on 15.05.2023 16:38 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 09:22 by Sanny_G
Hallo @Quotenkiller,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
MOD-EDIT: Betreff angepasst, da ich den Thread hierhier verschoben habe.
on 16.05.2023 08:04 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 09:21 by Sanny_G
@Quotenkiller ... schrieb....Wir haben uns einen neuen Sky receiver angeschafft.
wo, bei Ebay ?
MOD-EDIT: Betreff angepasst, da ich den Thread hierhier verschoben habe.
17.05.2023 09:38
Ich würde gerne jemanden zu diesem Thema kontaktieren, kann aber keine Nachrichten versenden.
Kann sich jemand bitte bei mir melden?
17.05.2023 09:54
Um Nachrichten versenden zu können, mußt Du Dich im Forum mindestens zweimal aus- und eingeloggt haben.
Nachrichten an Moderatoren bitte nur nach deren Einladung dazu senden, da sie anderenfalls unbeantwortet bleiben. 🙂
17.05.2023 10:01
Danke für die Antwort. Jetzt scheint das zu funktionieren 🙂
17.05.2023 11:16
Hallo @KajaLou,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 18.05.2023 21:33 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2023 16:08 by Sanny_G
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen den Fehlerhinweis 14050 (Karte dem Receiver zuordnen) auf allen Sky Bezahlprogrammen. In den Foren wird empfohlen den Sender 100 einzustellen und die Karte freischalten zu lassen. Das habe ich mehrfach gemacht, löst aber das Problem nicht. Auf einem anderen Receiver funktioniert die Karte problemlos. Kann mir jemand helfen?
MOD-EDIT: Thread und alle Antworten dazu hierher verschonen.
19.05.2023 09:09
Auf welchem Receiver funktioniert die Karte denn nicht?
19.05.2023 09:50
@Tom44 Wenn die Smartcard in einem Receiver funktioniert, dann ist sie diesem Receiver zugeordnet und kann keinem zweiten Receiver zugeordnet werden. Gruß ord
19.05.2023 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2023 10:46
@Tom44 schrieb......Auf einem anderen Receiver funktioniert die Karte problemlos. Kann mir jemand helfen?
Die Karte funktioniert immer nur auf dem Receiver, dem sie zugeordnet ist.
@Tom44 schrieb......Kann mir jemand helfen?
Ja,du dir selbst,indem du sie im zugewiesen Receiver lässt
Wenn du bei der Bucht oder sonstwo einen gekauft hast,wird das nicht funktionieren
on 19.05.2023 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2023 16:07 by Sanny_G
Ich schmeiße mal meine Glaskugel an: geht sicher um Vodafone Kabel?
Sky hat jetzt auch dort das Pairing eingeführt, sprich man kann die Karte nur noch in dem Receiver betreiben, den Sky dieser zugeordnet hat. Ein Wechsel zwischen mehreren Geräten ist nicht mehr möglich.
Für die Nutzung von Sky an mehreren TV Geräten gibt es die SkyQ App, Sky Minis oder einen zusätzlichen SkyQ Receiver mit eigener Smartcard. Gegebenfalls ist die Multiroom Option erforderlich.
MOD-EDIT: Thread und alle Antworten dazu hierher verschonen.
19.05.2023 17:40
Is ganz schon Toll neuerdings. Musste wegen 14050 (ich hasse diese Zahl), um Sky im Sleepingroom zu sehen, vom VF Samsung Receiver auf den , oh Gott SkyQ Receiver wechseln. Alles Super, alles lief wieder, nur, die Aufnahme der auf der Sky Zweitkarte gebuchten VF Sender ist damit ausgeschlossen, weil, technisch und systemisch nicht mehr machbar.
Mit Sky kommt keine Langeweile auf, kannst glauben 😉
19.05.2023 17:45
Das wird es sein. Bis vor einigen Wochen konnte ich mit Vodafone Kabel und einer Karte noch zwischen zwei Receivern wechseln. Vielen Dank für den guten Hinweis!!!
