Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sashhh87
Special Effects
Posts: 9
Post 5021 von 5.256
1.190 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Wenn ich diesen Thread so lese, scheint es kein Einzelfall des Problems zu sein.

Dann erwarte ich schon, dass man ehrlich kommuniziert.

 

Wenn eine Freischaltung nicht funktioniert. Dann auch nicht bei einer 3. Freischaltung.

Sagen, man hat keine Lösung parat. Irgendwie eine Weiterleitung zum "Profi" erwarte ich dann doch.


Nun ja, ich wollte damit Sky nicht schlecht machen. Sondern eher die Kommunikation in der Hotline.


Allen weiteren mit der Problematik viel Durchhaltevermögen und viel Geduld bei der Lotterie des richtigen Ansprechpartners 🙂

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5022 von 5.256
1.184 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Du hast aber komplett recht!

@Sashhh87 

Ich würde der Telefonhotline nicht den kompletten Zugriff geben.

Leider!

Ein bekanntes Problem, auch aus meiner Sicht!

(hatte im Erstpost wieder etwas gelöscht, siehe oben jetzt,

Das war dann wieder sonst zu freundlich...)

 

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5023 von 5.256
938 Ansichten

Betreff: Smartcard

Warte auf die Einlaung eines Moderators!

Der schaut nach.

@Stengel93 

Eventuell erst Sonnabend, sorry!

Gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, die Card wird getauscht.

Sashhh87
Special Effects
Posts: 9
Post 5024 von 5.256
1.170 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich verstehe, dass man keinen kompletten Zugriff gibt weil sonst zu viel "Mist" gebaut wird. Absolut verständlich.

 

Aber eine Nummer oder Weiterleitung denen an die Hand zu geben, vereinfacht auch deren Arbeit. 
Manche Mitarbeiter dort verstehen nicht mal das Problem, da fehlende sprachliche Kenntnisse. Ein Thema für sich.

 

Ich möchte diesen Thread nicht zerlabbern.

 

Falls hier wer mitliest, der da Befugnis hat, bitte gebt den Mitarbeitern eine Möglichkeit der Weiterleitung zur Fachabteilung. Sonst stehen diese auch immer dumm da und kriegen den Frust ab.

 

In diesem Sinne, alles Gute und hoffentlich "nicht" bis zum nächsten Mal 🤭

Stengel93
Special Effects
Posts: 7
Post 5025 von 5.256
931 Ansichten

Betreff: Smartcard

Vielen Dank schon mal 🙏🏼

hammer
Synchronsprecher
Posts: 851
Post 5026 von 5.256
917 Ansichten

Betreff: Smartcard

@Stengel93: Die SC muss getauscht werden, da eine Vodafone SC im Kabelnetz von Pyür nicht funktioniert.

Stengel93
Special Effects
Posts: 7
Post 5027 von 5.256
913 Ansichten

Betreff: Smartcard

Oke super Dankeschön dann muss ich schauen das ich morgen jemand ans Telefon bekomme 👍🏼

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5028 von 5.256
904 Ansichten

Betreff: Smartcard

Nein, bleib hier!

Ein Moderator wird sich melden!

@Stengel93 

Hatte ich doch geschrieben,

peter65
Regie
Posts: 4,653
Post 5029 von 5.256
892 Ansichten

Betreff: Smartcard


@hammer  schrieb:

Die SC muss getauscht werden, da eine Vodafone SC im Kabelnetz von Pyür nicht funktioniert.


Im Prinzip Zustimmung, es soll aber noch PYUR Anschlüsse geben wo das Vodafone TV Signal genutzt wird, da dürfte die Vodafone SC noch nutzbar sein.

Dürfte aber eher die Ausnahmen sein, @Stengel93 wird irgendeine Fehlermeldung angezeigt?

Stengel93
Special Effects
Posts: 7
Post 5030 von 5.256
888 Ansichten

Betreff: Smartcard

Ja kommt immer der Fehlercode 14050

peter65
Regie
Posts: 4,653
Post 5031 von 5.256
878 Ansichten

Betreff: Smartcard

@Stengel93: Der Hinweis passt, einen Sendersuchlauf hast du aber durchgeführt? Das mußt du mindestens machen.

PYUR hat eine andere Frequenzbelegung als Vodafone.

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5032 von 5.256
864 Ansichten

Betreff: Smartcard

@peter65  hat da Ahnung!

 

Ich hatte deshalb geschrieben:

"Gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, die Card wird getauscht."

Also nicht zwingend!

@Stengel93 

Mach wie vorgegeben.

Stengel93
Special Effects
Posts: 7
Post 5033 von 5.256
861 Ansichten

Betreff: Smartcard

Die Sendersuchlauf führe ich Etz durch danke 👍🏼

peter65
Regie
Posts: 4,653
Post 5034 von 5.256
845 Ansichten

Betreff: Smartcard


@digo  schrieb:

peter65  hat da Ahnung!


Ein wenig, aber auch @hammer ist nicht unwissend.

Warten wir mal den Suchlauf ab den @Stengel93 durchführen muß.

Stengel93
Special Effects
Posts: 7
Post 5035 von 5.256
843 Ansichten

Betreff: Smartcard

Geht leider immer noch nicht....

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5036 von 5.256
821 Ansichten

Betreff: Smartcard

Die Wahrscheinlichkeit!

Hier wäre sonst der Zufall erforderlich.

 

@hammer 

Keine Frage!

Lese ich immer gern.

peter65
Regie
Posts: 4,653
Post 5037 von 5.256
814 Ansichten

Betreff: Smartcard

@Stengel93: Wenn du über deinen TV TV siehst, da funktioniert das?

Ansonsten hab Geduld, ich geh davon aus ein Mod wird helfen.

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5038 von 5.256
799 Ansichten

Betreff: Smartcard

Erstantwort:

"Warte auf die Einladung eines Moderators!

Der schaut nach.

@Stengel93 

Eventuell erst Sonnabend, sorry!

Gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, die Card wird getauscht."

 

Genau!

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,102
Post 5039 von 5.256
710 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard

Hallo @Stengel93, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG, Ronald

Stengel93
Special Effects
Posts: 7
Post 5040 von 5.256
688 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard

Hallo Ronald vielen lieben Dank für die Hilfe ich habe dir alles zugeschickt 🙏🏼

Antworten