Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Borussia1895
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4981 von 5.045
1.077 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ich sollte einen neuen Receiver bekommen, während des Telefonats mit dem Sky-Kundenservice stellte sich raus, dass sich mein Probelm gelöst hat, sagte der Betreuer, er könne die Sendung nicht mehr stoppen und ich solle die Annahme verweigern. Habe ich auch gemacht und bekam eine Mail, warum die Annahme verweigert wurde. Ich habe dann heute morgen bei Sky angerufen, und die Dame wollte meine alten Receiver wieder freischalten. Nach 10 Minuten (!!!) Wartezeit habe ich aufgelegt. Und was ist? Die Dame hat es nicht gebacken bekommen. Ich aktuell nur ein paar Programme gucken (ARD usw. , keine Sky Sender und keine Aufnahmen).

Dann wird auf der Sky Seite der Chat so toll angepriesen, funkioniert aber nicht. Ich bin vom Sky Service immer enttäuschter!!!

axels
Moderator
Posts: 8,660
Post 4982 von 5.045
1.069 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Borussia1895,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Borussia1895
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4983 von 5.045
1.065 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich bekomme immer eine Fehlermeldlung. Ist die PN trotzdem angekommen?

axels
Moderator
Posts: 8,660
Post 4984 von 5.045
1.059 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ja, habe ich erhalten. 

Basti3671
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4985 von 5.045
1.069 Ansichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi, 

 

Ich hab ein Austauschgerät bekommen nen Sky Q receiver. Der hat nun 1 Tag funktioniert. Nun kommt immer die Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. War auch schon im Chat unterwegs da wollte er mir die Smartcard neu zu ordnen, aber hat nicht geklappt. Es wurde ein Ticket für die IT erstellt nun soll ich warten. Aber gezahlt werden muss ja trz ich möchte das dass wieder schnellstmöglich läuft. Soll ich nun wirklich abwarten oder kann hier ein Mod vl was machen?

Lg

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,868
Post 4986 von 5.045
1.051 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Basti3671 

Frage 1 - JA

Frage 2  -JA

 

Und hier zum überbrücken...Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/250 

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 4987 von 5.045
1.027 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hey Basti3671,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Mike293
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4988 von 5.045
672 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo Moderatoren,

 

ich habe das selbe Problem wie die Nutzer auf den anderen 250 Seiten in diesem Forum. Wer schickt mir eine PN? 

Habe ebenfalls schon alles probiert. 

 

Viele Grüße

grauerwolf
Regie
Posts: 4,501
Post 4989 von 5.045
665 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Mike293 !

 

Die Mods senden dir keine PN. Sie fordern dich dazu auf, ihnen eine PN mit den benötigten Daten zu senden und erklären dir auch wie das geht.

 

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 4990 von 5.045
646 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo Mike293,
 

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Theron
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4991 von 5.045
612 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo Zusammen,

ich habe das Gleiche Problem. 

 

Ich hab bis heute über die GigaTV Home Box geschaut und letze Woche gebeten mir nen Sky Q Receiver zuzusenden. 

 

Den habe ich heute auch bekommen inklusive rote SmartCard, offenbar von Vodafone West. Ich wohne im Bereich von ehemalig Unitymedia, also müsste Vodafone West hier richtig sein.

 

Ich hab den Sky Q Receiver angeschlossen und das ging auch alles ganz unkompliziert. Meine GigaTV Home Box von Vodafone hab ich mit dem Antennenausgang des Sky Q verbunden und die Vodafone Sachen auf der GigaTV Home Box funktionieren auch ohne Probleme.

 

Aber die Smartcard für den Sky Q Receiver wird nicht freigeschaltet. Sie ist richtig gesteckt und ich hab auch schon eine Stunde gewartet.

 

Ebenfalls hab ich die Karte mal gezogen, den Sky Q Stromlos gemacht und das Ganze nochmal probiert, das heißt über die Sky.de/Freischaltung die Freischaltung versucht. Den Kanal auf 100 belassen.

 

Es kommt aber immer noch der Fehler 14050.

 

Kann sich hier kurz einer bei mir melden?

Gruß

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 4992 von 5.045
601 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Theron,

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

peter65
Regie
Posts: 4,430
Post 4993 von 5.045
530 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)


@Theron  schrieb:

Den habe ich heute auch bekommen inklusive rote SmartCard,

Am Kartenlayout ist das nicht zu unterscheiden, auch im exKD Gebiet gibt es die Karten.

Karten für den Sky Q im exUM Gebiet fangen mit 0010... an.

Fürs exKD Gebiet mit 071....

Die Verschlüsselung ist bei beiden zwar NDS aber beide sind nicht kompatibel.

Theron
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4994 von 5.045
523 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Nachdem mir hier geholfen wurde, läuft nun alles wie gewünscht. Der Fehler 14050 ist auf jeden Fall nicht mehr vorhanden und alle gebuchten Pakete können auf dem Sky Q gesehen werden 😀

Alfmoin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4995 von 5.045
463 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

wir haben offenbar auch das Vodafone (ex UM in NRW) Problem bei ganz frischem Abo. Fehler 14050. Neustart, Zusendung Freischaltsignal auf der Webseite nicht erfolgreich, Reset nicht erfolgreich. Dieser Sender nrwision läuft aber, verstehe aber nicht ob/ welches Problem dann besteht. 

Kann uns hier geholfen werden?

Ergänzung: Karte fängt mit 0010 an, sollte also eigentlich passen?!

Mfg

peter65
Regie
Posts: 4,430
Post 4996 von 5.045
451 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)


@Alfmoin  schrieb:

wir haben offenbar auch das Vodafone (ex UM in NRW) Problem bei ganz frischem Abo. Fehler 14050.

...

Ergänzung: Karte fängt mit 0010 an, sollte also eigentlich passen?!


Die Karte passt, aber nrwision ist unverschlüsselt, also davon nicht betroffen.

Alfmoin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4997 von 5.045
416 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Okay, wir hätten eine weitere Nacht warten sollen. Nun scheint es zu laufen.

MfG

MacDonahue
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4998 von 5.045
330 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich hab aktuell auch das Problem. Ist hier gerade ein Mod, der in mein Konto schauen kann? 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,891
Post 4999 von 5.045
284 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @MacDonahue,

 

falls du noch Unterstützung benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Sashhh87
Special Effects
Posts: 9
Post 5000 von 5.045
230 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen!

 

Ich habe das Problem auch aktuell leider.

Kann auch mir wer helfen?

Sorry, für den "Doppelpost". Hatte dies hier übersehen.

 

Danke im Voraus für eine Rückmeldung.

Antworten