19.05.2023 18:14
Hi zusammen,
ich habe die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 heute auch noch einmal deutlicher vermerkt.
VG, Sanny
19.05.2023 20:44
Hm.....
Und was machen die Betroffenen, @Sanny_G wenn nichts dieser Maßnahmen bringt
Es gibt ja scheinbar eine Unmenge an Wege, die nach Rom, sprich zu einer Lösung führen(könnten)¿!
Bei mir waren es zum einen Änderungen der Hartwaredaten auf der Hauptkarte, und ein Receiverwechsel für die Zweitkarte, was dann aber wiederum ein anderes Problem auftreten ließ.
"14050" ist einfach nur ätzend, und macht Gründe für ein Skyabo zum Teil zunichte.
VG in den "Himmel" 😉
19.05.2023 20:51
Bei uns seit gestern ständig der Fehler 14050...nach Erhalt eines neuen Freischaltsignals läuft es kurzzeitig und muss dann ständig wiederholt werden. Da sky weitere Freischaltungen innerhalb kürzester Zeit nicht genehmigt, geht nun nichts mehr. Als neue Fehlermeldung taucht dann 13080, obwohl die Smartcard sitzt. Sämtliche "Tipps" bereits mehrfach versucht.
19.05.2023 20:56
Hi @aetbringer, wenn man auf Hardware wartet, muss man sich leider gedulden und auf Sky Go ausweichen. Da können auch wir nichts machen, dies vorab.
Des Weiteren steht über den als richtig markierten Beitrag, den ich zuvor hier verlinkt habe, auch: Ich zitiere: "Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht lösen, meldet euch bitte hier drunter."
Wenn du und auch @girayk alles über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 geprüft habt, kein Hardwareversand bzw. -tausch in Gange ist und auch die richtige Smartcard im richtigen Receiver steckt, könnt ihr 2 mir gern eine private Nachricht für eine nähere Prüfung zusenden. Nennt mir darin die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
20.05.2023 08:30
Moin @Sanny_G , Asche über mein Haubt.
Sollte keine Kritik meinerseits an dich sein, Gott bewahre. Dafür habt ihr mir zu sehr geholfen. Einfach nur ein Hinweis, dass eben die, ich nenn sie mal "allgemeinen Versuche" welche auch in deinen verlinkten Tipps bei mir nichts brachten. Bei mir funktioniert ja auch alles wieder, Gott....äh @axels @ und @Ronald_S sei dank 🙏, und durch Änderungen der Hartwaredaten.Und das ändern der Hardwaredaten auf der Karte welche ich ansprach, bezogen sich auf die "14050 Probleme" mit der 8jahre alten Hauptkarte, und nem Receiver, welcher auch schon länger in meinem Besitz is,hatten in meinem Fall also nichts mit
"warten auf neue Hardware" zu tun.
Also alles gut, @Sanny_G ruhiges WE, und nicht kritisiert fühlen bidde.
🖖🙂
20.05.2023 17:31
Moin, habe mir aufgrund von Falschinformation meines Vermieters Sky über SAT Empfang bestellt, nja, falsch eben. Neuen Receiver und Smartcard zugeschickt bekommen allerdings hab ich nun den Fehlercode 14050 und 12010. Hab über die Website eine Freischaltung beantragt ohne Erfolg, 2 Mal mit netten Mitarbeitern geredet und jeweils 1 Stunde auf Sender 100 gewartet nichts passiert und das Problem mit dem zuordnen der Smartcard mit dem Sky Q Gerät wollte keiner beheben weil sich dieses laut Aussage automatisch aufheben würde mit der Freischaltung.
Ich bitte echt um Hilfe. Da die 14 tägige Widerrufszeit langsam zum Ende geht.
LG Florian
20.05.2023 17:57 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2023 18:01
Warte hier auf einen Mod.In der Regel geht das dann ganz schnell mit der Freischaltung .
Eventuell besteht noch eine falsche Zuordnung zum alten Receiver (SAT)