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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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peter65
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@ManfredT: Bei allem Verständnis, aber du triffst hier auf User die für das Problem nichts können und leider auch nicht helfen können.

Ich kann nur für dich hoffen, das du auf das Angebot vom Mod eingeht, nur dann kann wirklich geholfen werden.

 

@kreuzler71: Und ich find lustig  wie du dich dazu äußerst, ich kann @puhbert seinen Post durchaus verstehen.

Ich frag mich auch immer was IT'ler (nichts gegen die!) mit Kabel TV oder Sat TV zu tun haben, das sind verschiedene Geschichten.

Das Problem bei dem Fehler ist das es nicht immer die gleiche Ursache haben muß, das wird von den Mods dann auch persönlich auf den User bezogen behandelt.

 

Und seit nett zu dem Mods, die versuchen zu helfen, meistens mit Erfolg, aber auch denen sind Grenzen gesetzt.

ManfredT
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

 

‎05.09.2024 21:11

@digo 

ruhig und sachlich führt bestimmt schneller zum Erfolg. Dafür ist meine "Betreuerin" der ruhige und ausgleichende Pol. Ich habe mir nach 45 Jahren Selbständigkeit antrainert, fordernd und bestimmend mein Ziel anzuvisieren, ohne Rücksicht auf Namen und Titel. Ist nicht immer der "einfachere" Weg, aber jeder weiß, wo er dran ist. Keiner muß, ich auch nicht. Menschen mit Dunning-Kruger-Effekt kann ich nicht ab.

 

Zur Sache: Axels hat freundlich und schnell dafür gesorgt, daß mein 11 Tage dauerndes Problem sich sofort erledigt hatte. Vielen Dank dafür! Das ist aber nur einem engagierten Sky-Mitarbeiter zu verdanken. Ob das zu einer positiven Beurteilung beiträgt, bezweifle ich.

Grundsätzlich finde ich das Vorgehen von Sky bei Problemen nicht akzeptabel. Wir sind die Kunden und bezahlen für die Leistung. Sky hat dafür zu sorgen, daß die verkaufte Listung auch ankommt!

 

Axel hat sich mehr wie nur Likes verdient !! und allen hier angeboten, bei Problemen eine Nachricht an ihn zu senden. Respekt, den Mann würde ich einstellen.

Grüße aus Tirol, Manfred

peter65
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@ManfredT: Zuerst, es freut mich das dir geholfen werden konnte.

Zweitens du schreibst ruhig und sachlich führt zum Erfolg, richtig, auch in einem Forum!

@digo@puhbert und auch meine Wenigkeit sowie auch andere User die hier schon länger tätig sind und versuchen zu helfen, wir haben unsere Kenntnisse und werden dann auch dementsprechend unsere Antwort posten.

Auch wenn die Antwort nicht unbedingt dem entspricht was der User mit einem Problem erwartet. 

Macht es Sinn dem User das zu antworten was der erwartet, dieses sich dann aber in der Tat nicht umsetzen läßt?

Ich denk eher nicht.

 

 

Chris401
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Fehlermeldung 14050

Hi, 

wir haben seit gut einer Woche einen Sky Q Receiver, bei dem sich die Smartcard nicht mit dem Receiver verbinden lässt. 
Wir haben schon alles versucht: die Karte ist die richtige (Vodafone Kabelvertrag, smartcard ist für Vodafone: G02), alle Kabel überprüft, ohne Festplatte und mit Festplatte, Gerät Stromlos geschaltet - nichts hat zu einer Lösung geführt. Wir haben sehr viele Telefonate mit der Hotline geführt, ohne Erfolg. Laut denen ist die Karte freigeschaltet. 
Alle "normalen" Sender funktionieren, nur die abonnierten Sky Sender nicht. 
Kann uns bitte jemand helfen. 
VG 

Chris

peter65
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Betreff: Fehlermeldung 14050


@Chris401  schrieb:

Wir haben schon alles versucht: die Karte ist die richtige (Vodafone Kabelvertrag, smartcard ist für Vodafone: G02),


Kommt drauf an wo du wohnst ob die G02 die richtige ist. Wonst du in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die G09 die falsche Karte, benötigt wird dann eine V23.


