Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.
trouble99
Special Effects
•
16 Nachrichten
vor 6 Monaten
werde mal den Showcase Kanal probieren, glaub zwar nicht das es was bringt, aber mal schauen
0
trouble99
Special Effects
•
16 Nachrichten
vor 6 Monaten
Showcase hat auch nichts gebracht.
Noch jemand eine Idee??
Von der Technik hört man auch nichts mehr, letzte Nachricht war von Montag :
die Bearbeitung deines Anliegens mit der Ticketnummer INC-0000xxxxx nimmt leider noch etwas Zeit in Anspruch. Selbstverständlich setzen wir alles daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Verständnis.
Hat wohl jeder eine andere Ansicht von "so schnell wie möglich".
Jetzt mal ehrlich, seid ihr so unkompetent das in Griff zu kriegen?
2
0
trouble99
Special Effects
•
16 Nachrichten
vor 6 Monaten
@ Sanny
Ja das ist sogar sehr ärgerlich und einfach nur peinlich für Sky, dass ihr es nicht mal schafft so ein kleines Problem zu lösen. Kein Wunder das euch die Kunden davon rennen.
U.a. genau wegen sowas hatte ich eigentlich den Vertrag gekündigt, Preise erhöhen und Qualität wird immer schlechter, sowohl im Angebot der Unterhaltung aber was ich viel schlimmer finde, im Service.
Da kann ich nur noch sagen, setzen SECHS!!
0
Kevko94x
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Monaten
Ich habe auch das Problem, dass meine Smartcard nicht zugeordnet werden kann und die Smartcard nicht freigeschaltet ist. Ich habe jetzt mehrmals die Hotline angerufen und den Skychat benutzt und nichts hat geholfen. Kann sich ein Moderator/Mitarbeiter darum kümmern?
1
0
h_koerber
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 5 Monaten
Ich benutze Sky über Kabelplus und habe zwei Sky Q Receiver. Nach Erweiterung des Abos (Bundesligapaket) vor zwei Tagen kann man über den ersten Receiver alles ordnungsgemäß empfangen, beim zweiten Receiver erscheint der Fehlercode 4050 wegen mangelnder Zuordnung der Smartcard. Der vom Gerät empfohlene Reset hat nicht gebracht, auch die in der Community genannten Maßnahmen (Sky Moderator Sanny G: Freischaltung, Vom Strom Nehmen, Smartcard herausnehmen alles mit Programmplatz 100 ) waren erfolglos.
Was soll ich noch machen.
Danke im Voraus
h_koerber
1
0
carmen56
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Monaten
ich bin seit 15 jahren Kunde..ich bin am 25März umgezogen musste von Satelit auf Kabel wecheln..klappte alles..nur Sky hat Probleme (lt.Sky Ausagen liege ein interner Fehler vor , den die IT beheben müsse) seit nunmehr 13 Tagen habe ich keinen Sky Empfang...viele Chats viele Anrufe..und keiner hilft..keiner bekommt die Smarcard zugeordnet..Fehler 14050...keiner kann die Smartcart dem Gerät zuordnen Fehler 14050 ..beie Fehler werden angezeigt..
man sagte mir die IT rufe zurück.....aber es ruft niemand zurück...aber abgebucht wurde fleissig..den Umzug..durch die Umstellung entstande Kosten..usw.. ich zahle also für etwas das ich nicht bekommt..seit knappe 14 Tagen..und als ich mir erlaubte heute nochmals telefonisch nachzufragen...wann sich denn nun jemand meldet..wurde der Mitarbieter auch pampig..meinte das kann ihnen keiner sagen...und das Gespräch wurde beendet..unfassbar..
sind das nun die neuen geflogenheiten mit dem Umgang für Jahrelange Kunden?? man zahöt..man bekommt nichts und auch keine Hilfe?? als Schwerkranker Mensch..dem das schreiben in Chats schwerfällt.. deshalb anruft...so behandelt zu werden???
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
4
0
waltersereny
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe vor über 3 Wochen einen Receivertausch vorgenommen, da sich mein alter Receiver immer aufgehängt hat. Das hat auch ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet werden kann.
Seit knapp 2 Wochen ist das Problem bekannt und es heißt laufend, dass ich angerufen werde und die Abteilung ja Bescheid weiß. Das Problem ist, dass ich nie angerufen werde und so langsam verliere ich die Geduld.
Kann sich hier bitte ein Sky-Mitarbeiter dem Problem annehmen oder mir zumindest mal erklären, warum es nicht vorwärts geht?
Ich habe übrigens schon vorgeschlagen, dass ich den Receiver und die Smartcard noch mal zurücksende und sie mir dann einfach neue schicken, damit wäre das Problem gelöst, aber das möchte man nicht.
Ich bin maßlos enttäuscht, frustriert und muss tatsächlich über eine ausserordentliche Kündigung nachdenken.
Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.
Vielen Dank im Voraus.
MOD-EDIT: gesamten Thread verschoben.
10
0
Intraware
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Monaten
Hallo in die Runde der Leidgeplagten,
ich habe für eine Bekannte versucht den neuen Sky Q Receiver einzurichten und komme nach dem Freischaltungsfehler (12020) nun ebenfalls nur bis zum Fehler 14050. Sie kann seit Tagen Sky nicht nutzen. Die Hotline konnte bisher nicht helfen. Mehrfach wurden die Nummer der geräte usw verglichen und alles stimmt.
Die Fachabteilung will sich melden, aber bisher keine Antwort.
Nun wollte Sie zurück zur alten Box (Horizon), wo alles lief, aber das geht nicht mehr. Wir haben die Anleitungen mit Reset usw. mehrfach durchgeführt.
@Sanny_G
Können wir Ihnen auch die Daten zusenden und Sie schauen sich das bitte mal an. Sonst bewegt sich hier gar nichts und es wäre schade, wenn nach so vielen Jahren die Bekannte das bisher funktioniertende Sky-Abo kündigt. Nur so nützt es keinem was!
Danke vorab für die Hilfe
Mfg Intraware
(Bearbeitet)
2
0
Murkel
Level 1
•
92 Nachrichten
vor 5 Monaten
@digo
Wo liest Du etwas von Sat Empfang ?
Man hatte vorher UM Hardware im Kabelnetz und nun den Sky Q.
Also als Kabelversion denke ich sowie die passende NDS Karte dazu.
Da kann auch der vermeidliche Experte @peter65 kein Bild auf den TV zaubern.
Das alte Thema, Freischaltung/Pairing was womöglich die Mod`s klären können.
(Bearbeitet)
3
Murkel
Level 1
•
92 Nachrichten
vor 5 Monaten
@digo
Sei mir nicht böse, doch warum dieses ständige wieder "?" in Deinen Postings ?
Wenn er passend für das ex UM Netz nun Vodafone eine NDS Karte zu dem Kabel Q hat.
Ist es eine Freischaltung/Pairing Problem, NICHTS anderes.
Die richtige NDS Karte wird man schon versendet haben, dafür hat man doch eine tolle Adressprüfung im System *lol* *scherz*
Fachabteilung -> DAS ich nicht lache. Das sollte zu 99,9 % automatisiert funktionieren vom System. Ich glaube eher das Buchungssystem und das dahinter liegende System ist verbugt *lol* Nur kümmert man sich nicht in München oder Teltow oder wo auch immer in DE darum sondern in anderen Ländern, Multikultur ist Sky auch Ländertechnisch.
Doch auch da scheint man Probleme zu haben oder Personalmangel die sich darum kümmen können oder die Berechtigung im System haben.
Wo auch immer @peter65 sein Wissen noch übermittelt. Mir ist es egal., auch er kann nur mit Wasser kochen 😉
(Bearbeitet)
1
0
waltersereny
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 5 Monaten
Da ich nur noch per privatem Chat schreibe und mir irgendwie nicht geholfen wird, möchte ich Beschwerde an offizieller Stelle einreichen. Wo muss ich den Brief hinschicken? Ich warte nun Seit 6 Wochen auf Hilfe, damit meine CA-Seriennummer umgestellt wird, weil sonst die Smartcard nicht freigeschaltet werden kann und es heißt die It sei dran. Man lässt mich komplett im Dunkeln. Es hieß schon so oft ich werde angerufen, nichts. Es passiert einfach nichts. Geduld soll ich haben. Ich wäre mal gespannt, wenn ich 2 Monate kein Geld bezahle, wie schnell der Account deaktiviert wäre. Es ist wirklich ein Armutszeugnis @anonymousUser
(Bearbeitet)
6
Wismo08
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 5 Monaten
Hallo,
nachdem ich meine neu Hardware angeschlossen habe bekomme ich dauerhaft die Fehlermeldung im Betreff.
Ich habe schon lange im Chat versucht eine Lösung zu bekommen.
Aktuell ist dort keine Hilfe in Sicht.
Gibt es jemanden der mir helfen kann ?
LG
5
philipp485
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Monaten
Ich habe letzte Woche einen zweiten Sky Q Receiver mit zweiter Smartcard bekommen und am Wochenende dann angeschlossen (das war auch schon eine Qual, weil er ständig hängenblieb - die Meldung wenn der Bildschirm schwarz wird soll man die Home-Taste drücken kam für etwa 0,3 bis 0,6 Sekunden und dann wurde es schwarzund er hing stundenlang mit pulsierendem blauen Licht da. Auch mehrere Versuche über den Bootloader die Software zu aktualisieren haben dort geendet. Iregndwann war es mir zu doof und am nächsten Morgen war dann plötzlich das Bild da). Aber leider hab ich mich dann zu früh gefreut und jetzt hänge ich seit Sonntag mit der Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]". Die Tipps mit Smartcard raus, Stromlos machen etc. habe ich alle schon durch. Auch schon so oft die Freischaltung über das Portal beantragt, dass jetzt die Meldung kommt, dass ich keine weiteren Freischaltungen machen kann. Ich bin echt technik-affin, aber Sky Q raubt mir den letzten Nerv. Was kann ich noch tun?
1
0
Benjo
Level 2
•
26 Nachrichten
vor 4 Monaten
Hallo, i
i habe eine neue Smartcard erhalten, weil die alte verloren gegangen ist.
Nun habe ich die neue Smartcard aktiviert. Aktiviert wurde sie auch.
Aber funktioniert nicht. Es kommt nur der Hinweis 14050
Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugewiesen sein
1
0
Thiw
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Monaten
Hallo liebe Community,
meine Vertragsverlängerung ist seit heute aktiv.
Seit dieser Verlängerung kann mein 2.Sky Q-Receiver nicht mehr genutzt werden (keine Zuordnung zur Smartcard - Fehlercode 14050).
Online habe ich dann zufällig bei der Fehlersuche gesehen dass mein 2.Receiver nicht mehr aktiv ist sondern im Retoure steht (2.Smartcard ist aktiv). Darüber aber kein Brief, Email etc..
In meinen neuen Vertragsunterlagen der Verlängerung sind definitiv 2 Receiver und 2 Smartcards aufgeführt.
Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Vielen lieben Dank!
0
0