Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

3/11/2019 07:16

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

16 Nachrichten

vor 6 Monaten

werde mal den Showcase Kanal probieren, glaub zwar nicht das es was bringt, aber mal schauen

Special Effects

• 

16 Nachrichten

vor 6 Monaten

Showcase hat auch nichts gebracht.

Noch jemand eine Idee??

Von der Technik hört man auch nichts mehr, letzte Nachricht war von Montag :

die Bearbeitung deines Anliegens mit der Ticketnummer INC-0000xxxxx nimmt leider noch etwas Zeit in Anspruch. Selbstverständlich setzen wir alles daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Verständnis.

Hat wohl jeder eine andere Ansicht von "so schnell wie möglich".

Jetzt mal ehrlich, seid ihr so unkompetent das in Griff zu kriegen?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @trouble99,

natürlich ist das sehr ärgerlich, aber unser Kundenservice und auch wir Moderatoren können dies nicht beschleunigen. Wir können dich nur um weitere Geduld bitten, bis die Kollegen von der Technik das Problem gefunden und korrigiert haben.

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@trouble99  schrieb:

Showcase hat auch nichts gebracht.

Schade, aber das nicht zu versuchen hätte ja auch nichts gebracht.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

16 Nachrichten

vor 6 Monaten

@ Sanny

Ja das ist sogar sehr ärgerlich und einfach nur peinlich für Sky, dass ihr es nicht mal schafft so ein kleines Problem zu lösen. Kein Wunder das euch die Kunden davon rennen.

U.a. genau wegen sowas hatte ich eigentlich den Vertrag gekündigt, Preise erhöhen und Qualität wird immer schlechter, sowohl im Angebot der Unterhaltung aber was ich viel schlimmer finde, im Service.

Da kann ich nur noch sagen, setzen SECHS!!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Monaten

Ich habe auch das Problem, dass meine Smartcard nicht zugeordnet werden kann und die Smartcard nicht freigeschaltet ist. Ich habe jetzt mehrmals die Hotline angerufen und den Skychat benutzt und nichts hat geholfen. Kann sich ein Moderator/Mitarbeiter darum kümmern?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Kevko94x,

ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte melde dich dafür mit deiner Kundennummer in einer privaten Nachricht bei mir. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 5 Monaten

Ich benutze Sky über Kabelplus und habe zwei Sky Q  Receiver. Nach Erweiterung des Abos (Bundesligapaket)  vor zwei Tagen kann man über den ersten Receiver alles ordnungsgemäß empfangen, beim zweiten Receiver erscheint der Fehlercode  4050 wegen mangelnder Zuordnung der Smartcard. Der vom Gerät empfohlene Reset hat nicht gebracht, auch die in der Community genannten Maßnahmen (Sky Moderator  Sanny G: Freischaltung, Vom Strom Nehmen, Smartcard herausnehmen alles mit Programmplatz 100 ) waren erfolglos.

Was soll ich noch machen. 

Danke im Voraus

h_koerber

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Hallo @h_koerber,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Monaten

ich bin seit 15 jahren Kunde..ich bin am 25März umgezogen musste von Satelit auf Kabel wecheln..klappte alles..nur Sky hat Probleme (lt.Sky Ausagen liege ein interner Fehler vor , den die IT beheben müsse)  seit nunmehr 13 Tagen habe ich keinen Sky Empfang...viele Chats viele Anrufe..und keiner hilft..keiner bekommt die Smarcard zugeordnet..Fehler 14050...keiner kann die Smartcart dem Gerät zuordnen Fehler 14050 ..beie Fehler werden angezeigt..

man sagte mir die IT rufe zurück.....aber es ruft niemand zurück...aber abgebucht wurde fleissig..den Umzug..durch die Umstellung entstande Kosten..usw.. ich zahle also für etwas das ich nicht bekommt..seit knappe 14 Tagen..und als ich mir erlaubte heute nochmals telefonisch nachzufragen...wann sich denn nun jemand meldet..wurde der Mitarbieter auch pampig..meinte das kann ihnen keiner sagen...und das Gespräch wurde beendet..unfassbar..

sind das nun die neuen geflogenheiten mit dem Umgang für Jahrelange Kunden?? man zahöt..man bekommt nichts und auch keine Hilfe?? als Schwerkranker Mensch..dem das schreiben in Chats schwerfällt.. deshalb anruft...so behandelt zu werden???

