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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo,

der Sky Q Receiver war lange Zeit nicht in Betrieb. Heute kommt die Meldung 14050. Es wäre schön, wenn jemand mit mir in Kontakt treten könnte um das Problem zu lösen. 

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17.6K Nachrichten

@obiwan13 

Was ist lange Zeit und warum?
Der Receicer (welcher) war wo?

Was hat sich verändert?

Zuordnung

 

siehe Link @grauerwolf 

 

Selbst hast du die Freischaltung mal versucht!

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-de

Fehlernummern sind manchmal verschieden,

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Aikon95@obiwan13 und @Dom91,


für eine Prüfung nennt ihr 3 mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

Sendet mir in der PN dann auch:

 

- die Seriennummer des Sky Q Receivers 
- die Smartcardnummer 
- die CA Seriennummer 
- die aktuelle Softwareversion

 

All diese Daten sind über das Drücken der Home- bzw. Haustaste und der Navigation über „Mein Sky Q“ auf „Einstellungen“ und dann zu „Systeminfo“ zu finden. Oder sendet mir ein Bild von dem Menü.

 

Bei Kabelempfang brauche ich zudem noch den Namen von dem Kabelanbieter, bei dem Ihr einen Kabelvertrag abgeschlossen habt.

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Special Effects

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5 Nachrichten

Mal was positives. 

Wollte auf diesem Wege kurz erwähnen, das meine unglaubliche 10(!)-Monate-Sky-hilft-mir-nicht-Story endlich ein positives Ende gefunden hat. Schlussendlich wurde die Smartcard nun doch getauscht. Nach unzähligen online/Freischaltversuchen, Telefongesprächen,  Chats, Chatbots, angekommen zwischen Witz & Wahn, war Moderatorin Nadine diejenige die mir geholfen hat. Nach 7 weiteren Werktagen kam eine neue Karte.

Nun habe ich schon seit fünf Tagen alles wieder so wie früher ;o)

Danke!

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Halli hallo, 

 

bin nun leider auch am verzweifeln... 

Anfang November umgezogen und noch einen zusätzlichen Receiver + Smarrcard bestellt. 

Der alte Receiver ist seit dem leider nicht mehr in der Lage unzählige Sender zu empfangen, keine fahlermeldung. 
Auf dem  neue Receiver kann ich keine der bezahlten Funktionen nutzen: Fehler 14050.

Onlinefreischaltung ohne Erfolg, ca. 50 Chatversuche ohne Erfolg (49 x wurde mir ein Rückruf versprochen... und NATÜRLICH keinen Anruf erhalten), telefonisch ist natürlich beim Support auch seit einem Monat niemand zu erreichen. 

Ich hoffe auf diesem Wege einen Mod zu finden der mir helfen kann mein bezahltes Produkt wieder nutzen zu können und für die Rückerstattung der Kosten sorgen kann. 

Vielen Dank vorab !!! 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Bei uns ist es auch soweit. Seit Jahren nutzen wir ohne Probleme den Skyreceiver. Von ein auf den anderen Tag Fehlermeldung 14050. Die üblichen wege der Freischaltung funktionieren nicht. Hoffe es kann mir jemand helfen

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, nach Umzug wechsel zu Kabel und obwohl die SmartCard angeblich bereits mehrmals aktiviert wurde bleibt der Fehler 14050 bestehen. Auch Neustart usw. bringen keine Lösung 🤷‍♀️

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße 

Sandra

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo SandraB1983,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Level 1

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6 Nachrichten

Ich habe ein Problem habe schon 6 malmden Kundenservice kontaktiert aber mein Sky läuft immer noch nicht, musste wegen Umzug den Receiver tauschen von sat auf Kabel. Zeigt mir immer den Fehler 14050 an, kann mir jemand helfen habe alles probiert, Reset, Werkseinstellungen etc.

 

 

MOD-EDIT: Gesamten Thread hierher verschoben. 

Level 20

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17.6K Nachrichten

Welchen Kabelanbieter hast du?

Schau mal auch auf den Anfang der Bezeichnung der Card.

Du hast eine neue Smartcard bekommen/ bekommen sollen?


Zuordnungsfehler der Card hat SKY doch überprüft?

 

Da hilft die Werkseinstellung eher oft nicht.

 

Kontrolliere mal die Receiver- und Festplattennummer im Account, " Mein SKY".

Level 1

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6 Nachrichten

Vielen Dank ja Vodafone ist richtig und die Zuordnung Receiver und alles passt laut sky

Level 20

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17.6K Nachrichten

Da kann sicher ein Moderator mal schauen.

Sender sind ja bestimmt da und du kannst die nicht verschlüsselten Sender am TV schauen, ohne Receiver.

Der Kabel Q kann das Signal durchschleifen.

