26.03.2020 13:18
Hi,
Problem behoben, heute war kein Roboter an der Hotline.
Neues Freischaltsignal wurde gesendet,fertig.
Gruß
26.03.2020 21:08
26.03.2020 21:18
Hallo,
wann und wie lange sind die Mods da?
Habe das Gleiche Problem. Nur dass das ganze ein paar Tage funktioniert hat mach dem Tausch des Receivers.
28.03.2020 02:07
Hallo kann mir da jemand helfen habe das gleiche Problem das die Smard card dem Gerät nicht zugeordnet ist.
29.03.2020 07:57
So, auch bei mir wird lediglich der Fehlercode angezeigt.
Kompletter Neukunde, gestern alles geliefert, angeschlossen und über Nacht auf Sender 100 gelassen. Alle Tips und Lösungsvorschläge den ganzen morgen versucht, alles ohne Erfolg.
Heute ist Sonntag, hotline nicht besetzt!
Bisher leider zu viele Probleme bei Sky, ich hoffe das lässt noch nach!
29.03.2020 09:00
29.03.2020 20:24
Hallo @Juliane ,
ich habe seit Januar ebenfalls die Fehlermeldung 14050 und komme mit der Hotline einfach nicht weiter.
Könntest Du mir weiterhelfen?
Danke
Tina
30.03.2020 01:26 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 01:27
Hi,
ich habe auch bei mir (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden), nur bei Sky Sport News HD und anderen kostenlosen Sendern ist ein Bild. Habe ansonsten schon alles Mögliche probiert aber aktiviert einfach nicht. Könnte mir da bitte ein Moderator helfen?
Gruß
Stephan
30.03.2020 11:08
Heute morgen Hotline angerufen, in weniger als 1 Minute jemanden am Telefon und konnte mir sofort helfen. Noch wärend des Gespräches fehler behoben.
30.03.2020 11:29
on 30.03.2020 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 11:11 by KatjaZ
Hallo zusammen,
Gestern kam mein Zweit Receiver.
Die Freischaltung hat bisher noch nicht funktioniert.
Weder über die App noch über die sky Homepage wo ich mich eingeloggt habe.
Ich hatte bestimmt zwei Stunden das Programm 100 zur Aktivierung eingeschaltet, aber nichts.
Auch ein mehrmaliger Neustart über den Reset Knopf war erfolglos.
Laut der App ist die Smartcard aktiv, aber es funktioniert nicht.
Wer kann helfen? Vielleicht ein Moderator?
MfG M.P
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
30.03.2020 13:05
Hallo @Bomber1001
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung. Des weiteren:
hast du dies schon durchgeführt (link unten) falls ja muss du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Falls dies nicht Funktioniert, melde dich bitte hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/14050/m-p/366916#M249000
LG
Luca
on 30.03.2020 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 11:01 by KatjaZ
Hallo, ich verzweifel mal wieder mit Sky. Jetzt habe ich seit Tagen im Homemenü
den Fehelrhinweis 14050, deine Smartcard muss zugeordnet werden etc.
Ich habe jetztg nun schon mehrfach mit der Hotline und einem Techniker gesprochen und der Fehler
wurde auch erst gelöst und es funktionierte. Gestern hat es sogar ein ganzen Tag gehalten, davor die Tage immer
nur Stundenweise. Von der Hotline bekommt man zu hören das es sehr oft vorkommen würde und es angeblich
erst seit dem Unitimedya zu Vodafon wurde vorkommt und viele Kunden jeden Tag anrufen um es wieder zum laufen zu bringen. . Hier ist aber deutlich zu lesen das es wohl schon ein älteres Problem ist , wobei mitr die Lösungsvorschläge auch bishe rnicht weitergeholgen haben. Das kann es ja nicht sein das ich jetzt jeden Tag dort Anrufen soll🤔 Ich habe auch kein Bock mehr mich ständig dort zu melden und es funktioniert sowieso nicht mehr.
Hat vieleicht jemand eine richtig Lösung dafür die dauerhaft hiflt? Ansonsten werde ich den Vertrag Kündigen. Es nervt einfach nur.Vielen Dank
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
31.03.2020 11:40
31.03.2020 17:52
Hallo,
heute habe ich den neuen Sky Q Receiver erhalten. Der Wechsel war notwendig aufgrund eines Umzugs und gleichzeitiger Änderung der Empfangsart von Satellit auf Kabel.
Leider erhalte ich ebenfalls den Fehlercode 14050.
In dem Paket war eine Smartcard von Kabel Deutschland enthalten, mein Kabel-TV-Anbieter ist jedoch Wilhelm.Tel (WT).
Liegt der Fehler an dem abweichenden Anbieter? Hier wird vermutlich eine andere Smartcard benötigt, oder?
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.
Freundliche Grüße
David
31.03.2020 17:56 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 17:57
Hotline anrufen, sollen dir eine V15 SC schicken...089 99 72 79 00 (Technik) oder 089 99 72 79 20
ein Mod. schaut erst in 1 - 3 Tagen rein
31.03.2020 17:59
Danke für die schnelle Antwort.
In der Hotline erreiche ich leider niemanden und fliege nach 15-20 Min. aus der Warteschleife.🙄
on 01.04.2020 09:40 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020 10:21 by KatjaZ
Hallo!!
Wollte gerade meinen neuen Receiver starten!! Es kommt aber immer die Fehlermeldung 14050!!
Ich kann aber online auch keine Freischaltung anfordern, da meine Kundennummer vom System nicht erkannt wird!!
Ich sehe ja, dass mehrere dieses Problem haben, verstehe echt nicht, warum das nicht behoben werden kann!!
Ich bitte um rasche Hilfe!!
Lg
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
01.04.2020 15:22
01.04.2020 20:02
same here. @Mayk hab dir auch mal ne nachricht nachricht geschrieben.