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @carmen56,

ich kann deinen Ärger nachvollziehen, jedoch können wir eine Weiterleitung an die Fachabteilung generell nicht beschleunigen. 😶 Was ich dir anbieten kann, ist zu prüfen, ob alles korrekt weitergegeben wurde. Sofern du dies wünschst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

ich hatte versucht eine Nachricht zu schreiben..aber scheinbar sendet es nicht ab

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@carmen56

in dem Fall logge dich bitte einmal aus der Community aus und wieder ein. Klappt es anschließend mit der Nachricht an mich? 

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@carmen56 

Solltest du einen Fehler wegen "ungültigem HTML-Inhalt" erhalten, kopiere bitte nichts in den Text ein. Wenn du alles per Hand abtippst, sollte es gehen.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo zusammen, 

ich habe vor über 3 Wochen einen Receivertausch vorgenommen, da sich mein alter Receiver immer aufgehängt hat. Das hat auch ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet werden kann. 

Seit knapp 2 Wochen ist das Problem bekannt und es heißt laufend, dass ich angerufen werde und die Abteilung ja Bescheid weiß. Das Problem ist, dass ich nie angerufen werde und so langsam verliere ich die Geduld. 

Kann sich hier bitte ein Sky-Mitarbeiter dem Problem annehmen oder mir zumindest mal erklären, warum es nicht vorwärts geht? 
Ich habe übrigens schon vorgeschlagen, dass ich den Receiver und die Smartcard noch mal zurücksende und sie mir dann einfach neue schicken, damit wäre das Problem gelöst, aber das möchte man nicht. 

Ich bin maßlos enttäuscht, frustriert und muss tatsächlich über eine ausserordentliche Kündigung nachdenken. 

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen. 

Vielen Dank im Voraus.

MOD-EDIT: gesamten Thread verschoben. 

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

@waltersereny und warum wartest du drei Wochen. Das ist  das ganze nicht so wichtig. Warum gehst du nicht in mein sky.de und benutzt den Chat und klärst das sofort wer drei Wochen wartet der kann auch noch länger warten weil der braucht es nicht dem ist das alles unwichtig. Aber ich will dich nicht angreifen sondern helfen ich sage dir nur mein sky.de und da geht's in den Chat und dann musst du etwas warten bis du dran kommst dann klärst du alles um 22 Uhr sind die da. Ich hatte auch das Problem bin ich in den Chat gegangen und dann hatte ich geklärt. Neue Karte bekommen und gut ist es. Sorry muss ich noch mal sagen wie kann man nur so lange warten so viele Wochen

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.4K Nachrichten

@Wolf6 

Höre bitte auf, die User zu belegen!

Bleib happy!

Das Problem hat der User sehr gut dargestellt.

Der Service konnte nur wieder nicht helfen.

Du must einfach mal den Post vorher lesen. 

"Seit knapp 2 Wochen ist das Problem bekannt und es heißt laufend, dass ich angerufen werde und die Abteilung ja Bescheid weiß. "

Er hat sich bei SKY gemeldet.

@waltersereny 

Warte einfach auf eine Moderatoreneinladung.

Ärgerlich!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@Wolf6 ich kann mir nicht vorstellen, wieso man so einen Post verfasst. Ich habe alles ganz klar und sachlich aufgeführt wie @digo auch gesagt hat. Ich würde dir empfehlen in Zukunft etwas besser über die Art und Weise, wie du Posts liest und Antworten verfasst, nachdenkst, anstatt gleich User für Dumm zu verkaufen. 

Schönen Tag wünsche ich.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.4K Nachrichten

@waltersereny 

Nicht ärgern.

Der User ist uns als @happywolf bereits bestens bekannt.

Er meldet sich dann öfter mal neu an.

Erkennst du am Schriftstil.

Er meint es hier nicht so.

Warte auf einen Moderator.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Darf ich fragen, um welchen Receiver-Tausch es sich genau handelte?

Ich ziehe in Erwägung, meinen zum Teil defekten Receiver Sky+ mit 500 GB-Festplatte gegen einen Sky Q zu tauschen. 

Möchte dann natürlich hoffen und solche Probleme möglichst vermeiden. 