@Chris401  schrieb:

Alle "normalen" Sender funktionieren, nur die abonnierten Sky Sender nicht. 


Die dürften ja unverschlüselt sein, dafür ist keine Smartcard notwendig.

TB1900
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo, ich würde mich hier anschließen, da ich das gleiche Problem habe 😞

 

Ich habe einen Tauschreceiver erhalten. Alles ging vorher ohne Probleme bis ich nun vorgestern der Tauschreceiver angekommen ist. Alles nach Anleitung eingerichtet. Die normalen Sender gehen ohne Probleme, nur eben die Skyprogramme nicht. Es wird immer angezeigt "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050).

Daraufhin alle Ratschläge der Hilfe Seite befolgt. Ohne Erfolg.

Auch die entsprechenden Tipps von einen Mitarbeiter aus dem Chat befolgt. Sogar die komplette Nacht den Receiver angelassen, bis heute geht kein einziger SkySender.

 

Aktuell habe ich einen Kabel Vodafone Vertrag.

Jedoch ist die Karte noch von unitymedia, die von Vodafone jedoch übernommen wurden.

Lt. SkyMitarbeiter aus dem Chat, hätte dies jedoch nichts mit der Freischaltung zu tun und sollte ohne Probleme gehen. 

 

Leider ist dem nicht so. Problem besteht weiterhin. 

Bitte um dringende Info. Danke

 

peter65
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Betreff: Fehlermeldung 14050


@TB1900  schrieb:

Aktuell habe ich einen Kabel Vodafone Vertrag.

Jedoch ist die Karte noch von unitymedia, die von Vodafone jedoch übernommen wurden.

Lt. SkyMitarbeiter aus dem Chat, hätte dies jedoch nichts mit der Freischaltung zu tun und sollte ohne Probleme gehen. 

Wenn die Karte schon im vorherigen Sky Q genutzt wurde, dann passt das schon.

Zufälligerweise hat der Sky Mitarbeiter Recht, an den genutzen Karten hat sich mit der Übernahme von UM durch Vodafone nichts geändert.

TB1900
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Nur ist das Problem eben weiterhin noch da. 

Ich habe alles so eingestellt, wie es der Mitarbeiter von Sky wollte.

Sendeplatz 100, Karte entsprechend mit Neustart eingesetzt und dann den Sender nicht verlassen.

Über 8 Stunden war dies entsprechend so - bis jetzt kein Erfolg. 😞

peter65
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@TB1900: Viel kannst du da nicht machen, im Kundenaccount sind die richtigen Seriennummer drin?

Mir bleibt nur zu raten habt Geduld bis sich ein Mod der Sache annimmt.

TB1900
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, ich habe das gleiche Problem 😞

 

Ich habe ein Tauschgerät vor vier Tagen bekommen, weil der alte Reciver auf einmal immer und immer wieder abgestürzt ist. Auf diesem hatte ich nie ein Problem mit dem Empfang oder der Freischaltung der Karte. Alle normalen Sender gehen auf dem Tauschgerät. Jedoch kein einziger SkySender. Es kommt immer der Hinweis, die Smartcard muss meinem Gerät zugeordnet werden (14050).

 

Ich komme aus Baden-Württemberg und habe einen Vodafone Kabelvertrag. 

 

Seit nun drei Tagen versuche ich es über den Sky-Chat u. habe immer die Anweisungen der Sky-Mitarbeiter/innen befolgt u. neue Freischaltungen dementsprechend veranlasst bekommen. Der Sendeplatz 100 ist mitlehrweile Dauerhaft eingestelt. Auch wurde ein Update für den Receiver auf die neueste Version durchgeführt. Auch wurden die Seriennummern der Karte, des Sky Q Recivers mit den hinterlegten Daten in der Datenbank bei Sky abgeglichen. Diese stimmen jedoch alle mit dem System überein, so dass dies auch ausgeschlossen wurde.

 

Unter dem Strich haben alle Infos/Tipps/Anweisungen bisher nicht zum Erfolg geführt, so dass ich die Sky Sender wieder empfangen kann.  

 

tonic811
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

 

nachdem mir zuerst die falsche Smartcard geschickt wurde habe ich nun auch das Problem 14050 mit meiner neuen Smartcard.

 

Danke schonmal für die Hilfe.

