24.12.2020 08:55
@Nadine Guten Morgen ich bräuchte Hilfe zwecks Freischaltung meiner Karte.. Fehlermeldung 14050 wird immer angezeigt.. Haben alles probiert...
Bitte um schnell hilfe
Daniela
24.12.2020 09:07
Guten Morgen,
ich habe vorgestern meinen Receiver und meine Smartcard von der Post geholt. Leider kann ich zwar TV schauen, aber bei allen anderen "Apps" kommt der Fehler 14050. Leider erreiche ich bei keiner der genannten Nummern etwas und online bei SMARTCARD freischalten kommt, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist. Neu anfragen geht nicht und am Telefon sagt er mir, dass die Nummer nicht freischaltbar ist. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen von den Mods. Bin langsam arg genervt.
24.12.2020 09:44
Hatte ich auch. Hier muss die Smartcard im richtigen Receiver sein . Ein Mod kann Dir helfen und diese innerhalb von Minuten freischalten.
24.12.2020 12:31
Habe ein Problem seit dem ich eine neue Smartcard habe. Meine Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden. Fehlercode 14050. Alle Sky Programme, Mein SkyQ und die Apps sind nicht verfügbar. Sämtliche gebuchten Pakete geben den Fehlercode 12082 aus (nicht freigeschaltet).
Bitte um Hilfe
24.12.2020 13:46
Bleibe mal länger auf einem Sky Sender stehen. Bei mir ging das dann automatisch.
Wenn nicht die Sky Hotline anrufen.
Gruß
24.12.2020 14:51
Ich hänge mich mal mit ran. Hab das gleiche Problem seit vorhin. 🙄
24.12.2020 15:10
Hallo,
und welche wäre die Nummer?
Ich habe fast genau das gleiche Problem, seit 3 Stunden oder mehr versuche die Karte freizuschalten.
Danke
24.12.2020 17:34
Ja.... Leider ist es mal so, dass SKY bei Umstellung oder Neuversand von Receivern oder Smartcard direkt die alte deaktiviert. Warum 🤷
Hier hilft nur warten /anrufen oder auf einen Mod warten(dauert)
Hier im Forum kann dir da leider keiner helfen 🙄
24.12.2020 17:41
Hallo zusammen,
folgende neuen Infos (auf die Erreichbarkeit von sky gehe ich hier nicht ein, es ist ja schließlich Weihnachten...):
- Beim Verlassen der Werkshallen in HH wird der alte Receiver quasi "ausgebucht" und die Smartcard dem neunen, hier Sky Q, bereits zugeordnet. Dehalb geht der alt Receiver nicht mehr und kann auch nicht reaktiviert werden
- Ob zwischen Versand und Lieferung mehrere Tage liegen (hier vor Weihnachten bis Sylvester) ist Sky offensichtlich egal. Dazu den Tip, für einen Sony Fernseher, die Sky Q App runterzuladen und dise so lange zu verwenden - Die App suche ich noch heute zum Download
- Erstaunlicherweise kam dann doch vor 3 Stunden das Paket mit dem neuen Sky Q Receiver - lt Beipackzettel 1x Receiver und 1 x Festplatte, jeweils mit eigenen Nummern. Drinnen war aber nur der Sky Q Receiver (siehe anderen Treat). Wieder in die Warteschlange - danach der Hinweis: Festplatte ist im Receiver verbaut. Warum steht das nirgendwo?
- Aufbau gem. Anleitung - klappte gut bis auf das Einführen der SmartCard - musste mit Zange nachhelfen und hatte beinahe schon aufgegeben. Wie kann man so was bauen?
- Ergo: hat nun alles funktioniert und läuft
- Servicemäßig ist Sky lausig und ich als CEO würde mich schämen, so einen Service insgesamt anzubieten (der Austausch lief über 6 Wochen mit unzähligen Verfehlungen Sky-seitig
Frohe Weihnachten
25.12.2020 08:12
25.12.2020 09:17
Hallo. Ich habe gestern Vormittag das Abo (Entertainment + Cinema) abgeschlossen, relativ zeitnah bereits die Bestätigung zur Freischaltung erhalten und abends dann den Receiver eingerichtet und erfolgreich den Sendersuchlauf durchgeführt.
Jedoch bekomme ich von Anfang an nichts anderes zu sehen außer einem blauen Bild mit dem beschriebenen Fehlercode.
Habe schon alle Vorschläge und Workarounds versucht...mehrmals...keine Veränderung.
Nun bin ich doch schon recht frustriert. Eine simple Receiver-Einrichtung sollte nicht ansatzweise so zeit- und nervenraubend sein!
Vielleicht gibt es noch einen Lösungsweg. Habe nämlich keine Lust mehr stundenlang auf einen Bluescreen zu starren, in der Hoffnung, dass der Receiver mal ebendas tut, wofür er eigentlich da ist...
25.12.2020 18:18
Hallo!
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Alles probiwrtwas hier steht. Zu 14050. Nix fu ktio iert. U d jetzt? Wer kann mir helfen
25.12.2020 18:48
Der Support kann helfen.
Es sind leider bis zu 10 Tage Wartezeit bis sich jemand melden kann.
26.12.2020 17:42
Hallo,
Ich bekomme meine Smartcard nichh zugeordnet, habe es schon mit Neustart, über die Hotline und über sky.de/Freischaltung probiert. Nichts klappt. Kann mir jemand helfen?
Gruß Ella38
26.12.2020 19:22
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem, ich kann zwar Sender sehen und auch die die ich bestellt habe dennoch kann ich nichts aufnehmen, keine Apps auswahlen oder irgendwas anderes machen.
Im Hauptbildschirm steht dann halt.: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.
In der Mein Sky App steht aber das mein Status aktiv ist bei der Smartcard.
Bräuchte schnell Hilfe oder einen ratschlag, danke
27.12.2020 11:27
27.12.2020 12:20
Hallo,
Die Smartkarte lässt sich nicht reaktivieren. Telefon kein Erfolg, Whattsapp keine Rückmeldung. Über Kundenlogin kommt die Meldung, technische Probleme.
27.12.2020 12:27
Hallo,
ich habe ein Sky Abo zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leider bekomme ich den Hinweis, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden muss. Die Smartcard ist bereits freigeschaltet.
Was kann/muss ich jetzt machen?
Viele Grüße
27.12.2020 12:30
27.12.2020 12:34
Hallo,
ich habe ein Sky Abo zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leider bekomme ich den Hinweis, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden muss. Die Smartcard ist bereits freigeschaltet.
Was kann/muss ich jetzt machen?
Viele Grüße