Erfahrungsgemäß gibt es dann ja auch den älteren Sky Q mit Festplatte hinten oder irre ich mich da?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo in die Runde der Leidgeplagten,

ich habe für eine Bekannte versucht den neuen Sky Q Receiver einzurichten und komme nach dem Freischaltungsfehler (12020) nun ebenfalls nur bis zum Fehler 14050. Sie kann seit Tagen Sky nicht nutzen. Die Hotline konnte bisher nicht helfen. Mehrfach wurden die Nummer der geräte usw verglichen und alles stimmt.

Die Fachabteilung will sich melden, aber bisher keine Antwort.

Nun wollte Sie zurück zur alten Box (Horizon), wo alles lief, aber das geht nicht mehr. Wir haben die Anleitungen mit Reset usw. mehrfach durchgeführt. 

@Sanny_G 

Können wir Ihnen auch die Daten zusenden und Sie schauen sich das bitte mal an. Sonst bewegt sich hier gar nichts und es wäre schade, wenn nach so vielen Jahren die Bekannte das bisher funktioniertende Sky-Abo kündigt. Nur so nützt es keinem was!

Danke vorab für die Hilfe

Mfg Intraware 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

92 Nachrichten

vor 5 Monaten

@digo 

Wo liest Du etwas von Sat Empfang ?

Man hatte vorher UM Hardware im Kabelnetz und nun den Sky Q.

Also als Kabelversion denke ich sowie die passende NDS Karte dazu.

Da kann auch der vermeidliche Experte @peter65 kein Bild auf den TV zaubern.

Das alte Thema, Freischaltung/Pairing was womöglich die Mod`s klären können.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.4K Nachrichten

@Murkel 

sicher nicht! 
Habe ich geschrieben.

Wollte nur darauf hinweisen, dass manchmal noch Informationen notwendig sind.

Vodafone hatte ich erkannt. Siehe Post

Klar, du hast da auch das Wissen. Sorry!

Ist mir bekannt!

"Da kann auch der vermeidliche Experte @peter65 "

Ahnung hat er schon. Er ist/war doch im Vodafoneforum ein "Superuser" und ich setze auf seine Infos.

Wollte für den Notfall vermitteln.

Zitat:

"Nur für eine Freischaltung der Moderator.

Aber das sollte der Service ja eigentlich bereits in den Griff bekommen haben."

Ja, ein altes Problem.

Dafür ist jetzt sogar die Fachabteilung im Einsatz.

Ob sich dann ein Moderator noch meldet?

Für welches mögliche unlösbare Problem?

Card beim User doch nicht richtig? 
(Ist dann eh nicht mein Thema!)

Mit der Angabe vom User könntest du doch mal schauen?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@Murkel  schrieb:

Da kann auch der vermeidliche Experte @peter65 kein Bild auf den TV zaubern.

Richtig kann ich nicht.

@Murkel  schrieb:

Wenn er passend für das ex UM Netz nun Vodafone eine NDS Karte zu dem Kabel Q hat.

Genau daran hab ich Zweifel, Fehler 12020, deutet auf eine falsche Smartcard hin, wodurch dann auch siehe Hinweis 14050 das pairing mit Karte und Receiver nicht umzusetzen ist.

@digo  schrieb:
Ahnung hat er schon. Er ist/war doch im Vodafoneforum ein "Superuser" und ich setze auf seine Infos.

Das ist ne andere Geschichte und hat auch nichts mit dem Sky Forum zu tun.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.4K Nachrichten

@peter65 

Guten Morgen!

Du bringst doch deine Erfahrungen hier mit ein, prima.

Warum hat es dann nichts mit dem Forum zu tun?

Deine besonderen Erfahrungen sind für mich schon wichtig.

Zu diesem Thema, wenn ich es dann verstanden habe, glaube ich dir fast alles. Dieses Thema!

Wegen der Card habe ich ja versucht dich zu "rufen".

Zu @Intraware .

"Die Fachabteilung will sich melden, aber bisher keine Antwort."

Dann kommt auch keine Einladung von den Moderatoren.

siehe Post @Sanny_G 

Oder man schaut mal? Danke, wenn möglich!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

92 Nachrichten

vor 5 Monaten

@digo 

Sei mir nicht böse, doch warum dieses ständige wieder "?" in Deinen Postings ?

Wenn er passend für das ex UM Netz nun Vodafone eine NDS Karte zu dem Kabel Q hat.

