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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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plotzer1981
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

ich habe auch diesen Fehler.

 

Grund ist klar, ich habe gewechselt von Glasfaser auf Kabel.

Nachdem ich mit der Onlinehilfe nicht weiter kam, nutzte ich die Chatfunktion.

 

Hier war dem Chatpartner schnell klar, dass ich zwei neue Karten für meine zwei Sky Q Reciver brauche.

Er klärte mich über die Kosten auf und legte den Vorgang an.

 

kam auch direkt eine Bestellbestätigung über zwei neue Smartcard.

 

das ganze war am 10.01.25

Leider kam bis heute nichts an. Somit nutzte ich nochmals die Chatfunktion.

 

Leider war diesmal die Kommunikation sehr schwierig. Aber es stellte sich heraus, dass anscheinend erst die alten Karten zurück schicken müsse, bevor irgendwas raus geschickt wird.

 

Nun schaue ich auf meinem Account nach dem Retourenlabel und stelle fest, dass hier eine Rücksendung von einem Sky Q Reciver un einer Smartcard angelegt ist. 

Also nicht die beiden Smartcard.

 

Nun ist wohl richtig Chaos auf meinem Account.

Leider können die mir im Chat nicht weiter helfen.

 

Ich hoffe, hier kann mit jemand helfen.

 

Habe mir die "Anleitung" oben angeschaut.

ich bräuchte wohl diese Variante:


"Sind die 3 genannten Sender nicht vorhanden, aber man hat Vodafone als Kabelanbieter benötigst du eine G02- oder G09-Smartcard (Seriennummer 07...) für ehemals Kabel Deutschland."

 

wäre echt Klasse, wenn sich jemand kümmern könnte.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Ronald_S
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @plotzer1981, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

fuxmarkus
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, 

nach Jahren ohne Probleme bekomme ich seit heute auf einmal den Fehler 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein) 

Es hat sich überhaupt nichts geändert, Fehler kam von jetzt auf nachher. 

Die Tipps bin ich alle durchgegangen, Strom weg, Smartcard neu freigeschalten, etc. Nichts hat geholfen. 

 

Was ist zu tun? 

VG Markus 

MarieLu
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

gleiches Problem auch bei uns, Fehler 14050, alle Tipps befolgt.

Zusätzlich kamen wir heute nach EINER Stunde endlich bei der Hotline durch. Angeblich wurden wir wieder freigeschaltet aber auch der Tipp zur Reinigung der Card half nicht. Also wieder ab in die Hotline, dieses Mal auch nur 5min warten. Der Mitarbeiter teilte uns dann mit, dass unser Vertrag angeblich seit Mitte letzten Jahres beendet wäre...stimmt nicht und wir haben auch erst vor ein paar Tagen eine Abbuchung gehabt. Außerdem ging bis gestern Abend ja auch der TV (Sky Go auf Handy funktioniert auch immer noch). 

Als wir dann nachgefragt haben, was nun zu tun wäre, hat der Kollege einfach aufgelegt.

Ich hoffe nun, einer der Mods kann uns helfen?!

Lieben Dank und viele Grüße

Marie

 

fuxmarkus
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich war heute schon dazu im Supportchat. Es Stand zwar dran ich chatte mit einem Menschen, aber ich vermute das war ein Bot. 

Auf jeden Fall wurde mir mitgeteilt, dass dieses Problem allgemein bekannt ist und daran gearbeitet wird. Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich für meinen Teil werde, wenn ich am Samstag keine Bundesliga schauen kann, entsprechend meine Konsequenzen ziehen. Das monatliche Abbuchen funktioniert nämlich immer sehr zuverlässig. 

axels
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @MarieLu und @fuxmarkus,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel
 

GFXLBalle
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Moin ich hab genau das gleiche Problem seit gestern vormittag. 

 

Abends ganz normal TV ausgemacht und somit geht Sky auch aus. Nächsten Morgen angemacht und Fehlercode erscheint. Oki schnell geschaut und gedacht, Problem lässt sich schnell lösen. 

 

Stromkabel ausgezogen, Karte raus, Receiver angemacht auf Sky Sender geschaltet ( 100  gibt es schon lang nicht mehr), Karte reingesteckt und im Internet auf Freischalten geklickt. Nach einer Stunde nix passiert. Hilfe im Chat gesucht und dann nur die gleichen Lösungen bekommen und auch sie hat freigeschaltet. Auch wieder nix passiert.

 

18:30 dann mal nach 40 Minuten Wartezeit jemanden an der Hotline gehabt, hat auch mit mir das nochmal probiert und auch gleich gesagt, sollte es nicht gehen ist ein Ticket erstellt und man arbeitet mit Hochdruck daran.

 

Sowas kenne ich, hab Jahre lang für sowas gearbeitet.  Sicher ein Sammelstörungsticket wo jedes mal neue Kundennummern reinkommen und somit kein Einzelticket geöffnet wird. 

 

Also heut morgen dann gedacht, gut geht wieder, aber Fehler bleibt. 

 

Receivernummer 

Smartcard Nummer 

Alles stimmt mit den Daten in mein Sky Daten überein. 

Update ist auf den neuesten Stand.

 

Also sollte bis Sonntag es nicht behoben sein, dann werde ich aufjedenfall nicht den kompletten Betrag nächsten Monat bezahlen!

 

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @GFXLBalle,


bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:


- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift


Teile mir in der PN auch das mit:

 

- die Seriennummer des Sky Q Receivers 
- die Smartcardnummer 
- die CA Seriennummer 
- die aktuelle Softwareversion

 

All diese Daten findest du über das Drücken der Home- bzw. Haustaste und dann navigiere über „Mein Sky Q“ auf „Einstellungen“ und dann zu „Systeminfo“ oder sende mir ein Bild von dem Menü.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 
 

drxdr3
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Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe auch das beschriebene Problem und würde mich gerne an einen Moderator wenden. Die üblichen Lösungsvorschlage habe ich natürlich schon ausprobiert und auch den Chat kontaktiert.

Cornelia_N
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @drxdr3,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Raiker
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, 

habe das gleiche Problem seit vier Tagen. Habe die "tollen" Online-Tipps aus der Kategorie "Löse das Problem doch gefälligst selbst" mehrfach erfolglos ausprobiert. Danach haben ich die verzweifelten Versuche gestartet, über die "sogenannte" Servicehotline das Problem zu lösen. Ihr dürft drei Mal raten, mit welchem Ergebnis 😂😂. Dann der Versuch im Chat...... naja ich muss den Satz nicht vollenden. Völlig unnütz und sinnfrei. Das Problem besteht also weiterhin. Ich zahle für eine Leistung, die Sky gerade nicht erbringt und offensichtlich auch nicht willens ist, dass Problem zu lösen. Das ist mehr als unseriös. 

Vielleicht müsste das mal sehr genau von der rechtlichen Seite betrachtet werden. 
Ich habe mein Abo umgehend gekündigt (läuft bis Ende Februar). Mal sehen, ob in den verbleibenden vier Wochen noch einmal das Sky Programm empfangen kann. Unfassbar unfähig... und einfach nur schlecht. 

axels
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Raiker,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

fuxmarkus
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Bei mir funktioniert es seit gestern Abend wieder. Ob nun gelöst oder Wunderheilung, weiß ich nicht. Ich hoffe es läuft nun nachhaltig! 

Horsti1707
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hab seit einigen Tagen ebenfalls dieses Problem.  Mit chat hatte ich auch bereits Kontakt. Seitens sky wurde mehrfach die Smartcard aktiviert ohne Erfolg. Ich bin ebenfalls am überlegen zu kündigen weil seit Tagen kann ich nix schauen.

axels
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Horsti1707,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

GFXLBalle
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Es kann doch nicht sein, das dieser Fehler immer noch besteht!

 

Dann tauscht doch einfach die Smartcards bei denen aus, wo es nicht geht! 

Dieter29
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Seit letzter Woche habe ich das gleiche Problem.

Die entsprechenden Anweisungen des Sky Q Receivers habe ich befolgt, genauso wie die Ratschläge von hier. Und das mehrfach, aber erfolglos!

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Juliane
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo Dieter29,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

GFXLBalle
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

So bei mir geht es endlich wieder. 

Seit heut morgen den 27.01.2025

 

Es ist also so, daß seit dem 22.01. 2025 - 26.01.2025 kein Sky nutzen konnte, ich hoffe da kann man eine einmalige Gutschrift dafür bekommen.

 

Vielen Dank der Technik, das es jetzt wieder geht. 

axels
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @GFXLBalle,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
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