Antennenkabel an den Ausgang des Q und in den Eingang TV stecken.

 

Kannst du mal die Cardbezeichnung schreiben?

Letzten Teil der Nummer nicht mitschreiben,

@peter65 kann es dann auch abprüfen,

Zur Sicherheit!

 

14050 ist ja ein Zuordnungsfehler.

Und die Card ist in deinem System so eingetragen?

Alle Angaben, Nummern, hast du überprüft?

Was die Sky Hotline sagt mal außer Acht lassen,

 

 

(Bearbeitet)

Level 10

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5K Nachrichten

Vodafone, das ist so eine Geschichte. für sich.

@Skamber88: Welche Smartcard hast du erhalten?

 Und in dem Zusammenhang in welchem Bundesland wohnst du?

Grund, Vodafone hat 2 für den Sky Q geeignete Smartcard, nur die funktionieren nur jeweils in dem entsprechenden Bundesland.

Eine Smartcard die bei mir in Berlin für den Sky Q nutzbar ist , ist nicht im Bereich der ehemaligen Unitymedia Bundesländer (BaWü, Hessen, NRW) nutzbar.

G02/09 Seriennummer fängt mit 07... an, nur im exKD Gebiet nutzbar.

V23 da fängt die Seriennummer mit 0010... an,  die ist nur in exUM Gebiet nutzbar.

(Bearbeitet)

Level 1

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6 Nachrichten

Danke meine fängt mit 07 an wohne in Niedersachsen 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich versuche seit vier Tagen jemanden zu erreichen. Mehrfach per Chat, immer die gleiche Anleitung. Fehler ist nicht behoben. Kann mir bitte ein Moderator persönlich weiterhelfen? Vielen Dank 

 

Level 10

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5.6K Nachrichten

Dann beschreibe doch mal dein Problem. Hier bekommst du sicherlich jede Menge Unterstützung 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Es erscheint die Fehlermeldung 14050. ich habe die Anleitung befolgt. Dann 30 Minuten gewartet. Fehler nicht behoben. Receiver vom Netz genommen usw. dasselbe dann zweimal per Chat. Telefonisch kann ich niemanden sprechen. E Mails werden nicht beantwortet. 

 

Level 20

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17.6K Nachrichten

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey Helmut_Kimmerl,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

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5 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe auch diesen Fehler.

 

Grund ist klar, ich habe gewechselt von Glasfaser auf Kabel.

Nachdem ich mit der Onlinehilfe nicht weiter kam, nutzte ich die Chatfunktion.

 

Hier war dem Chatpartner schnell klar, dass ich zwei neue Karten für meine zwei Sky Q Reciver brauche.

Er klärte mich über die Kosten auf und legte den Vorgang an.

 

kam auch direkt eine Bestellbestätigung über zwei neue Smartcard.

 

das ganze war am 10.01.25

Leider kam bis heute nichts an. Somit nutzte ich nochmals die Chatfunktion.

 

Leider war diesmal die Kommunikation sehr schwierig. Aber es stellte sich heraus, dass anscheinend erst die alten Karten zurück schicken müsse, bevor irgendwas raus geschickt wird.

 

Nun schaue ich auf meinem Account nach dem Retourenlabel und stelle fest, dass hier eine Rücksendung von einem Sky Q Reciver un einer Smartcard angelegt ist. 

Also nicht die beiden Smartcard.

 

Nun ist wohl richtig Chaos auf meinem Account.

Leider können die mir im Chat nicht weiter helfen.

 

Ich hoffe, hier kann mit jemand helfen.

 

Habe mir die "Anleitung" oben angeschaut.

ich bräuchte wohl diese Variante:


"Sind die 3 genannten Sender nicht vorhanden, aber man hat Vodafone als Kabelanbieter benötigst du eine G02- oder G09-Smartcard (Seriennummer 07...) für ehemals Kabel Deutschland."

 

wäre echt Klasse, wenn sich jemand kümmern könnte.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @plotzer1981, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo, 

nach Jahren ohne Probleme bekomme ich seit heute auf einmal den Fehler 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein) 

Es hat sich überhaupt nichts geändert, Fehler kam von jetzt auf nachher. 

Die Tipps bin ich alle durchgegangen, Strom weg, Smartcard neu freigeschalten, etc. Nichts hat geholfen. 

 

Was ist zu tun? 

VG Markus 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

gleiches Problem auch bei uns, Fehler 14050, alle Tipps befolgt.

Zusätzlich kamen wir heute nach EINER Stunde endlich bei der Hotline durch. Angeblich wurden wir wieder freigeschaltet aber auch der Tipp zur Reinigung der Card half nicht. Also wieder ab in die Hotline, dieses Mal auch nur 5min warten. Der Mitarbeiter teilte uns dann mit, dass unser Vertrag angeblich seit Mitte letzten Jahres beendet wäre...stimmt nicht und wir haben auch erst vor ein paar Tagen eine Abbuchung gehabt. Außerdem ging bis gestern Abend ja auch der TV (Sky Go auf Handy funktioniert auch immer noch). 

