Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
FrankEla1408
Geräuschemacher
Post 2361 von 5.660
3.622 Ansichten

Betreff: Smardcard Reaktivieren

@Nadine Guten Morgen ich bräuchte Hilfe zwecks Freischaltung meiner Karte.. Fehlermeldung 14050 wird immer angezeigt..  Haben alles probiert...

Bitte um schnell hilfe 

Daniela

Rimotropi
Geräuschemacher
Post 2362 von 5.660
3.658 Ansichten

Fehler 14050 trotz TV

Guten Morgen,

ich habe vorgestern meinen Receiver und meine Smartcard von der Post geholt. Leider kann ich zwar TV schauen, aber bei allen anderen "Apps" kommt der Fehler 14050. Leider erreiche ich bei keiner der genannten Nummern etwas und online bei SMARTCARD freischalten kommt, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist. Neu anfragen geht nicht und am Telefon sagt er mir, dass die Nummer nicht freischaltbar ist. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen von den Mods. Bin langsam arg genervt.

Diwi1967
Special Effects
Post 2363 von 5.660
3.653 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 trotz TV

Hatte ich auch. Hier muss die Smartcard im richtigen Receiver sein . Ein Mod kann Dir helfen und diese innerhalb von Minuten freischalten.

Barneyphife-53
Geräuschemacher
Post 2364 von 5.660
3.822 Ansichten

Meine Smartkarte ist dem Sky Receiver nicht zugeordnet

Habe ein Problem seit dem ich eine neue Smartcard habe. Meine Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden. Fehlercode 14050. Alle Sky Programme, Mein SkyQ und die Apps sind nicht verfügbar. Sämtliche gebuchten Pakete geben den Fehlercode 12082 aus (nicht freigeschaltet).

Bitte um Hilfe

ekl69
Beleuchter
Post 2365 von 5.660
3.796 Ansichten

Betreff: Meine Smartkarte ist dem Sky Receiver nicht zugeordnet

Bleibe mal länger auf einem Sky Sender stehen. Bei mir ging das dann automatisch.

Wenn nicht die Sky Hotline anrufen.

Gruß

rudi-st
Geräuschemacher
Post 2366 von 5.660
3.777 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde Ihrem Receiver noch nicht zugeordnet

Ich hänge mich mal mit ran. Hab das gleiche Problem seit vorhin. 🙄

Essenwanger72
Geräuschemacher
Post 2367 von 5.660
3.776 Ansichten

Betreff: Meine Smartkarte ist dem Sky Receiver nicht zugeordnet

Hallo,

und welche wäre die Nummer?

Ich habe fast genau das gleiche Problem, seit 3 Stunden oder mehr versuche die Karte freizuschalten.

Danke

puhbert
Regie
Post 2368 von 5.660
3.612 Ansichten

Ja.... Leider ist es mal so, dass SKY bei Umstellung oder Neuversand von Receivern oder Smartcard direkt die alte deaktiviert. Warum 🤷

Hier hilft nur warten /anrufen oder auf einen Mod warten(dauert) 

Hier im Forum kann dir da leider keiner helfen 🙄

DrKarlson
Geräuschemacher
Post 2369 von 5.660
3.627 Ansichten

Hallo zusammen,

folgende neuen Infos (auf die Erreichbarkeit von sky gehe ich hier nicht ein, es ist ja schließlich Weihnachten...):

- Beim Verlassen der Werkshallen in HH wird der alte Receiver quasi "ausgebucht" und die Smartcard dem neunen, hier Sky Q, bereits zugeordnet. Dehalb geht der alt Receiver nicht mehr und kann auch nicht reaktiviert werden

- Ob zwischen Versand und Lieferung mehrere Tage liegen (hier vor Weihnachten bis Sylvester) ist Sky offensichtlich egal. Dazu den Tip, für einen Sony Fernseher, die Sky Q App runterzuladen und dise so lange zu verwenden - Die App suche ich noch heute zum Download

- Erstaunlicherweise kam dann doch vor 3 Stunden das Paket mit dem neuen Sky Q Receiver - lt Beipackzettel 1x Receiver und 1 x Festplatte, jeweils mit eigenen Nummern. Drinnen war aber nur der Sky Q Receiver (siehe anderen Treat). Wieder in die Warteschlange - danach der Hinweis: Festplatte ist im Receiver verbaut. Warum steht das nirgendwo?

- Aufbau gem. Anleitung - klappte gut bis auf das Einführen der SmartCard - musste mit Zange nachhelfen und hatte beinahe schon aufgegeben. Wie kann man so was bauen?