Ist es eine Freischaltung/Pairing Problem, NICHTS anderes.

Die richtige NDS Karte wird man schon versendet haben, dafür hat man doch eine tolle Adressprüfung im System *lol* *scherz*

Fachabteilung -> DAS ich nicht lache. Das sollte zu 99,9 % automatisiert funktionieren vom System. Ich glaube eher das Buchungssystem und das dahinter liegende System ist verbugt *lol* Nur kümmert man sich nicht in München oder Teltow oder wo auch immer in DE darum sondern in anderen Ländern, Multikultur ist Sky auch Ländertechnisch.

Doch auch da scheint man Probleme zu haben oder Personalmangel die sich darum kümmen können oder die Berechtigung im System haben.

Wo auch immer @peter65 sein Wissen noch übermittelt. Mir ist es egal., auch er kann nur mit Wasser kochen 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.4K Nachrichten

Dachte du könntest bei (?) antworten?

Da gehört es doch nunmal auch hin.

Darum mache ich es doch und du antwortest auch. 

Finde ich gut und passend!

Sonst ist es nicht mein Thema.

Bin dann raus!

Schönes Wochenende!

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 5 Monaten

Da ich nur noch per privatem Chat schreibe und mir irgendwie nicht geholfen wird, möchte ich Beschwerde an offizieller Stelle einreichen. Wo muss ich den Brief hinschicken? Ich warte nun Seit 6 Wochen auf Hilfe, damit meine CA-Seriennummer umgestellt wird, weil sonst die Smartcard nicht freigeschaltet werden kann und es heißt die It sei dran. Man lässt mich komplett im Dunkeln. Es hieß schon so oft ich werde angerufen, nichts. Es passiert einfach nichts. Geduld soll ich haben. Ich wäre mal gespannt, wenn ich 2 Monate kein Geld bezahle, wie schnell der Account deaktiviert wäre. Es ist wirklich ein Armutszeugnis @anonymousUser 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.4K Nachrichten

Um ein Schreiben an Sky per Post zu versenden, lautet die Adresse: Sky Deutschland, Kundenbetreuung, 22033 Hamburg. Wenn es sich um eine Kündigung handelt, ist es ratsam, sie per Einschreiben zu versenden, um einen Nachweis des Eingangs zu haben.

Bei einer Beschwerde auch? @waltersereny 

"@sky" ist kein Ansprechpartner!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo in die Runde,

uns geht es leider genauso. Die Fachabteilung bekommt die SmartCard nicht zugeordnet und der Fehler besteht nach 3 Wochen immer noch. Daher kam von uns heute die außerordentliche Kündigung. Die Service-Hotline tut was Sie kann, aber die Fachabteilung dafür scheint unter oder garnicht besetzt zu sein.

Ist schade, aber was will man machen... . 

Danke an alle die Sachbearbeiter die sich ehrlich bemüht haben.

mit freundlichen Grüßen

Intraware

Level 20

• 

16.4K Nachrichten

Und warum hast du uns die Fragen nicht beantwortet?

@Intraware 

Bestimmte Probleme kennen die User hier recht gut.

Schwierige Providerzusammenhänge meist sogar sehr gut.

Aber ohne die Infos geht es nicht.

Auf den Service verlassen?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/m-p/861122/highlight/true#M404926

Die Servicehotline ist nicht mit Fachkräften besetzt. 

Wie du willst!

Viel Glück!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo @digo ,

sorry aber wir warten seit Wochen inzwischen, wir haben alle Daten gegeben und es passiert nichts. Ich vermute, dass ich auch bald außerordentlich kündigen muss. Ich werde vertröstet, dass so etwas Zeit kosten kann, aber doch nicht 6 Wochen. Tut mir leid, da habe ich kein  Verständnis mehr dafür 😞 mehr kann ich leider auch nicht tun. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.4K Nachrichten

Verständlich!
Mach das schriftlich!

Adresse habe ich dir gegeben.

Ich (wir User) kann dir leider nicht helfen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/m-p/860909/highlight/true#M404878

@Sanny_G konnte nicht helfen? Das ist selten.

Die Sanny hast du doch angeschrieben, richtig?

Schade!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo,

nachdem ich meine neu Hardware angeschlossen habe bekomme ich dauerhaft die Fehlermeldung im Betreff.

