Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

obiwan13
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo,
der Sky Q Receiver war lange Zeit nicht in Betrieb. Heute kommt die Meldung 14050. Es wäre schön, wenn jemand mit mir in Kontakt treten könnte um das Problem zu lösen.
3
0
Manni1979
Special Effects
•
5 Nachrichten
Mal was positives.
Wollte auf diesem Wege kurz erwähnen, das meine unglaubliche 10(!)-Monate-Sky-hilft-mir-nicht-Story endlich ein positives Ende gefunden hat. Schlussendlich wurde die Smartcard nun doch getauscht. Nach unzähligen online/Freischaltversuchen, Telefongesprächen, Chats, Chatbots, angekommen zwischen Witz & Wahn, war Moderatorin Nadine diejenige die mir geholfen hat. Nach 7 weiteren Werktagen kam eine neue Karte.
Nun habe ich schon seit fünf Tagen alles wieder so wie früher ;o)
Danke!
0
Dom91
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Halli hallo,
bin nun leider auch am verzweifeln...
Anfang November umgezogen und noch einen zusätzlichen Receiver + Smarrcard bestellt.
Der alte Receiver ist seit dem leider nicht mehr in der Lage unzählige Sender zu empfangen, keine fahlermeldung.
Auf dem neue Receiver kann ich keine der bezahlten Funktionen nutzen: Fehler 14050.
Onlinefreischaltung ohne Erfolg, ca. 50 Chatversuche ohne Erfolg (49 x wurde mir ein Rückruf versprochen... und NATÜRLICH keinen Anruf erhalten), telefonisch ist natürlich beim Support auch seit einem Monat niemand zu erreichen.
Ich hoffe auf diesem Wege einen Mod zu finden der mir helfen kann mein bezahltes Produkt wieder nutzen zu können und für die Rückerstattung der Kosten sorgen kann.
Vielen Dank vorab !!!
0
0
Stocksmeier
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Bei uns ist es auch soweit. Seit Jahren nutzen wir ohne Probleme den Skyreceiver. Von ein auf den anderen Tag Fehlermeldung 14050. Die üblichen wege der Freischaltung funktionieren nicht. Hoffe es kann mir jemand helfen
0
0
SandraB1983
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, nach Umzug wechsel zu Kabel und obwohl die SmartCard angeblich bereits mehrmals aktiviert wurde bleibt der Fehler 14050 bestehen. Auch Neustart usw. bringen keine Lösung 🤷♀️
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Sandra
1
0
Skamber88
Level 1
•
6 Nachrichten
Ich habe ein Problem habe schon 6 malmden Kundenservice kontaktiert aber mein Sky läuft immer noch nicht, musste wegen Umzug den Receiver tauschen von sat auf Kabel. Zeigt mir immer den Fehler 14050 an, kann mir jemand helfen habe alles probiert, Reset, Werkseinstellungen etc.
MOD-EDIT: Gesamten Thread hierher verschoben.
10
0
Helmut_Kimmerl
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich versuche seit vier Tagen jemanden zu erreichen. Mehrfach per Chat, immer die gleiche Anleitung. Fehler ist nicht behoben. Kann mir bitte ein Moderator persönlich weiterhelfen? Vielen Dank
4
0
plotzer1981
Level 1
•
5 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe auch diesen Fehler.
Grund ist klar, ich habe gewechselt von Glasfaser auf Kabel.
Nachdem ich mit der Onlinehilfe nicht weiter kam, nutzte ich die Chatfunktion.
Hier war dem Chatpartner schnell klar, dass ich zwei neue Karten für meine zwei Sky Q Reciver brauche.
Er klärte mich über die Kosten auf und legte den Vorgang an.
kam auch direkt eine Bestellbestätigung über zwei neue Smartcard.
das ganze war am 10.01.25
Leider kam bis heute nichts an. Somit nutzte ich nochmals die Chatfunktion.
Leider war diesmal die Kommunikation sehr schwierig. Aber es stellte sich heraus, dass anscheinend erst die alten Karten zurück schicken müsse, bevor irgendwas raus geschickt wird.
Nun schaue ich auf meinem Account nach dem Retourenlabel und stelle fest, dass hier eine Rücksendung von einem Sky Q Reciver un einer Smartcard angelegt ist.
Also nicht die beiden Smartcard.
Nun ist wohl richtig Chaos auf meinem Account.
Leider können die mir im Chat nicht weiter helfen.
Ich hoffe, hier kann mit jemand helfen.
