Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Post 5521 von 5.645
463 Ansichten

Betreff: Neues Gerät & jetzt Smartcard freischalten??

Dann brauchst du einen Moderator!

Donnerstag

bastel90
Schnitt
Post 5522 von 5.645
572 Ansichten

Betreff: Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlermeldung

Die CAID der V13 Smartcards wurde abgeschaltet, damit ist dieser Austausch abgeschlossen. 

Nun sind wohl die restlichen Sky+ wieder dran, man hat ja jetzt wieder Kapazitäten frei. 

borussiabvb2020
Produzent
Post 5523 von 5.645
563 Ansichten

Betreff: Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlermeldung

Kannst du das näher erklären? In meinem Sky+ steckt eine V14.

Gerne auch per PN.

uwe96
Filmmusik
Post 5524 von 5.645
539 Ansichten

Eine Sache erledigt, jetzt kommt das nachste: Austauch der + Receiver.

borussiabvb2020
Produzent
Post 5525 von 5.645
534 Ansichten

@uwe96 

Aber da wurde doch schon mit angefangen.

@bastel90 hat hier davon geschrieben.

Gibt es einen Thread, in dem gesammelt wird, wer davon schon betroffen war und ist?

Oder wie wäre die Idee, das hier rein aus Interesse mal zu sammeln?

Auch wäre vielleicht interessant, ob es beim Tausch des Sky+ gegen den Q neue Q-Receiver oder bereits gebrauchte gibt? Auch, ob alle Betroffenen den Sky+ dann neben dem neuen Q behalten dürfen?

Juliane
Moderator
Post 5526 von 5.645
438 Ansichten

Re: Betreff: Neues Gerät & jetzt Smartcard freischalten??

Hey Hausi05,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

bastel90
Schnitt
Post 5527 von 5.645
519 Ansichten

@uwe96 

Es wird eher weiter gemacht, der Austausch war eine Zeit lang unterbrochen.

borussiabvb2020
Produzent
Post 5528 von 5.645
501 Ansichten

Könnte sich ein Sky-Mod dazu äußern, ob die Sky+ bei allen Kunden jetzt nach und nach ausgetauscht werden? @Juliane 

puhbert
Regie
Post 5529 von 5.645
499 Ansichten

@borussiabvb2020 schrieb........Auch wäre vielleicht interessant, ob es beim Tausch des Sky+ gegen den Q neue Q-Receiver oder bereits gebrauchte gibt? Auch, ob alle Betroffenen den Sky+ dann neben dem neuen Q behalten dürfen?

Glaube kaum dass sich SKY sein Geschäftsmodell/Miete  selbst kaputt macht ,indem man die SKY+ Receiver verschenkt!

Damit würden ja die Mietkosten für SKY von monatlich 4,99€ entfallen!

Ausserdem würden ja alle die jetzt den + gemietet haben ,sofort von den Kosten befreit werden müssen.

Zu deiner nächsten Frage........Klar werden die nach und nach getauscht!

borussiabvb2020
Produzent
Post 5530 von 5.645
489 Ansichten

Ein guter Punkt, also gehst du davon aus, dass man beim Behalten des Sky+ neben dem Q eine Leihgebühr entrichtet? Sky könnte aber auch so rechnen, dass der Rückversicherung ja ebenfalls mit Kosten verbunden und somit überflüssig wäre, um eben diese Kosten einzusparen, was aus Unternehmenssicht ja auch völlig legitim wäre.

Der Sky+ wäre dann als Receiver für den freien Empfang noch nutzbar.

Juliane
Moderator
Post 5531 von 5.645
482 Ansichten

Re: Betreff: Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlerm...

Hey borussiabvb2020,

ich habe mal in meinem "Nachschlagewerk" nachgeschaut und mir liegt dazu folgende Info vor:

"Bei Kunden im Vodafone Kabelnetz, die noch einen Sky+ Receiver im Vertrag nutzen, wird dieser automatisch auf einen Sky Q Receiver getauscht."

Alle Kunden werden dazu vorab per Brief informiert.

Ich denke aber, dass auch die anderen "Empfangsarten" zeitnah davon betroffen sind und diese nach und nach getauscht werden. Aber da gibt es dann rechtzeitig eine schriftliche Info. 

VG, Jule

kleines23
Regie
Post 5532 von 5.645
602 Ansichten

@borussiabvb2020 Wenn Du die Kosten für die Retoure meinst , die hat man doch schon mit der Versandpauschalen bezahlt als der Receiver kam, oder kostet ein Paket jetzt 12,99€ ? 🤣

borussiabvb2020
Produzent
Post 5533 von 5.645
595 Ansichten

Hallo @Juliane ,

dankeschön für deine schnelle und schon mal hilfreiche Info! 🙂

Stimmt, ich hätte dazu noch schreiben müssen, dass es bei mir um Sat-Empfang gehen würde.

Nachfrage: Welche anderen "Empfangsarten" meinst du?

Ist zum Sky Q da auch eventuell schon etwas zu lesen, was du uns hier mitteilen dürftest?

LG

borussiabvb2020
Produzent
Post 5534 von 5.645
593 Ansichten

Gewichtsbedingt könnte man durchaus auf diese Summe kommen. Wird ja gewogen.

Juliane
Moderator
Post 5535 von 5.645
589 Ansichten

Re: Betreff: Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlerm...

Mit den anderen Empfangsarten meine ich Satellit oder den privaten Kabelempfang. 🙂

Weitere Infos liegen mir nicht vor.

Zum aktuellen Wechsel kann ich euch noch Folgendes mitteilen:

- Alle Kunden mit einem Sky+ Receiver im Kabelnetz Vodafone werden jede Woche Donnerstag per Bildschirmeinblendung über den Wechsel informiert

- Nach der schriftlichen Vorankündigung erfolgt der Versand in den nächsten 3 Wochen

- Der Sky+ Receiver muss nicht zurückgeschickt werden (wenn ihr den Elektroschrott nicht entsorgen wollt, könnt ihr euch im Retourenportal einen Rücksendeschein ausdrucken -> sky.de/retoure)

- Der Tausch ist natürlich kostenlos

puhbert
Regie
Post 5536 von 5.645
582 Ansichten

@Juliane schrieb.....Der Sky+ Receiver muss nicht zurückgeschickt werden (wenn ihr den Elektroschrott nicht entsorgen wollt, könnt ihr euch im

Was ist mit den + Receiver die zurzeit mit der monatlichen Miete  4,99€ im Umlauf sind......🤔

Hier hat SKY wohl wieder keine klare Linie ?

Ich würde mich da schon fast vera.... fühlen 

Nach deinen Worten verleiht man diesen also "Elektroschrott " zur monatlichen Miete 

?

kleines23
Regie
Post 5537 von 5.645
573 Ansichten

@borussiabvb2020  Paket mit 5kg kostet 7.69€ , selbst das wird Sky nicht zahlen, Sky hat ein Deal mit DHL , sorgt für Umsatz, ist meist so das es dann günstiger wird. 😉

Juliane
Moderator
Post 5538 von 5.645
568 Ansichten

@puhbert Sorry, ich wusste nicht, wie ich das anders umschreiben sollte als "Elektroschrott". 😅

Ob bei den Kunden, die aktuell den Sky+ Receiver zur Miete haben, dieser ebenfalls getauscht wird, weiß ich nicht.

bastel90
Schnitt
Post 5539 von 5.645
563 Ansichten

@Juliane

Vor mindestens 2 Jahren hattet ihr glaube ich mal angefangen automatisch die Sky+ Receiver (Satellit) gegen die Sky Q Receiver (Satellit) zu tauschen.

Das hattet ihr wohl erstmal pausiert weil dann erstmal der Gerätetausch und das Pairing im Vodafone Kabelnetz Vorrang hatte.

Damals hatte ich deshalb 2 Q Receiver bei meinen Nachbarn einrichten müssen.

Die alten Receiver sind ja eigentlich kein Elektroschrott, sondern nur nicht mehr Sky tauglich. 

Theoretisch könnte man die Receiver bei einer sozialen Einrichtung abgeben da man mit denen immer noch die ÖR usw. in HD empfangen kann. 

borussiabvb2020
Produzent
Post 5540 von 5.645
538 Ansichten

@Juliane Gut, dass @bastel90 nochmal die Sky+ für Sat mit V13/V14 anspricht.

Hier wäre es für mich wichtig zu wissen, ob die Sky+ für Sat auch getauscht werden.

Egal, ob schon V14 oder V15-Karte.

Vielen Dank! 🙂

Antworten