- Ergo: hat nun alles funktioniert und läuft

- Servicemäßig ist Sky lausig und ich als CEO würde mich schämen, so einen Service insgesamt anzubieten (der Austausch lief über 6 Wochen mit unzähligen Verfehlungen Sky-seitig

Frohe Weihnachten

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2370 von 5.660
3.372 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Guten Morgen @thor007,

es tut mir leid, dass du unser Programm nicht gleich nutzen konntest und sich meine Antwort so stark verzögert.

Ich hoffe, inzwischen ist der Fehler beseitigt. Falls nicht, sende mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deiner Smartcardnummer und deiner Empfangsart. Klicke dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

Frohe Weihnachten, Daniela
Daniel1711
Geräuschemacher
Post 2371 von 5.660
3.429 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo. Ich habe gestern Vormittag das Abo (Entertainment + Cinema) abgeschlossen, relativ zeitnah bereits die Bestätigung zur Freischaltung erhalten und abends dann den Receiver eingerichtet und erfolgreich den Sendersuchlauf durchgeführt.

Jedoch bekomme ich von Anfang an nichts anderes zu sehen außer einem blauen Bild mit dem beschriebenen Fehlercode.

Habe schon alle Vorschläge und Workarounds versucht...mehrmals...keine Veränderung.

Nun bin ich doch schon recht frustriert. Eine simple Receiver-Einrichtung sollte nicht ansatzweise so zeit- und nervenraubend sein!

Vielleicht gibt es noch einen Lösungsweg. Habe nämlich keine Lust mehr stundenlang auf einen Bluescreen zu starren, in der Hoffnung, dass der Receiver mal ebendas tut, wofür er eigentlich da ist...

Jacqui1
Geräuschemacher
Post 2372 von 5.660
3.376 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo!

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Alles probiwrtwas hier steht. Zu 14050. Nix fu ktio iert. U d jetzt? Wer kann mir helfen

miika
Regie
Post 2373 von 5.660
3.363 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Der Support kann helfen.

Es sind leider bis zu 10 Tage Wartezeit bis sich jemand melden kann.

Ella38
Geräuschemacher
Post 2374 von 5.660
3.363 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo, 

Ich bekomme meine Smartcard nichh zugeordnet, habe es schon mit Neustart, über die Hotline und über sky.de/Freischaltung probiert. Nichts klappt. Kann mir jemand helfen? 

Gruß Ella38

Michael333
Geräuschemacher
Post 2375 von 5.660
3.854 Ansichten

Fehler 14050

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem, ich kann zwar Sender sehen und auch die die ich bestellt habe dennoch kann ich nichts aufnehmen, keine Apps auswahlen oder irgendwas anderes machen.

Im Hauptbildschirm steht dann halt.: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

In der Mein Sky App steht aber das mein Status aktiv ist bei der Smartcard.

Bräuchte schnell Hilfe oder einen ratschlag, danke

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2376 von 5.660
3.197 Ansichten

Betreff: Zweitsmartcard geht nicht seit der Vertragsverlängerung.

Hallo @koenig_ber21,

es tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest.

Es klingt, als wäre deine Zweitkarte bei Vertragsverlängerung beendet worden. Lasse mir für eine Klärung bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank in einer Privatnachricht zukommen. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Marga36
Geräuschemacher
Post 2377 von 5.660
3.123 Ansichten

Fehler 12082 Fehler 14050 keine Reaktivierung der Smartkarte Q Box

Hallo,

Die Smartkarte lässt sich nicht reaktivieren. Telefon kein Erfolg, Whattsapp keine Rückmeldung. Über Kundenlogin kommt die Meldung, technische Probleme.

JanTina17
Special Effects
Post 2378 von 5.660
3.166 Ansichten

Smartcard zuordnen (Fehlerhinweis 14050)

Hallo,

ich habe ein Sky Abo zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leider bekomme ich den Hinweis, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden muss. Die Smartcard ist bereits freigeschaltet.

Was kann/muss ich jetzt machen?

Viele Grüße

schütz
Regie
Post 2379 von 5.660
3.164 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen (Fehlerhinweis 14050)

Sammelthread dazu...

Fehlercode-14050/page/109 

Da wird regelmäßig geholfen.

JanTina17
Special Effects
Post 2380 von 5.660
3.822 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe ein Sky Abo zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leider bekomme ich den Hinweis, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden muss. Die Smartcard ist bereits freigeschaltet.

Was kann/muss ich jetzt machen?

Viele Grüße

Antworten