Nadine
Moderator
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Re: Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @Chris401, @TB1900 und @tonic811,

 

sendet mir bitte eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

christophelektr
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Fehler 14050 nach Receivertausch

Hallo, 

 

mein ESd-160s hat sich verabschiedet und ich habe mir einen gebrauchten ESd-160s/VE besorgt.

 

Past sowiet alles, nur...: Fehler 14050 kommt.

 

Wie kann ich meine Smartcard dem jetzigen receiver zuordnen?

 

Danke und viele Grüße

Stefan

kleines23
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Betreff: Fehler 14050 nach Receivertausch

@christophelektrDas funktioniert nicht, nur Receiver die Du von Sky bekommen hast gehen dann auch wieder, keine z.b. bei eBay gekauften 😉

miika
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Es funktionieren nur die Boxen, die dir von Sky geschickt wurden, weil sie zu deinem Abo gehören.

Ein Receivertausch geht auch nur über Sky, die dann eine neue Box schicken.

christophelektr
Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050 nach Receivertausch

Danke für die Info!

 

Was gibt es denn für Lösungen?

 

Bekomm ich von Sky einen anderen Receiver? Und wenn ja, wie?

 

Oder kann ich eine neue SmartCard bekommen für den von mir erworbenen Receiver?

 

Danke und viele Grüße

Stefan

sonic28
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Betreff: Fehler 14050 nach Receivertausch


@christophelektr  schrieb:

Bekomm ich von Sky einen anderen Receiver?


Ja, du bekommst einen anderen. Bei einem Defekttausch ist das für dich komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Auch der Rückversand vom defekten Gerät ist komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Dabei beachten, das Sky nur den Sky Q Sat-Receiver austauscht, wobei du die Festplatte, die im defekten Gerät steckt, dann in das Austauschgerät steckst.

 

Bitte auch folgendes beachten: Bei einem Defekttausch kann es vorkommen, das man ein Gerät erhält, was schon einmal bei einem anderen Sky Kunden war und, warum auch immer, an Sky zurückgesendet wurde und durch eine interne Prüfung von Sky als in Ordnung befunden wurde und dadurch wieder an andere Sky Kunden ausgegeben werden darf.

 

 


@christophelektr  schrieb:

Oder kann ich eine neue SmartCard bekommen für den von mir erworbenen Receiver?


Für deinen gebraucht erworbenen Sky Q Sat-Receiver wirst du von Sky keine Smartcard erhalten, da der Sky Q Sat-Receiver, der z. B. bei eBay oder Kleinanzeigen etc. erworben wurde, nicht deinem vorhandenen Sky Abo zugeordnet wird. Da hast du schlichtweg Pech gehabt. Wird also nicht funktionieren.

 

Gruß, Sonic28

 

grauerwolf
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Betreff: Fehler 14050 nach Receivertausch

@christophelektr 

 

Man kann es auch so ausdrücken: Sky unterstützt den illegalen Handel und illegale Nutzung seiner Geräte nicht. Sowas tut kein Unternehmen.

miika
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Betreff: Fehler 14050 nach Receivertausch

Chris-Exists
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

 

ich habe nach einem Empfangswechsel von Satellit zu Kabel leider auch Probleme mit der Freischaltung/den Fehlercodes 14050/14010.

 

Nachdem ich schon ein längeres, leider nicht hilfreiches Gespräch mit dem Chat und mehrere manuelle Freischaltaufforderungen durchlaufen habe, gehe ich mit Blick auf den angepinnten Startpost  davon aus, dass ich eine falsche Smartcard habe (sofern der Startpost noch aktuell ist, wovon ich aber ausgehe).

 

Folgende Voraussetzungen liegen vor: Kabelanbieter ist Vodafone in NRW. Der Sender NRWision HD ist in der Senderliste zu finden und auch problemlos empfangbar. Zugesendet wurde mir eine Vodafone-Smartcard, bei der die Seriennummer mit 07... beginnt. Laut Starpost sollte die Seriennummer in dem Fall jedoch mit 001... beginnen. 

 

Ich bin gerne auch für weitere Lösungsvorschläge offen, falls das aber das Problem sein sollte, würde ich mich über eine Info freuen, wie ich meine Smartcard austauschen lassen kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße

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