Als wir dann nachgefragt haben, was nun zu tun wäre, hat der Kollege einfach aufgelegt.

Ich hoffe nun, einer der Mods kann uns helfen?!

Lieben Dank und viele Grüße

Marie

 

Special Effects

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7 Nachrichten

Moin ich hab genau das gleiche Problem seit gestern vormittag. 

 

Abends ganz normal TV ausgemacht und somit geht Sky auch aus. Nächsten Morgen angemacht und Fehlercode erscheint. Oki schnell geschaut und gedacht, Problem lässt sich schnell lösen. 

 

Stromkabel ausgezogen, Karte raus, Receiver angemacht auf Sky Sender geschaltet ( 100  gibt es schon lang nicht mehr), Karte reingesteckt und im Internet auf Freischalten geklickt. Nach einer Stunde nix passiert. Hilfe im Chat gesucht und dann nur die gleichen Lösungen bekommen und auch sie hat freigeschaltet. Auch wieder nix passiert.

 

18:30 dann mal nach 40 Minuten Wartezeit jemanden an der Hotline gehabt, hat auch mit mir das nochmal probiert und auch gleich gesagt, sollte es nicht gehen ist ein Ticket erstellt und man arbeitet mit Hochdruck daran.

 

Sowas kenne ich, hab Jahre lang für sowas gearbeitet.  Sicher ein Sammelstörungsticket wo jedes mal neue Kundennummern reinkommen und somit kein Einzelticket geöffnet wird. 

 

Also heut morgen dann gedacht, gut geht wieder, aber Fehler bleibt. 

 

Receivernummer 

Smartcard Nummer 

Alles stimmt mit den Daten in mein Sky Daten überein. 

Update ist auf den neuesten Stand.

 

Also sollte bis Sonntag es nicht behoben sein, dann werde ich aufjedenfall nicht den kompletten Betrag nächsten Monat bezahlen!

 

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @GFXLBalle,


bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:


- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift


Teile mir in der PN auch das mit:

 

- die Seriennummer des Sky Q Receivers 
- die Smartcardnummer 
- die CA Seriennummer 
- die aktuelle Softwareversion

 

All diese Daten findest du über das Drücken der Home- bzw. Haustaste und dann navigiere über „Mein Sky Q“ auf „Einstellungen“ und dann zu „Systeminfo“ oder sende mir ein Bild von dem Menü.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, 

habe das gleiche Problem seit vier Tagen. Habe die "tollen" Online-Tipps aus der Kategorie "Löse das Problem doch gefälligst selbst" mehrfach erfolglos ausprobiert. Danach haben ich die verzweifelten Versuche gestartet, über die "sogenannte" Servicehotline das Problem zu lösen. Ihr dürft drei Mal raten, mit welchem Ergebnis 😂😂. Dann der Versuch im Chat...... naja ich muss den Satz nicht vollenden. Völlig unnütz und sinnfrei. Das Problem besteht also weiterhin. Ich zahle für eine Leistung, die Sky gerade nicht erbringt und offensichtlich auch nicht willens ist, dass Problem zu lösen. Das ist mehr als unseriös. 

Vielleicht müsste das mal sehr genau von der rechtlichen Seite betrachtet werden. 
Ich habe mein Abo umgehend gekündigt (läuft bis Ende Februar). Mal sehen, ob in den verbleibenden vier Wochen noch einmal das Sky Programm empfangen kann. Unfassbar unfähig... und einfach nur schlecht. 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Raiker,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

Bei mir funktioniert es seit gestern Abend wieder. Ob nun gelöst oder Wunderheilung, weiß ich nicht. Ich hoffe es läuft nun nachhaltig! 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hab seit einigen Tagen ebenfalls dieses Problem.  Mit chat hatte ich auch bereits Kontakt. Seitens sky wurde mehrfach die Smartcard aktiviert ohne Erfolg. Ich bin ebenfalls am überlegen zu kündigen weil seit Tagen kann ich nix schauen.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Horsti1707,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Bei mir geht es seit heute wieder. Danke an die Techniker 

Special Effects

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7 Nachrichten

Es kann doch nicht sein, das dieser Fehler immer noch besteht!

 

Dann tauscht doch einfach die Smartcards bei denen aus, wo es nicht geht! 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Seit letzter Woche habe ich das gleiche Problem.

Die entsprechenden Anweisungen des Sky Q Receivers habe ich befolgt, genauso wie die Ratschläge von hier. Und das mehrfach, aber erfolglos!

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo Dieter29,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule