(Fehler 14050). Hab mehrfach versucht sie wieder freischalten zu lassen aber es funktioniert nicht. Weder per Telefon noch online. Kundendienst kommt man auch nicht durch. Wie kann man das Problem lösen?

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

und die SC mal raus, und sauber gemacht....und auch die Reset-Taste gedrückt??

lies auch hier...

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

PS: wenn nicht, 1 - 2 Tage auf einen Mod. hier warten....

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hab ich auch alles schon probiert. Raus, rein,  Reset funktioniert auch nicht 

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Moin martinstr62,

es tut mir leid, dass du anstelle des Sky Programmes eine Hinweismeldung angezeigt bekommst.

Wenn das Online-Hilfecenter keine Abhilfe schaffen konnte, lasse mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen. Ich prüfe dein Anliegen dann. Klicke dazu einfach auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela