07.04.2025 17:22
ich hatte versucht eine Nachricht zu schreiben..aber scheinbar sendet es nicht ab
07.04.2025 17:35
in dem Fall logge dich bitte einmal aus der Community aus und wieder ein. Klappt es anschließend mit der Nachricht an mich?
07.04.2025 17:49
Solltest du einen Fehler wegen "ungültigem HTML-Inhalt" erhalten, kopiere bitte nichts in den Text ein. Wenn du alles per Hand abtippst, sollte es gehen.
Viele Grüße
grauerwolf
on
09.04.2025
16:40
- Zuletzt bearbeitet:
11.04.2025
17:01
by
Sanny_G
Hallo zusammen,
ich habe vor über 3 Wochen einen Receivertausch vorgenommen, da sich mein alter Receiver immer aufgehängt hat. Das hat auch ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet werden kann.
Seit knapp 2 Wochen ist das Problem bekannt und es heißt laufend, dass ich angerufen werde und die Abteilung ja Bescheid weiß. Das Problem ist, dass ich nie angerufen werde und so langsam verliere ich die Geduld.
Kann sich hier bitte ein Sky-Mitarbeiter dem Problem annehmen oder mir zumindest mal erklären, warum es nicht vorwärts geht?
Ich habe übrigens schon vorgeschlagen, dass ich den Receiver und die Smartcard noch mal zurücksende und sie mir dann einfach neue schicken, damit wäre das Problem gelöst, aber das möchte man nicht.
Ich bin maßlos enttäuscht, frustriert und muss tatsächlich über eine ausserordentliche Kündigung nachdenken.
Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.
Vielen Dank im Voraus.
MOD-EDIT: gesamten Thread verschoben.
on
09.04.2025
17:39
- Zuletzt bearbeitet:
11.04.2025
17:01
by
Sanny_G
@waltersereny und warum wartest du drei Wochen. Das ist das ganze nicht so wichtig. Warum gehst du nicht in mein sky.de und benutzt den Chat und klärst das sofort wer drei Wochen wartet der kann auch noch länger warten weil der braucht es nicht dem ist das alles unwichtig. Aber ich will dich nicht angreifen sondern helfen ich sage dir nur mein sky.de und da geht's in den Chat und dann musst du etwas warten bis du dran kommst dann klärst du alles um 22 Uhr sind die da. Ich hatte auch das Problem bin ich in den Chat gegangen und dann hatte ich geklärt. Neue Karte bekommen und gut ist es. Sorry muss ich noch mal sagen wie kann man nur so lange warten so viele Wochen
on
09.04.2025
18:21
- Zuletzt bearbeitet:
11.04.2025
17:01
by
Sanny_G
Höre bitte auf, die User zu belegen!
Bleib happy!
Das Problem hat der User sehr gut dargestellt.
Der Service konnte nur wieder nicht helfen.
Du must einfach mal den Post vorher lesen.
"Seit knapp 2 Wochen ist das Problem bekannt und es heißt laufend, dass ich angerufen werde und die Abteilung ja Bescheid weiß. "
Er hat sich bei SKY gemeldet.
Warte einfach auf eine Moderatoreneinladung.
Ärgerlich!
on
10.04.2025
08:47
- Zuletzt bearbeitet:
11.04.2025
17:02
by
Sanny_G
@Wolf6 ich kann mir nicht vorstellen, wieso man so einen Post verfasst. Ich habe alles ganz klar und sachlich aufgeführt wie @digo auch gesagt hat. Ich würde dir empfehlen in Zukunft etwas besser über die Art und Weise, wie du Posts liest und Antworten verfasst, nachdenkst, anstatt gleich User für Dumm zu verkaufen.
Schönen Tag wünsche ich.
on
10.04.2025
09:44
- Zuletzt bearbeitet:
11.04.2025
17:02
by
Sanny_G
Nicht ärgern.
Der User ist uns als @happywolf bereits bestens bekannt.
Er meldet sich dann öfter mal neu an.
Erkennst du am Schriftstil.
Er meint es hier nicht so.
Warte auf einen Moderator.
on
10.04.2025
09:46
- Zuletzt bearbeitet:
11.04.2025
17:02
by
Sanny_G
Darf ich fragen, um welchen Receiver-Tausch es sich genau handelte?
Ich ziehe in Erwägung, meinen zum Teil defekten Receiver Sky+ mit 500 GB-Festplatte gegen einen Sky Q zu tauschen.
Möchte dann natürlich hoffen und solche Probleme möglichst vermeiden.
Erfahrungsgemäß gibt es dann ja auch den älteren Sky Q mit Festplatte hinten oder irre ich mich da?
on
10.04.2025
14:29
- Zuletzt bearbeitet:
11.04.2025
17:02
by
Sanny_G
Sky Q gegen Sky Q Receiver. War ein Defekttausch, daher kann ich nichts sagen. Beide haben die Festplatte an der Seite. Hoffe, dass niemand sonst dieses Problem haben wird. 🙂
Drücke die Daumen.
on
10.04.2025
16:29
- Zuletzt bearbeitet:
11.04.2025
17:03
by
Sanny_G
Ich gehe davon aus, dass dir hier teholfen werden kann im Forum.
Was zeigt es dir denn im Kundencenter an? Darf ich fragen, wieso du einen Tausch veranlassen musstest?
on
10.04.2025
21:42
- Zuletzt bearbeitet:
11.04.2025
17:03
by
Sanny_G
Hallo @borussiabvb2020
was meinst du was es anzeigt im Kundencenter?
das Gerät hat immer wieder einfach nicht mehr umschalten lassen. Also quasi aufgehängt, aber das Programm lief noch weiter. Wenn ich gewartet habe, mal 20 Minuten mal mehrere Stunden, dann ging es wieder. Aber das war ja kein Zustand. Oftmals half nur Stecker ziehen.
on
10.04.2025
21:50
- Zuletzt bearbeitet:
11.04.2025
17:03
by
Sanny_G
Das kann nur ein Moderator klären.
Es ist egal warum der Tausch erfolgte.
"Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet werden kann. "
Es muß einfach umgetragen werden.
Standardfehler
Der Service packt oft diese Regelung nicht.
Bitte nicht neu antworten.
Die Moderatoren sollen es ja sehen!
11.04.2025 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2025 17:08
Hallo @waltersereny,
deine Verärgerung ist natürlich nachvollziehbar. Wenn etwas über den Kundenservice nicht gelöst werden kann und es weitergeleitet wurde, kann es u. U. leider auch mal dauern, bis eine Klärung und die Rückmeldung an den Kunden, in dem Fall an dich, erfolgt. Beschleunigen kann das niemand. 😞
Ich möchte mir das aber sonst auch gern einmal näher anschauen. Bitte sendet mir für eine nähere Abklärung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Nenne mir in der PN dann bitte auch:
- die Seriennummer des Sky Q Receivers
- die Smartcardnummer
- die CA Seriennummer
- die aktuelle Softwareversion
(All diese Daten findest du über das Drücken der Home- bzw. Haustaste und dann navigiere über „Mein Sky Q“ auf „Einstellungen“ und dann zu „Systeminfo“.)
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
12.04.2025 16:23
Hallo in die Runde der Leidgeplagten,
ich habe für eine Bekannte versucht den neuen Sky Q Receiver einzurichten und komme nach dem Freischaltungsfehler (12020) nun ebenfalls nur bis zum Fehler 14050. Sie kann seit Tagen Sky nicht nutzen. Die Hotline konnte bisher nicht helfen. Mehrfach wurden die Nummer der geräte usw verglichen und alles stimmt.
Die Fachabteilung will sich melden, aber bisher keine Antwort.
Nun wollte Sie zurück zur alten Box (Horizon), wo alles lief, aber das geht nicht mehr. Wir haben die Anleitungen mit Reset usw. mehrfach durchgeführt.
Können wir Ihnen auch die Daten zusenden und Sie schauen sich das bitte mal an. Sonst bewegt sich hier gar nichts und es wäre schade, wenn nach so vielen Jahren die Bekannte das bisher funktioniertende Sky-Abo kündigt. Nur so nützt es keinem was!
Danke vorab für die Hilfe
Mfg Intraware
12.04.2025 17:09 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2025 17:11
Du hast einen neuen SKY Vertrag und einen SAT Receiver? Sicher nicht.
Oder einen Kabelanschluss, bei welchem Provider gebucht?
Noch Vodafone, richtig?
Unser Ansprechpartner wäre @peter65.
Wenn etwas erforderlich ist.
Nur für eine Freischaltung der Moderator.
Aber das sollte der Service ja eigentlich bereits in den Griff bekommen haben.
12.04.2025 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2025 17:54
Wo liest Du etwas von Sat Empfang ?
Man hatte vorher UM Hardware im Kabelnetz und nun den Sky Q.
Also als Kabelversion denke ich sowie die passende NDS Karte dazu.
Da kann auch der vermeidliche Experte @peter65 kein Bild auf den TV zaubern.
Das alte Thema, Freischaltung/Pairing was womöglich die Mod`s klären können.
12.04.2025 18:17 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2025 18:34
sicher nicht!
Habe ich geschrieben.
Wollte nur darauf hinweisen, dass manchmal noch Informationen notwendig sind.
Vodafone hatte ich erkannt. Siehe Post
Klar, du hast da auch das Wissen. Sorry!
Ist mir bekannt!
"Da kann auch der vermeidliche Experte @peter65 "
Ahnung hat er schon. Er ist/war doch im Vodafoneforum ein "Superuser" und ich setze auf seine Infos.
Wollte für den Notfall vermitteln.
Zitat:
"Nur für eine Freischaltung der Moderator.
Aber das sollte der Service ja eigentlich bereits in den Griff bekommen haben."
Ja, ein altes Problem.
Dafür ist jetzt sogar die Fachabteilung im Einsatz.
Ob sich dann ein Moderator noch meldet?
Für welches mögliche unlösbare Problem?
Card beim User doch nicht richtig?
(Ist dann eh nicht mein Thema!)
Mit der Angabe vom User könntest du doch mal schauen?
12.04.2025 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2025 19:04
Sei mir nicht böse, doch warum dieses ständige wieder "?" in Deinen Postings ?
Wenn er passend für das ex UM Netz nun Vodafone eine NDS Karte zu dem Kabel Q hat.
Ist es eine Freischaltung/Pairing Problem, NICHTS anderes.
Die richtige NDS Karte wird man schon versendet haben, dafür hat man doch eine tolle Adressprüfung im System *lol* *scherz*
Fachabteilung -> DAS ich nicht lache. Das sollte zu 99,9 % automatisiert funktionieren vom System. Ich glaube eher das Buchungssystem und das dahinter liegende System ist verbugt *lol* Nur kümmert man sich nicht in München oder Teltow oder wo auch immer in DE darum sondern in anderen Ländern, Multikultur ist Sky auch Ländertechnisch.
Doch auch da scheint man Probleme zu haben oder Personalmangel die sich darum kümmen können oder die Berechtigung im System haben.
Wo auch immer @peter65 sein Wissen noch übermittelt. Mir ist es egal., auch er kann nur mit Wasser kochen 😉
12.04.2025 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2025 19:04
Dachte du könntest bei (?) antworten?
Da gehört es doch nunmal auch hin.
Darum mache ich es doch und du antwortest auch.
Finde ich gut und passend!
Sonst ist es nicht mein Thema.
Bin dann raus!
Schönes Wochenende!