02.03.2020 10:34
probiere es hier....
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
wenn nicht, musst du 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten, der wird dir dann helfen.....wenn die MA dir nicht helfen können an der Hotline......
02.03.2020 12:17
02.03.2020 16:09
Hallo Sanny,
bitte um Hilfe. Erste Receiver funktioniert, aber beim zweiten Receiver kommt Fehlercode 14050. Bitte bitte um Hilfe 🙏
lg
Lukad
02.03.2020 16:24
Hallo,
habe zwei Receiver. Habe Vodafone als Kabelanbieter. Der eine Receiver funktioniert (mit Vodafone Smartcard), der andere jedoch nicht. Fehlercode 14050. Beim zweiten Receiver ist jedoch eine Unitymedia/KabelBW Smartcard mitgeliefert worden. Kann das der Grund sein warum keine Zuordnung stattfindet??
Ein Dankeschön im Vorraus
Grüsse
Lukas
02.03.2020 19:08
02.03.2020 19:49
Hallo,
auch bei mir lässt sich die Smartcard nicht dem Receiver zuordnen. Vermutlich ist die CA-Seriennummer falsch im System hinterlegt. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Stfriedri
03.03.2020 09:58
03.03.2020 11:15
03.03.2020 18:50 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2020 19:10
Hallo... ich habe auch das hier diskutierte Problem 14050. Brauche Hilfe! Bin seit drei Wochen (Neu)Kunde. Hotline meint, Festplatte sei defekt. Austausch wäre jetzt aber noch nicht möglich?! Sender selbst laufen alle, wenn ich den Programmplatz entweder per Sprachsteuerung oder über den TV-Guide ansteuere. Möchte diese Fehlermeldung nicht sehen... sie suggeriert, dass etwas nicht funktioniert. Kann bitte ein Mod hier helfen?
03.03.2020 19:00
@geograph schrieb:Hallo... ich habe auch das hier diskutierte Problem. Brauche Hilfe!
Bin seit drei Wochen Neukunde. Aufnahme geht nicht. Sender selbst laufen. Hotline meint, Festplatte sei defekt. Austausch wäre jetzt aber noch nicht möglich?!
wie ein MA von der Hotline sagt, die FP ist defekt......und sagt ein Tausch ist nicht möglich......was ist das denn für ein MA........der müsste doch auf der Stelle gefeuert werden........was ist denn bloß los bei Sky.......drehen dort einige am Rad......das kann ja keiner mehr verstehen........unmöglich.......
03.03.2020 19:13
Der Hotline-MA war sehr nett und wirkte hilfsbereit, leider aber auch nicht sonderlich kompetent. Erst meinte er, dass 14050 bei gleichzeitiger Funktion der Programme nicht sein könne. Dann wurde ein neues Freischaltsignal gesendet, wobei vorher schon gesagt wurde, dass dies nicht bringe, weil meine Sender ja gingen. Am Ende einigten wir uns darauf, dass ich weiter beobachte, ob es nicht "plötzlich" vielleicht doch geht...
Daher der Weg ins Web und die Erkenntnis, dass ich offenbar nicht der einzige Kunde mit diesem Problembild bin. Vielleicht kann ja hier jemand besser helfen als die Telefonhotline.
03.03.2020 19:18
Hallo Gemeinde und Mitleidende,
ich möchte kurz meine Geschichte zum Fehler 14050 kundtun, vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.
Also ich war über 20 Jahre Kunde von Premiere/DF1/Premiere/Sky und hatte dann irgendwann die Nase voll, weil es mehr technische Probleme gab als das man schauen konnte.
Jetzt nach knapp 3 Jahren wieder zurück zu Sky.
Alles beantragt und schon bei der Adresseingabe für den Kabelempfang der erste Fehler, den man auch nicht korrigieren kann. Emittelter Kabelnetzbetreiber Vodafone, nee leider nicht, denn es ist Pyur/Telecolumbus. Also angerufen und gefragt was man machen soll. Antwort: keine Sorge das geht schon denn wir prüfen ja nochmal richtig. 😄 Denkste....
Paket kommt, angeschlossen, Freischaltung gemacht und siehe da....blauer Bildschirm Fehler 14050 Ihre Karte muss dem Receiver zugeordnet sein.
Also angerufen, ja kein Problem ich mamche nochmal eine Freischaltung, dauert 20 Min. dann geht es sicher. Denkste.... nach 4 Stunden angerufen, ja ich mach nochmal eine Freischaltung und sie setzen das Gerät zurück, danach geht alles. Gemacht und siehe da.... Fehler 14050
Also wieder angerufen und wieder kam ja das liegt an der noch nicht vergebenen Jugendschutz-Pin. Ich denke tolle Wurst, denn ohne Freischaltung der Karte kann man sich nicht registrieren für die Änderung der Jugendschutz-Pin. Sie hmmmm, stimmt moment bitte..... 5 Min. später ja das liegt an der Freischaltung, die ist wohl nicht angekommen, ich mache das nochmal dauert aber 24 Stunden. Wenn es morgen nicht geht bitte anrufen.
Ich habe natürlich nicht 24 Stunden gewartet sondern nach weiteren 3 Stunden nochmal angerufen, diesmal ein sehr netter Mann. Habe ihm alles geschildert und er dann, wer ist denn Ihr Kabelanbieter. Ich, na Pyur... Ruhe am anderen Ende. Er meinte dann, klar das es nicht geht, denn sie haben ja eine Karte für Vodafone bekommen. Ich meinte dann aha, na das hatte ich aber telefonisch vor Vertragsabschluss nachgefragt, da ich ja Pyur nicht auswählen konnte bzw. die Automatische ermittlung Vodafone ergab. Er sagte nur Tja da wurde wohl nicht mehr geprüft und ich schicke Ihnen die richtige Karte zu.
Diese bekomme ich dann jetzt morgen und bin gespannt ob es hilft.
Ganz ehrlich, 3 Tage Sky und nicht einen Film gesehen und schon wieder total genervt vom Service, bis auf dem Mann mit Weitsicht. Ich kenne seinen Namen nicht, aber jedenfalls nochmal Danke, wenn es denn dann morgen funktioniert.
Gruß
Spandauer67
03.03.2020 19:18
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
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oder Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
03.03.2020 19:23
Danke für die Hinweise... Ich werde es versuchen, insbesondere die Aktualisierung via Bootloader.
Aufnahmen sind auf der FP noch keine, weil die Aufnahmefunktion aufgrund von 14050 ja auch nicht funktioniert. 😉
03.03.2020 19:37
Danke @ Mayk
Hat super geklappt und es läuft wie es soll!
War ein netter Kontakt !
Haste gut gemacht
on
04.03.2020
08:48
- Zuletzt bearbeitet:
04.03.2020
08:54
by
KatjaZ
Ich bin Sky Neununde und habe folgendes Problem:
Ich habe gestern meinem Sky Q Receiver erhalten und nach dem Sendersuchlauf bin ich auf Sender 100 und habe auf die Freischaltung gewartet (habe auch über die App die Freischaltung der Smartcard angefordert) nach einer Stunde ist der Fehler 14050 aber noch immer dagestenden.
Nach 2 maligen Neuversuch mit zwischenzeitlichen Reset des Receivers geht es noch immer nicht.
Mittlerweile kommt sogar eine Fehlermeldung, wenn ich meine Skykarte online oder über die App wirder freischalten möchte.
Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?
Danke.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
04.03.2020 10:37
04.03.2020 11:08
04.03.2020 15:05
Hallo Conny,
Vielen Dank für Deine Antwort, die Karte ist heute angekommen. Angerufen zuordnen lassen, aktivieren und freischalten lassen. Jetzt läuft alles.
Viele Grüße vom
Spandauer67
04.03.2020 15:32