Habe mir die "Anleitung" oben angeschaut.
ich bräuchte wohl diese Variante:
"Sind die 3 genannten Sender nicht vorhanden, aber man hat Vodafone als Kabelanbieter benötigst du eine G02- oder G09-Smartcard (Seriennummer 07...) für ehemals Kabel Deutschland."
wäre echt Klasse, wenn sich jemand kümmern könnte.
Vielen Dank und beste Grüße
1
0
fuxmarkus
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
nach Jahren ohne Probleme bekomme ich seit heute auf einmal den Fehler 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein)
Es hat sich überhaupt nichts geändert, Fehler kam von jetzt auf nachher.
Die Tipps bin ich alle durchgegangen, Strom weg, Smartcard neu freigeschalten, etc. Nichts hat geholfen.
Was ist zu tun?
VG Markus
0
0
MarieLu
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
gleiches Problem auch bei uns, Fehler 14050, alle Tipps befolgt.
Zusätzlich kamen wir heute nach EINER Stunde endlich bei der Hotline durch. Angeblich wurden wir wieder freigeschaltet aber auch der Tipp zur Reinigung der Card half nicht. Also wieder ab in die Hotline, dieses Mal auch nur 5min warten. Der Mitarbeiter teilte uns dann mit, dass unser Vertrag angeblich seit Mitte letzten Jahres beendet wäre...stimmt nicht und wir haben auch erst vor ein paar Tagen eine Abbuchung gehabt. Außerdem ging bis gestern Abend ja auch der TV (Sky Go auf Handy funktioniert auch immer noch).
Als wir dann nachgefragt haben, was nun zu tun wäre, hat der Kollege einfach aufgelegt.
Ich hoffe nun, einer der Mods kann uns helfen?!
Lieben Dank und viele Grüße
Marie
2
0
GFXLBalle
Special Effects
•
7 Nachrichten
Moin ich hab genau das gleiche Problem seit gestern vormittag.
Abends ganz normal TV ausgemacht und somit geht Sky auch aus. Nächsten Morgen angemacht und Fehlercode erscheint. Oki schnell geschaut und gedacht, Problem lässt sich schnell lösen.
Stromkabel ausgezogen, Karte raus, Receiver angemacht auf Sky Sender geschaltet ( 100 gibt es schon lang nicht mehr), Karte reingesteckt und im Internet auf Freischalten geklickt. Nach einer Stunde nix passiert. Hilfe im Chat gesucht und dann nur die gleichen Lösungen bekommen und auch sie hat freigeschaltet. Auch wieder nix passiert.
18:30 dann mal nach 40 Minuten Wartezeit jemanden an der Hotline gehabt, hat auch mit mir das nochmal probiert und auch gleich gesagt, sollte es nicht gehen ist ein Ticket erstellt und man arbeitet mit Hochdruck daran.
Sowas kenne ich, hab Jahre lang für sowas gearbeitet. Sicher ein Sammelstörungsticket wo jedes mal neue Kundennummern reinkommen und somit kein Einzelticket geöffnet wird.
Also heut morgen dann gedacht, gut geht wieder, aber Fehler bleibt.
Receivernummer
Smartcard Nummer
Alles stimmt mit den Daten in mein Sky Daten überein.
Update ist auf den neuesten Stand.
Also sollte bis Sonntag es nicht behoben sein, dann werde ich aufjedenfall nicht den kompletten Betrag nächsten Monat bezahlen!
3
fuxmarkus
Special Effects
•
3 Nachrichten
Bei mir funktioniert es seit gestern Abend wieder. Ob nun gelöst oder Wunderheilung, weiß ich nicht. Ich hoffe es läuft nun nachhaltig!
0
0
Horsti1707
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hab seit einigen Tagen ebenfalls dieses Problem. Mit chat hatte ich auch bereits Kontakt. Seitens sky wurde mehrfach die Smartcard aktiviert ohne Erfolg. Ich bin ebenfalls am überlegen zu kündigen weil seit Tagen kann ich nix schauen.
2
0
GFXLBalle
Special Effects
•
7 Nachrichten
Es kann doch nicht sein, das dieser Fehler immer noch besteht!
Dann tauscht doch einfach die Smartcards bei denen aus, wo es nicht geht!
0
Dieter29
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Seit letzter Woche habe ich das gleiche Problem.
Die entsprechenden Anweisungen des Sky Q Receivers habe ich befolgt, genauso wie die Ratschläge von hier. Und das mehrfach, aber erfolglos!
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
1
0