Ich habe schon lange im Chat versucht eine Lösung zu bekommen.

Aktuell ist dort keine Hilfe in Sicht.

Gibt es jemanden der mir helfen kann ?

LG

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Wismo08 !

Warum  nutzt du nicht den Sammelthread? Der wurde dir sicher beim Erstellen des Threads vorgeschlagen.

Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/td-p/305295/page/283

Jetzt bitte nicht mehr dort anhängen! Wenn sich ein Sky-Mod um dein Anliegen kümmert, wird er es in den Sammelthread verschieben.

Für die Zukunft weißt du nun aber bescheid. Immer an bereits bestehende Threads zu einem Therma hängen.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Vielen Dank für deine Nachricht.

Das habe ich wohl irgendwie übersehen.

Ich hoffe das sich ein Mod melden wird.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Es wird sich sicher ein Mod melden. Sie arbeiten die Anliegen der Reihe anch ab. Es kann nur etwas dauern. Im Laufe des Tages müsste es aber eine Rückmeldung geben.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Wismo08 !

Es tut mir sehr leid, dass sich bisher kein Mod gemeldet hat um dir zu helfen. MIr ist es immer unangenehm, wenn ich eine solche Auskunft gebe und dann wird vergeblich auf Hilfe gewartet. Leider erhalten wir helfenden User keinerlei Auskunft

Daher weiß ich nicht was los ist. Das Forum ist heute schon den ganzen Tag unbetreut. Die Mods machen zwar noch an anderer Stelle Support, es ist aber nicht in Ordnung, dass sich hier im Forum niemand um die Anliegen kümmert. Außer dir warten auch noch andere auf Hilfe.

Support ist hier bis 22Uhr. Ich hoffe daher, dass heute nochmal ein Mod auftaucht um sich um die Anliegen zu kümmern.

Man kann sonst nur auf morgen warten und hoffen, dass sich dann jemand meldet.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Danke @grauerwolf .

Ich kann aktuell nur warten.

Im Chat wird nur gesagt, das sich jemand bei mir melden wird aus einem Technikteam.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Monaten

Ich habe letzte Woche einen zweiten Sky Q Receiver mit zweiter Smartcard bekommen und am Wochenende dann angeschlossen (das war auch schon eine Qual, weil er ständig hängenblieb - die Meldung wenn der Bildschirm schwarz wird soll man die Home-Taste drücken kam für etwa 0,3 bis 0,6 Sekunden und dann wurde es schwarzund er hing stundenlang mit pulsierendem blauen Licht da. Auch mehrere Versuche über den Bootloader die Software zu aktualisieren haben dort geendet. Iregndwann war es mir zu doof und am nächsten Morgen war dann plötzlich das Bild da). Aber leider hab ich mich dann zu früh gefreut und jetzt hänge ich seit Sonntag mit der Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]". Die Tipps mit Smartcard raus, Stromlos machen etc. habe ich alle schon durch. Auch schon so oft die Freischaltung über das Portal beantragt, dass jetzt die Meldung kommt, dass ich keine weiteren Freischaltungen machen kann. Ich bin echt technik-affin, aber Sky Q raubt mir den letzten Nerv. Was kann ich noch tun?

Sky Team

• 

4.8K Nachrichten

Hi @philipp485,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Level 2

• 

26 Nachrichten

vor 4 Monaten

Hallo, i

i habe eine neue Smartcard erhalten, weil die alte verloren gegangen ist.

Nun habe ich die neue Smartcard aktiviert. Aktiviert wurde sie auch.

Aber funktioniert  nicht. Es kommt nur der Hinweis 14050

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugewiesen sein 

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Hallo @Benjo,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Monaten

Hallo liebe Community,

meine Vertragsverlängerung ist seit heute aktiv.

Seit dieser Verlängerung kann mein 2.Sky Q-Receiver nicht mehr genutzt werden (keine Zuordnung zur Smartcard - Fehlercode 14050).

Online habe ich dann zufällig bei der Fehlersuche gesehen dass mein 2.Receiver nicht mehr aktiv ist sondern im Retoure steht (2.Smartcard ist aktiv). Darüber aber kein Brief, Email etc..

In meinen neuen Vertragsunterlagen der Verlängerung sind definitiv 2 Receiver und 2 Smartcards aufgeführt.

Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Vielen lieben Dank!